Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Finde es klebt gar nicht :shock:
Nur die Wunde beim Riss eitert jetzt wieder :? Ich mag nimma...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Dann ist es doch ok. Meine Freundin hatte ein arg klebendes, daher die frage. Eitern ist doof. Gute besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
sardine

Beitrag von sardine »

Danke dir koalina!

Ich habe gerade das Baby angefaucht weil er so ewig lange nuckelt und dann immer wieder kurz die Brustwarze loslässt um dann nachzufassen und das soo weh tut!

Hat er fürchterlich zu weinen begonnen - armes Baby wirklich, er versteht die Welt nicht mehr und macht ja gar nichts falsch ...
Liebe Grüße,
sardine

Beitrag von sardine »

Es tut mir leid dass ich hier so herumsudere aber es wird jeden Tag schlimmer anstatt besser :(! Nun sind nicht nur die Brustwarzen abwechselnd weiß oder rot sondern nun ist auch mein bw hof angeschwollen, gerötet und tut bei winzigster Berührung weh! Bei beiden rissen weiterhin Eiter und ich habe das Gefühl sie gehen immer mehr auf anstatt kleiner zu werden!
Ist das normal dass es sich trotz Behandlung verschlechtert? Oder doch eine andere Ursache?
Ich habe die Schmerzen ganz extrem während des Ansaugens und stillen aber dazwischen nur bei Berührung (da reicht aber wirklich ach in ein Windhauch 😳)!

So leid es mir tut und ich fühle mich bei dem Gedanken schon traurig und schlecht... wenn es nicht bald deutlich besser wird mit den Schmerzen dann werde ich schweren Herzens abstillen :((! Ich gehe schon am Zahnfleisch ...

Danke 😩
Liebe Grüße,
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Oh sardine, das klingt absolut furchtbar! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass es trotz Behandlung schlechter wird :( ich wünsche dir, dass es wieder besser wird und ihr noch so lange weiter stillen könnt, wie beiden gut tut!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Das hört sich schlimm an, Sardine! Ich bin nicht vom Fach, möchte aber meinen Eindruck schildern und deidamaus sagt ja auch noch was dazu. Du tust mir nur so leid, da möchte ich etwas schreiben. Wenn ich das so lese, könnte das vielleicht beides sein, Infektion und Soor. Ich habe zu Milchgangsoor mal die Beschreibung "Drähte mit Widerhaken durch die Brust ziehen" gehört, so liest sich das bei dir ... Und möglicherweise eine Infektion dazu - ich hatte in der Schwangerschaft zB mit entzündeten Montgomery-Drüsen zu tun, das war ziemlich unangenehm (also nicht vergleichbar jetzt vom Schmerzlevel bei dir). Vielleicht könnte deine Gyn einen Abstrich machen?

Liebe Grüße und gute Besserung
Erdnuss
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Könnten wiener brust Donuts Erleichterung schaffen? Dadurch berührt nichts dis bw.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
sardine

Beitrag von sardine »

Hab ich auch schon, koalina!! Hilft auch aber kaum lege ich an, ist es vorbei!

Danke reh und Erdnuss auch!!
Erdnuss, meine gyn meinte ein Abstrich sei nicht Notwendig weil nicht aussagekräftig 😡!

Aber ich habe beschlossen Ärztin zu wechseln nachdem ich heute nochmals angerufen habe und sie bloß meinte ich solle mich an eine Geburten Station im Krankenhaus wenden 😳 Wie mir da weitergeholfen werden soll weiß ich auch nicht! Am besten denke ich wäre gyn und Stillberaterin in einem - ich werde mal suchen ...
Liebe Grüße,
sardine

Beitrag von sardine »

Aso Erdnuss meinst du eine bakterielle Infektion zusätzlich zum soor? Das dachte ich mir auch schon ...
Liebe Grüße,
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Ja, das meine ich - es könnte ja sein, da du über schlechte Wundheilung und Eiter klagst. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche Gyns ungern Abstriche machen. Warum - weiß ich nicht, mangelnde Aussagekraft kann ich mir bei bakterieller Infektion nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht vom Fach. Vielleicht macht es der Hausarzt? Oder diese Geburten-Station (vielleicht meint sie eine Stillberaterin dort?)?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“