Hast du mal bei Zaqq geschaut? Ich habe da jetzt Halbschuhe und Sandalen, mein Mann auch Halbschuhe und das Leder ist soooo weich! Die Sohle ist nicht ganz so reduziert wie bei Wildlingen, was ich in der Stadt aber angenehmer finde. Weich ist sie auf jeden Fall.Schokoflocke hat geschrieben: 30.05.2018, 20:07 Also ich hab mich oben auch verschrieben, meinte "nicht annähernd wir barfuß", aber es klingt so als hättet ihr mich verstanden. Hmpf. Und jetzt? Doch nochmal die Jing Jing in 40 probieren? Ich hätte so gerne was leichtes und bequemes zum arbeiten.
Barfußschuhe
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Schokoflocke
Ich würde die beige/braunen wollen, die gibts noch in 40 bei Vivo. Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin ja noch gar nicht ganz umgewöhnt, finde es gerade mit Tragling noch anstrengend mit Barfußschuhen, aber so schwere vorne enge Schuhe mag ich auch nicht mehr.
Sehe gerade Jolina:
Die Zaqq mit dem Riemchen gefallen mir irgendwie nicht so. Aber vielleicht kann ich mir das nicht leisten so pingelig zu sein!?
Sehe gerade Jolina:
Die Zaqq mit dem Riemchen gefallen mir irgendwie nicht so. Aber vielleicht kann ich mir das nicht leisten so pingelig zu sein!?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Schokoflocke
https://www.zaqq.de/looq-black/
Die da würden mir gefallen, aber ich finde die sehen irgendwie vorne so schmal aus wie normale Schuhe. Ich kann mir grad nicht so vorstellen wie da die Zehenfreiheit wäre.
Die da würden mir gefallen, aber ich finde die sehen irgendwie vorne so schmal aus wie normale Schuhe. Ich kann mir grad nicht so vorstellen wie da die Zehenfreiheit wäre.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Jolina
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat einer einen Tip für barfüßige, sommertaugliche Kindergarten Hausschuhe in Größe 32/33? Ich hätte Collegien bestellt, aber mein Mann meint, die zieht unser Großer (5,5) nicht an, wenn seine Kumpels sagen, die sehen wie Babyschuhe aus. (Leider grade großes Thema in der Gruppe
)
Unter 50€ Jahren wäre auch nett, das letzte Modell passte jetzt grade 4 Monate.
Unter 50€ Jahren wäre auch nett, das letzte Modell passte jetzt grade 4 Monate.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Meine Große trägt gerne die Baumwollschuhe von Nanga. Gibt es in vielen Designs und ich denke sie sind nicht wärmer als Collegiens. Möglicherweise sogar kühler, weil sie ja unterm Knöchel enden. Sohle ist sehr weich und ohne Sprengung. Und auch ohne Strümpfe sind sie angenehm zu tragen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
https://www.decathlon.de/aquaschuhe-kin ... uhe+kinder
Die hier liebt mein Sohn. Ich finde ja das ganze Plastik nicht so toll, aber im Gegensatz zu den Lidlschuhen, die ich nicht gekauft habe, haben diese hier wirklich dünne Sohlen und sind anscheinend echt angenehm zu tragen.
Ansonsten würde ich noch die von Nanga empfehlen, die haben ne biegsame Sohle. Und Lederpuschen gehen nicht? In Turnschuhoptik?
Sehe grad die Vorschau, überschnitten mit den Nangas.
Die hier liebt mein Sohn. Ich finde ja das ganze Plastik nicht so toll, aber im Gegensatz zu den Lidlschuhen, die ich nicht gekauft habe, haben diese hier wirklich dünne Sohlen und sind anscheinend echt angenehm zu tragen.
Ansonsten würde ich noch die von Nanga empfehlen, die haben ne biegsame Sohle. Und Lederpuschen gehen nicht? In Turnschuhoptik?
Sehe grad die Vorschau, überschnitten mit den Nangas.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe beschlossen, dass ich nichts mehr kaufe, was sich nicht spontan wie eine zweite Haut anfühlt.Schokoflocke hat geschrieben: 30.05.2018, 19:00 Meine Senmotic Ballerinas sind da und ich bin unschlüssig. Ich glaube sie passen. Aber irgendwie sind sie so steif. Liegt das am Leder, wird das noch? Die Sohle ist biegsam und es ist auch Platz für die Zehen und alles. Aber meine Wildlinge oder Collegien sind wie eine zweite Haut. Die Jing Jing waren auch so, nur halt zu klein. Aber diese Schuhe sind irgendwie steif, schmiegen sich nicht so an, es fühlt sich annähernd wie barfuß an. Nicht eingeengt und so, aber als würde ich Fremdkörper an den Füßen tragen. Ach Manno, ich mag mal Schuhe für die Arbeit haben. Vielleicht muss ich die Jing Jing doch nochmal in 40 bestellen. Dass man da nicht einfach im Laden probieren kann, nervt. Vielleicht lohnt es sich für mich doch eher mal etwas weiter zu einem Laden zu fahren.
Oder muss man die Schuhe nur eintragen? Hm.
Z.B. habe ich Camper peu cami in Glatt Leder probiert, ich fand das Leder zu hart am Fuß, vor allem am Ballen, wo ich Hallux Probleme habe.
Dann habe ich es noch mal drauf ankommen lassen und ein peu cami ähnliches Modell von camper bestellt, anderes Leder und die fühlen sich an wie eine zweite Haut
Mit den Kinder Ballerinas (Nina Right?) bin ich auch sehr zufrieden. Und ich habe mehrere Jahre/Saisons nach neuen Ballerinas gesucht, ich bin da recht schwierig mit schmaler Ferse und flachem Spann und Größendifferenz (links 36/37, rechts 35,5/36)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Lösche Benutzer 8492
Och Mann, ich musste schon "ewig" wegen eines Paketschadens auf meine Wildling Dachse warten. Jetzt sind sie da, 40 ist zu eng, 41 wären okay, aber die werfen links so komische Falten auf dem Vorderfuss. Das ist doch blööööd... Und nu?
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Sohnio ist gewachsen und die Füße haben gleich mal eine Nummer übersprungen. Alles neu anschaffen, welche Freude... Aber ihr kennt das ja...
Für geschlossene Schuhe bin ich schon fündig geworden und für den Kindergarten wollte ich mal Aquaschuhe von Playshoes ausprobieren (die habe ich hier aus dem Thread irgendwie positiv besetzt in Erinnerung).
Sandalen fehlen noch. Die Filiis haben mich sehr enttäuscht, weil Sohnio breite Füße hat und Filii in W nur ein bisschen mehr Material am Spann verbaut hat - aber offensichtlich noch nicht einmal die Klettverschlüsse entsprechend verlängert hat, die kleben auf der letzten Rille. Habe offensichtlich das allerletzte Paar Vivo bay Sandalen in seiner Größe ergattert, aber ich finde NIRGENDWO eine Angabe, wie breit die genau sind - außer daß sie wohl breiter sind. Hoffentlich stimmt das auch. Die Ultra-Sandalen waren zu schmal. Seufz.
Gummistiefel, für breit Füße: Beppo/Grand Step oder Bergstein, richtig?
Für geschlossene Schuhe bin ich schon fündig geworden und für den Kindergarten wollte ich mal Aquaschuhe von Playshoes ausprobieren (die habe ich hier aus dem Thread irgendwie positiv besetzt in Erinnerung).
Sandalen fehlen noch. Die Filiis haben mich sehr enttäuscht, weil Sohnio breite Füße hat und Filii in W nur ein bisschen mehr Material am Spann verbaut hat - aber offensichtlich noch nicht einmal die Klettverschlüsse entsprechend verlängert hat, die kleben auf der letzten Rille. Habe offensichtlich das allerletzte Paar Vivo bay Sandalen in seiner Größe ergattert, aber ich finde NIRGENDWO eine Angabe, wie breit die genau sind - außer daß sie wohl breiter sind. Hoffentlich stimmt das auch. Die Ultra-Sandalen waren zu schmal. Seufz.
Gummistiefel, für breit Füße: Beppo/Grand Step oder Bergstein, richtig?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)