Der Hibiskustee kann in der Schwangerschaft gebärmumutterstimulierend wirken, daher sollte er in Maßen getrunken werden. In der Stillzeit kann er meines Wissens nach bedenkenlos getrunken werdenGlyzinie hat geschrieben: 29.05.2018, 07:24 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Minz-Art da einen Unterschied macht. Die sind ja alle sehr eng verwandt.
Persönlich trinke ich Früchtetee, aber der Hibiskus da drin soll ja such nicht gut sein. Habe noch nichts bemerkt.
Außerdem Roiboos und Ayurveda-Mischungen.
Sommer, Sonne und Tee für die Mami.... :-)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Re: Sommer, Sonne und Tee für die Mami.... :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich trinke grad sehr gern den „Guten Morgen Tee“ von dmBio. Der schmeckt warm und kalt sehr gut. Ganz egal ob pur oder mit Säften gemischt.
Das ist eine Kräuterteemischung ohne Minze, aber kalt trotzdem sehr erfrischend.
Das ist eine Kräuterteemischung ohne Minze, aber kalt trotzdem sehr erfrischend.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ab wann darf denn eine stillmami ihren heiss und kalt geliebten Pfefferminz tee wieder trinken?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Ninalein
Ohhh das würde mich auch interessieren, ich verzichte gerade auch noch!
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ich habe alles getrunken - ohne jegliche Wirkung.
Wenn man Bedenken hat oder SEHR empfindlich reagiert - kann man ja im Wochenbett noch aufpassen.
Danach habe ich getrunken und gegessen, worauf ich Lust hatte. Ohne je eine Wirkung zu verspüren in der Milchbildung (oder Blähungen usw. ).
Ich habe insgesamt über 10 Jahre gestillt - das war auch gar nicht möglich, darauf zu achten
Wollte ich auch nicht.
Wenn man Bedenken hat oder SEHR empfindlich reagiert - kann man ja im Wochenbett noch aufpassen.
Danach habe ich getrunken und gegessen, worauf ich Lust hatte. Ohne je eine Wirkung zu verspüren in der Milchbildung (oder Blähungen usw. ).
Ich habe insgesamt über 10 Jahre gestillt - das war auch gar nicht möglich, darauf zu achten
Wollte ich auch nicht.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier genauso, nur dass ich erst sieben Jahre stille .Sandküste hat geschrieben: 29.05.2018, 11:41 Also, ich habe alles getrunken - ohne jegliche Wirkung.
Ich habe insgesamt über 10 Jahre gestillt - das war auch gar nicht möglich, darauf zu achten![]()
Wollte ich auch nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Tschichen
Ich habe immer auf Salbei- und Pfefferminz verzichtet, weil ich gemerkt habe, dass die Milch weniger wurde und ich eh mit wenig Milch zu kämpfen habe.
Zitronenmelisse und Holunder kann man gut zu kalten Tees verarbeiten.
Zitronenmelisse und Holunder kann man gut zu kalten Tees verarbeiten.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich hab auch Pfefferminztee getrunken und keinerlei Auswirkungen auf meine Milchbildung bemerkt.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- palme56
- alter SuT-Hase
Apfeltee mit Limette oder Zitrone ist sehr lecker oder Ingwer.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
sälawie
- hat viel zu erzählen
Ich versuche mal Mondenkind zu verlinken:https://stillen-und-tragen.de/forum/pos ... &p=4666351
Die Frage gab es schon recht oft
Die Frage gab es schon recht oft
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)