Lieben Dank für das Foto, das hilft mir sehrMyla hat geschrieben: 24.05.2018, 14:02 Ich finde den sehr weich. Voll knautschig:
IMG_20180524_140108_109.jpg
Barfußschuhe
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wobei die blaumeisen da ja härter sein sollen und erst eingeknetet werden müssen, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Hinten an der Ferse ist bei den Wildlingen eine Lederschlaufe angenäht und diese Stelle war bei mir ( und wohl auch bei vielen anderen) bei den Ottern anfangs recht fest und hat etwas gedrückt.
Hab dann geknetet und die ersten paar Mal tragen nen Pflaster an die Stelle (an meinen Fuß gemacht).
Pflaster hauptsächlich, weil ich meine direkt barfuß anhatte und dann da eine kleine Blase hatte...
Merke ich mittlerweile gar nichts mehr von.
Vom Obermaterial finde ich meine Leguanos active aber schon noch etwas weicher als Otter und Blaumeise.
Aber verglichen mit normalen Schuhen ist beides weich
Hab dann geknetet und die ersten paar Mal tragen nen Pflaster an die Stelle (an meinen Fuß gemacht).
Pflaster hauptsächlich, weil ich meine direkt barfuß anhatte und dann da eine kleine Blase hatte...
Vom Obermaterial finde ich meine Leguanos active aber schon noch etwas weicher als Otter und Blaumeise.
Aber verglichen mit normalen Schuhen ist beides weich
mit F (12/16) und L (04/19)
-
Lösche Benutzer 10716
Camper peu hat mein Sohn immer ca eine Größe größer getragen, als andere Schuhe. Ich vermute, sie fallen etwas kleiner aus (oder die anderen Schuhe größerco+lu hat geschrieben: 24.05.2018, 12:35 Ich will heute eine größere Bestellung machen und würde gerne nochmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Könnt ihr mir sagen, ob
ZeaZoo,
Feelmax,
Camper und
Plae
größengerecht ausfallen?
Meine Tochter trägt jetzt 31 bis 32.
Danke schon mal!
Bei Zeazoo finde ich es kaum möglich, etwas zu sagen. Wir hatten mal kleine FOX, die wahnsinnig klein ausfielen. Auch die Sandalen Marlin fielen in 30 klein aus. Laut Größentabellen fallen Erwachsenenschuhe aber wieder riesig aus.
Vielleicht mal bei den Maßen bei Freizehn gucken?
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie wäschst du deine Wildlinge wenn du sie barfuß trägst?Najask hat geschrieben: 24.05.2018, 15:04 Hinten an der Ferse ist bei den Wildlingen eine Lederschlaufe angenäht und diese Stelle war bei mir ( und wohl auch bei vielen anderen) bei den Ottern anfangs recht fest und hat etwas gedrückt.
Aber verglichen mit normalen Schuhen ist beides weich![]()
Ich schwitze schon in den Waschbären.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- sanilii
- Power-SuTler
Ich bekomme ganz schnell Probleme sprich Blasen bei Barfuß in Schuhen, in meinen Rotkäppchen ist das allerdings absolut kein Problem.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten
!
Ich habe jetzt auf EKA quasi neue Leguano aktiv für 90€ gefunden und gekauft. Die hatte ich im Laden schon an und sie haben gut gepasst*. Maschinenwäsche ist natürlich auch prima. Dass es die Wildlinge nur online und auch nur vom Hersteller gibt, finde ich schade. Ich hätte gern mal den Vergleich gehabt, aber die Rumschickerei ist echt stressig. Vielleicht probiere ich sie dann gegen Herbst nochmal oder wenn mir die Leguanos nicht genug sind
.
*Nicht, dass ihr denkt, ich probiere immer im Laden und kaufe dann billig gebraucht. Ich konnte mich im Laden nur noch nicht entscheiden und als ich heute ein zweites Mal da war und schon angedacht hatte, sie zu kaufen, war die Verkäuferin irgendwie total uninteressiert an mir als Kundin. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Und kurz darauf kam die Nachricht, dass die Leguano noch zu haben sind (sie waren schon reserviert).
Ich habe jetzt auf EKA quasi neue Leguano aktiv für 90€ gefunden und gekauft. Die hatte ich im Laden schon an und sie haben gut gepasst*. Maschinenwäsche ist natürlich auch prima. Dass es die Wildlinge nur online und auch nur vom Hersteller gibt, finde ich schade. Ich hätte gern mal den Vergleich gehabt, aber die Rumschickerei ist echt stressig. Vielleicht probiere ich sie dann gegen Herbst nochmal oder wenn mir die Leguanos nicht genug sind
*Nicht, dass ihr denkt, ich probiere immer im Laden und kaufe dann billig gebraucht. Ich konnte mich im Laden nur noch nicht entscheiden und als ich heute ein zweites Mal da war und schon angedacht hatte, sie zu kaufen, war die Verkäuferin irgendwie total uninteressiert an mir als Kundin. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Und kurz darauf kam die Nachricht, dass die Leguano noch zu haben sind (sie waren schon reserviert).
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich muss nochmal was zu den Wildlingen fragen. Ich selbst nutze meine Silberfüchse mit den Wooly Einlagen, einfach, weil ich sie zur kühlen Jahreszeit getragen habe. Ich fühle mich ganz wohl damit. Auch bei warmem Wetter. Krümels Schwäne stehen ja jetzt hier, er schwitzt durchaus an den Füßen. Er hat deshalb auch Socken mit sehr hohem Baumwollanteil bekommen. Machen Wooly Einlagen Sinn? Wie haltbar ist die Innensohle oder Einlegesohle?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Bloss nicht!
Ich habe bis jetzt 4x Schuhe (insgesamt 5 Paar) direkt bei Zeazoo bestellt. Nach deren Schablonen, mit Angabe der Maße.
Alle Schuhe passten!
Ich habe einmal bei Freizehn Zeazoos bestellt, und bin nach deren Tabelle gegangen. Die Schuhe waren viel zu klein, ich hab sie nachgemessen und sie waren über 1 cm kürzer als das bei Freizehn angegebene Maß! (Das ist bei zeazoos deutlich mehr asl eine Gröe Unterschied)
Trotzden haben sie darauf bestanden, dass ich die Rücksendung zahle, das seien schliesslich Fertigunsgtoleranzen, Handarbeit, ausserdem seien die Angaben auf ihrer Seite ja nur ein Service für den Kunden und vooooollkommen unverbindlich, bla bla bla.
ich würde mich NIEMALS mehr aufd eren Angaben verlassen udn kann den Laden leider auch echt nicht empfehlen. Kundenfreundlich ist was Anderes.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich bin bei zeazoo bisher gut gefahren, die zum Modell gehörige Schablone zu nutzen. Man muss eben nur schauen, dass man die richtige hat. Zum Beispiel hat Käfer bei den Shell (Sandale) 22/23 und bei den Leos 23, und wenn ich die Sohlen aneinander halte, sind sie gleich lang.