Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

FraDa
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von FraDa »

Unsere Wildlinge sind auch angekommen. Also irgendwie bin ich wohl zu doof für die Größenermittlung. Dem Großen passen sie gerade gut (Zehen enden an der äußeren Naht) und die Kleine stößt fast schon vorne an. Dem Großen also eine Nummer größer. Und der Kleinen? Zwei?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Karola hat geschrieben: 18.05.2018, 10:44
Atsitsa hat geschrieben: 18.05.2018, 08:32 7-12 mm Platz sollen die Zehen nach vorne haben. Das ist meist ab der Naht der Mikrofaser.

Meine Zeazoo Sandalen gehen leider zurück. Sie sind vorne um die Zehen herum zu eng. Die ZAQQ Sandalen (Name vergessen) waren toll. Butterweich. Aber leider zu klein und größer gibt es sie nicht mehr. Dafür passen die Vivobarefoot Sportschuhe und sehen toll aus in neon.
Atsitsa, welche Sandalen von Zaqq waren das?
Ich mag die Marke ja sehr. Meine Ballerinas sind echt meine Lieblingsschuhe.
Es waren die Cliq. Jetzt gibt es sieh übrigens doch wieder in größer. Dann werde ich sie wohl umtauschen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin happy!
Eichhörnchen in Grösse 40
Vielleicht wechsle ich noch auf normale Senkel, aber sie passen prima.

Gestern bin ich mit meinen Tanuki in den Platzregen gekommen, waren vorne natürlich komplett durchnässt. Aber dann sehr sehr schnell wieder trocken- cool!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Karola hat geschrieben: 18.05.2018, 10:44
Atsitsa hat geschrieben: 18.05.2018, 08:32 7-12 mm Platz sollen die Zehen nach vorne haben. Das ist meist ab der Naht der Mikrofaser.

Meine Zeazoo Sandalen gehen leider zurück. Sie sind vorne um die Zehen herum zu eng. Die ZAQQ Sandalen (Name vergessen) waren toll. Butterweich. Aber leider zu klein und größer gibt es sie nicht mehr. Dafür passen die Vivobarefoot Sportschuhe und sehen toll aus in neon.
Atsitsa, welche Sandalen von Zaqq waren das?
Ich mag die Marke ja sehr. Meine Ballerinas sind echt meine Lieblingsschuhe.

Aber ja, ich komme mit Sandalen einfach nicht weiter :-(
N
Bei mir mit meinen breiten Füßen sowieso nicht und beim Sohn mit schmalen Füßen auch nicht. Eigentlich passen ihm Filii gut. Aber die Sandalen mit Zipper sind einfach zu weit. Schade, ich hatte sie gebraucht erstanden... Weiß jemand, ob die Klett-Sandalen von Filii schmaler sind?
Welche Zaqq Ballerinas hast du denn?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Bei mir sind auch gestern die Wildlinge angekommen. Bei den Waschbären in Gr. 42 stoße ich vorne an und die Rotfüchsen in Gr. 43 sind viel größer, aber durch meinen Plattfuß trete ich an der Innenkante über die Sohle und der Stoff liegt (fast?) auf dem Boden auf und ist bestimmt ganz schnell durch gelaufen, mal davon ab das es an mir etwas nach Clowsschuh aussieht.
Habt ihr eine Idee welche Schuhe Plattfuß geeigneter sind. Ich denke das Problem werde ich bei allen Wildlingmodellen haben.
Die Waschbären gefallen mir Optisch auch deutlich besser, aber die gab es nicht mehr.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Sole runner haben komplett große Sohlen, da solltest du das Problem nicht haben (ich hab den etwas höheren Allrounder und der ist echt genial)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Laura1980 hat geschrieben: Ich bin happy!
Eichhörnchen in Grösse 40
Vielleicht wechsle ich noch auf normale Senkel, aber sie passen prima.

Gestern bin ich mit meinen Tanuki in den Platzregen gekommen, waren vorne natürlich komplett durchnässt. Aber dann sehr sehr schnell wieder trocken- cool!
Oh, die sind echt super hübsch! Sehen warm aus. Oder täuscht das?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Irgendwie komme ich mit barfuss Schuhen wohl nicht klar. Komisch. Wirklich barfuss geht. Aber mit collegien nicht. Ich hätte vor längerem schonmal vivobarefoot und da dasselbe Problem. Massive Rückenschmerzen. Schade. Komisch finde ich das ich mit meinen dünnen einfachen Tevas den ganzen Tag rum rennen kann. Also bleibe ich bei bewährten Sachen. Zaqq reizt mich, ist aber zu teuer zum verstauben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

koalina hat geschrieben: 18.05.2018, 19:56 Irgendwie komme ich mit barfuss Schuhen wohl nicht klar. Komisch. Wirklich barfuss geht. Aber mit collegien nicht. Ich hätte vor längerem schonmal vivobarefoot und da dasselbe Problem. Massive Rückenschmerzen. Schade. Komisch finde ich das ich mit meinen dünnen einfachen Tevas den ganzen Tag rum rennen kann. Also bleibe ich bei bewährten Sachen. Zaqq reizt mich, ist aber zu teuer zum verstauben.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es sich teilweise auf meinen Rücken auswirkt. In meinem Fall positiv - ich laufe aufrechter, gerader, das fällt mir sonst schwer. Evt hast du eine Schonhaltung, die sich damit nicht verträgt? Natürlich reine Spekulation.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe jetzt für meinen Sohn nochmal Filii Sandalen zusätzlich in 27 bestellt und sie passen perfekt. Er trug bereits im Winter Lammfellfiliis in 28. Dementsprechend hatte ich Sandalen in 29 bestellt. Viel zu groß und in 28 umgetauscht. Die haben wir auch behalten, aber im Endeffekt schlurfte er damit rum und vorne war zuviel Platz.
Anscheinend sind seine Füße geschrumpft.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“