Sind sie von diesem Jahr? Ich meine gelesen zu haben, dass die Größen angepasst wurden? Ich habe mich aber zugegebernermaßen kaum mit Barfußschuhen beschäftigt und bin nur darauf gekommen, weil ich recht breite Füße habe und schwer wirklich bequeme Schuhe finde.sanilii hat geschrieben: 08.05.2018, 20:26 Also meine passen super in 39 (=normale Schuhgröße) Jolina.
Barfußschuhe
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Kalimera
Da ihr alle von den Zeazoo-Sandalen so begeistert seid und ich noch welche für den Kleinen suche, bekommt er jetzt wahrscheinlich die Shell in dunkelblau 
Zur Größe/Weite habe ich eine kurze Frage: wenn er bei der Schablone von Zeazoo genau auf dieser Grenze bei der Weite ist, wenn man an der breitesten Fußstelle misst, aber der große Zeh quasi übersteht, würdet ihr dann die normale Weite bestellen oder die breitere? Und in der Länge ist er genau auf der Mitte von 22/23, das kann ich dann so bestellen, oder?
Zur Größe/Weite habe ich eine kurze Frage: wenn er bei der Schablone von Zeazoo genau auf dieser Grenze bei der Weite ist, wenn man an der breitesten Fußstelle misst, aber der große Zeh quasi übersteht, würdet ihr dann die normale Weite bestellen oder die breitere? Und in der Länge ist er genau auf der Mitte von 22/23, das kann ich dann so bestellen, oder?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich trag wildlinge in 39 (sonst normal 38), aber v.a. wegen der breite.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jolina
Das klingt gut. Dann warte ich mal auf morgen.Cryptomon hat geschrieben: 08.05.2018, 20:48 Ich trag wildlinge in 39 (sonst normal 38), aber v.a. wegen der breite.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Das leidige Sandalenthema... Meine Tochter trägt Größe 31 bis 32. Sie hatte über den Winter filii in 32. Die Filii-Sandalen fallen deutlich größer aus, da reicht ne 31. Leider sind die ohne Klett an der Ferse zu weit lassen sich nicht so richtig am Fuß befestigen. Also Kind meint, sie drücken am Spann, wenn sie festgezogen werden. Kann ich mir auch vorstellen. M. E. bräuchten sie noch einen Klettverschluss quer rüber um den Einstieg quasi enger zu machen... Nun habe ich in meiner Verzweiflung doch noch Keen gekauft... Da meint sie, dass sie unangenehm mit der großen Zehe anstößt (oben?), obwohl sie lang genug sein müssten...
Ob es Sinn macht, noch die Filii mit Klett zu bestellen, weil sie sich vielleicht enger stellen lassen?
Wo bestellt ihr Zeazoo? Optisch hauen die mich jetzt aber nicht von Hocker... Hat jemand zufällig ein Tragebild jenseits der Größe 30?
Bis letztes Jahr hatten wir geschlossene Richter-Lauflerner-Sandalen, die es aber leider nur bis Größe 30 gibt. Die waren genau richtig für sie. Seufz...
Hat jemand noch ne Idee für mich?
Ob es Sinn macht, noch die Filii mit Klett zu bestellen, weil sie sich vielleicht enger stellen lassen?
Wo bestellt ihr Zeazoo? Optisch hauen die mich jetzt aber nicht von Hocker... Hat jemand zufällig ein Tragebild jenseits der Größe 30?
Bis letztes Jahr hatten wir geschlossene Richter-Lauflerner-Sandalen, die es aber leider nur bis Größe 30 gibt. Die waren genau richtig für sie. Seufz...
co mit lu (01/11)
- sanilii
- Power-SuTler
Ja dieses Jahr (Rotkäppchen), hab aber normal breite bzw evtl sogar eher schmale Füße.Jolina hat geschrieben: 08.05.2018, 20:39Sind sie von diesem Jahr? Ich meine gelesen zu haben, dass die Größen angepasst wurden? Ich habe mich aber zugegebernermaßen kaum mit Barfußschuhen beschäftigt und bin nur darauf gekommen, weil ich recht breite Füße habe und schwer wirklich bequeme Schuhe finde.sanilii hat geschrieben: 08.05.2018, 20:26 Also meine passen super in 39 (=normale Schuhgröße) Jolina.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Myla
- Dipl.-SuT
Jolina, sag mal Bescheid, wie sie bei dir passen... ich bestelle so ungern zur Auswahl
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe gestern meine ersten Wildlinge bekommen. Laut Schablone war ich zwischen 38 und 39. Habe 38er Otter und 39er Waschbären bestellt. Konnte mich nicht entscheiden und so konnte es ja nur einer werden.
Ich hätte gesagt, 38 ist okay. Aber der große Zeh soll ja da sein, wo die Mikrofaser anfängt und das ist bei den 39er Waschbären so. Hatte sie heute schon an und fühle mich sehr wohl. Bin gespannt auf Langzeiterfahrung.
Habe seit ein paar Wochen Fivefingers Alitza und die finde ich auch toll. Ganz anders als Wildlinge, aber ich mag sie auch. Sind für mich nur nicht bürotauglich.
Und die Kinder haben heute jedes Leguanos bzw Leguanitos bekommen. Der Große braucht schon 38.
Alle zufrieden bisher. Mal sehen, wie wir klarkommen.
Ich hätte gesagt, 38 ist okay. Aber der große Zeh soll ja da sein, wo die Mikrofaser anfängt und das ist bei den 39er Waschbären so. Hatte sie heute schon an und fühle mich sehr wohl. Bin gespannt auf Langzeiterfahrung.
Habe seit ein paar Wochen Fivefingers Alitza und die finde ich auch toll. Ganz anders als Wildlinge, aber ich mag sie auch. Sind für mich nur nicht bürotauglich.
Und die Kinder haben heute jedes Leguanos bzw Leguanitos bekommen. Der Große braucht schon 38.
Alle zufrieden bisher. Mal sehen, wie wir klarkommen.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Apis
- alter SuT-Hase
Bei meiner Tochter ist es ziemlich ähnlich.co+lu hat geschrieben: 08.05.2018, 21:31 Das leidige Sandalenthema... Meine Tochter trägt Größe 31 bis 32. Sie hatte über den Winter filii in 32. Die Filii-Sandalen fallen deutlich größer aus, da reicht ne 31. Leider sind die ohne Klett an der Ferse zu weit lassen sich nicht so richtig am Fuß befestigen. Also Kind meint, sie drücken am Spann, wenn sie festgezogen werden. Kann ich mir auch vorstellen. M. E. bräuchten sie noch einen Klettverschluss quer rüber um den Einstieg quasi enger zu machen... Nun habe ich in meiner Verzweiflung doch noch Keen gekauft... Da meint sie, dass sie unangenehm mit der großen Zehe anstößt (oben?), obwohl sie lang genug sein müssten...
Sie trägt in den Filii-Sandalen wieder 32 (wie schon im Winter). Ich hatte die Ballerinas und alle Sandalenmodelle hier und die Ballerinas sitzen hinten an der Verse am engsten.
Bei allen (!) Sandalen ist sie hinten mehr oder weniger stark „geschluppt“. (Wobei die eher offenre Sandale (ohne die Blume als Deko) hinten fester um die Verse schloss, als diejenigen, die innen noch gefüttert ist.) Bei den Klettsandalen ging es besser als bei denjenigen mit dem Zugband, aber es war ihr dennoch unangenehm.
Auch wenn ich eigentlich eine „richtige“ Sandale haben wollte, wird sie jetzt mit den Ballerinas (+sehr offene konventionelle Sandalen) durch den Sommer gehen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier auch sandalen-frust. Größe 25/26, sehr schmale Füße. Habe ihr (mehr oder weniger) geschlossene naturino gekauft. Tja. Sitzen SEHR weit an ihren schmalen füßen (trotz 2 klettriegeln), so dass oben unmengen sand reinfließen (sie ist quasi ausschließlich im sandkasten...), aber nicht wieder rauskommen. Habt ihr Vorschläge?
Letztes jahr hatten wir offene (konventionelle) sandalen, da hat sie der sand auch gestört...
Letztes jahr hatten wir offene (konventionelle) sandalen, da hat sie der sand auch gestört...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------