Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Re: Barfußschuhe
Leguanos fallen schmal aus? Ich hab gehört daß man sie auch mit breiten Füßen tragen kann.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Winkmeme2017 hat geschrieben: 05.05.2018, 19:46 Hallo,
ichbhabe ja seit ein paar Tagen meine ersten Barfußschuhe, die Sole Runner TX1.
Hier ein Photo:
IMG_20180505_193552.jpg
Eigentlich haben sie rote Ziernähte, aber die haben ich schwarz übermalt.
Die Tage gibt es dann auch noch farbige Schnürsenkel zum wechseln.
Für meinen sehr platten Fuss sind sie super, da sue vorne breit sind und durch die Höhe guten Halt geben.
Ich bin sogar schon Fahrrad damit gefahren und fand es sicher vom Gefühl.
Ich muss echt noch lernen, richtig zu laufen, nutze aber die KG zur Zeit auch dafür.
Mir gefällts, ich will mehr, und bin damit offiziell angesteckt.
LG,
Meme
Von den Sole Runner Allrounder bin ich auf jeden Fall total begeistert! Zusätzlich hab ich jetzt noch ein Paar Tadeevo sneaker bestellt, die sind auch toll, aber nur solange es draußen trocken ist, weil die Sohle eher wie ein barfuß Abdruck ist (also mittig eher schmal geschnitten was dann zu nassem Fuß führen könnte) aber sie sind irre bequem und leicht und sehen eben wie normale Sneaker aus, die ich sehr mag.
Dann hab ich mir noch Merell gloves bestellt, Frauen und Männer Version, beide gleiche Größe und der Männer Schuh passt perfekt (weil breiter geschnitten) und 5finger VI-S die mir überraschend sehr gut gefallen weil sie so filigrane sind. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob sie mir zu teuer /speziell sind (vom kosten nutzen Faktor her, weil ich sie eher für schick anziehen würde)
Collegien Ballerina für die ganze Familie sind auch noch unterwegs *rotwerd *
Und ein Paar vivobarefoot Primus Trek hab ich mir noch für fieses Herbst Wetter bestellt, da wird die kleinere Größe zurück gehen (41) aber da sie so reduziert waren musste ich sie einfach probieren.
Nun werde ich mich erstmal hier durch lesen und wenn ihr wollt gern noch Fotos posten oder Fragen beantworten
-
Lösche Benutzer 10716
DIie Sockenschuhe trage ich mit breiten Füßen und empfinde sie als sehr bequem. Zu den anderen Modellen kann ich aber nichts sagen...sens hat geschrieben: 06.05.2018, 07:53 Leguanos fallen schmal aus? Ich hab gehört daß man sie auch mit breiten Füßen tragen kann.
- sanilii
- Power-SuTler
Hier sind gerade auch Fivefingers VI-B und Furoshiki Stiefel angekommen. Ich bin noch etwas skeptisch, aber die VI-B passen in 39 zumindest schon mal.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
wo hast du die Coleien Ballerina bestellt, Mupfelchen?
Ich hätte gerne welche, fidne aber keine in meiner Größe (wahrscheinlcih ne 40)
Ich hätte gerne welche, fidne aber keine in meiner Größe (wahrscheinlcih ne 40)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
meme2017
- möchten wir nicht mehr missen
@Mupfelchen:
Das sind mehr Schuhe, als ich besitze...
Ich habe ein Paar Winterstiefel, ein Paar Sneaker, ein Paar Birkenstock und ein Paar schwarze Ballerina für den Fall des Aufbrezelns. Das wars. Austausch nur bei irreparablen Schäden.
Jetzt kommen die Sole Dünner dazu.
Was macht man mit so vielen Schuhen?
Nein, nicht antworten, ich weiß, dass für viele die Frage allein Blasphemie ist...
Aber
,
Meme
Ich habe ein Paar Winterstiefel, ein Paar Sneaker, ein Paar Birkenstock und ein Paar schwarze Ballerina für den Fall des Aufbrezelns. Das wars. Austausch nur bei irreparablen Schäden.
Nein, nicht antworten, ich weiß, dass für viele die Frage allein Blasphemie ist...
Aber
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
-
Sisqi
Ich habe mal ein paar Fragen. Da ich eh noch Sommerschuhe brauche und bei meinem etwas speziellen Fuß (schmaler Plattfuß ca. Gr. 42-43) auch oft teurere Schuhe dachte ich ich probiere mal die Wildlinge. Da ja doch einige von euch davon schwärmen.
Hat jemand Erfahrung mit den Blaumeisen, Waschbären oder Hasen? Was ist besser für Anfänger Halbschuh oder über den Knöchel?
Wie habt ihr sie imprägniert und hat das gut gehalten? Könnte ich sie im Wollwachsbad der Wolwikkel imprägnieren oder ist das schlecht?
@Meme
Also ich habe auch mehr, aber es sind auch Fehlkäufe, Hochzeitsschuh und uralte aber noch nicht ganz auseinander gefallene dabei.
Tragen tue ich eigentlich auch fast immer die Selben.
Hat jemand Erfahrung mit den Blaumeisen, Waschbären oder Hasen? Was ist besser für Anfänger Halbschuh oder über den Knöchel?
Wie habt ihr sie imprägniert und hat das gut gehalten? Könnte ich sie im Wollwachsbad der Wolwikkel imprägnieren oder ist das schlecht?
@Meme
Also ich habe auch mehr, aber es sind auch Fehlkäufe, Hochzeitsschuh und uralte aber noch nicht ganz auseinander gefallene dabei.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Geht mir ähnlich, du brauchst mehr Hobbies!meme2017 hat geschrieben: 06.05.2018, 12:34 @Mupfelchen:
Aber,
Meme
Ich hab ein Paar Schlappen, ein Paar Badelatschen, Fitnesstudioschuhe, Wanderschuhe, 2 Paar Joggingschuhe, einmal Freizeitsneaker, -Stiefel und -Sandalen. Oh und was schickes billiges von meiner Hochzeit, was ich nicht trage.
Jedes Wetter und jeder Zweck ein Paar Schuhe
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
meme2017
- möchten wir nicht mehr missen
OK, Badeschlappen vergessen. Joggen darf ich nicht, und Fahrradfahren tue ich wie das meiste auf der Welt in Sneakern. Yoga ist barfuss.
Die Wanderstiefel habe ich nicht vergessen, sondern sie fungieren als meine Winterstiefel, wenn in Hamburg denn mal Schnee ist...
Mmm, mir fällt nichts mehr ein, wofür ich spezielle Schuhe brauchen könnte?
Aber vielleicht werde ich jetzt ja Barfußschuh süchtig. Die sind wenigstens bequem...
LG,
Meme
Die Wanderstiefel habe ich nicht vergessen, sondern sie fungieren als meine Winterstiefel, wenn in Hamburg denn mal Schnee ist...
Mmm, mir fällt nichts mehr ein, wofür ich spezielle Schuhe brauchen könnte?
Aber vielleicht werde ich jetzt ja Barfußschuh süchtig. Die sind wenigstens bequem...
LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab jetzt einmal winterwildlinge, einmal frühlingswildlinge (mit membran) und fivefinger v-run... früher hatte ich ein paar sneakers und ein paar wanderstiefel (wie meme im einsatz als winterstiefel)...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D