Barfußschuhe
- Jule
- Moderatoren-Team
Re: Barfußschuhe
Bani, ich hab sie auch bzw. die anderen und finde sie chic, was ich bisher nur nicht hinbekomme ist, dass sie oben an der Ferse sofort Blasen machen und weh tun
obwohl sie sich nicht hart anfühlen, ich muss da mal was probieren wenn es wieder ok ist. Sie sehen etwas eigen aus aber ich mag das.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Bani
- alter SuT-Hase
Hm, bei mir reiben sie auch an der Ferse, aber ich hatte die Hoffnung, dass sie mit der Zeit weicher werden. Wie lange hast du sie schon? Hast du mal das Leder geknetet und gedrückt? Zur Not muss ich dann halt wieder so Gelstreifen hein reinkleben. Die hatte ich bei anderen Schhen auch schon. Schade, denn ansonsten finde ich sie total angenehm, wenn man barfuß drin ist.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich habe sie seit letztem Jahr, aber tatsächlich sehr wenig getragen- ich habe 3 mal sehr schnell offene Stellen gehabt die echt lange zum heilen gebraucht haben und dann hab ich andere angezogen. Jetzt habe ich dann mal versucht zu kneten und sie mit Socken getragen. Es war etwas besser, aber nicht gut. Ich wollte es jetzt auch mit Gelkissen probieren.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Yelma
- Dipl.-SuT
das liest man sehr oft, ich zitiere mal frei was der Barfussguru sagt (dieser lockenköpfige Zausel der barfuss ultra Marathon, das sind die 100km-Läufe, läuftLouet hat geschrieben: 04.05.2018, 21:46 Ich war übrigens diese Woche zum ersten Mal bei der Spiraldynamik wegen meiner kaputten Knie und allgemeinen Schief-seins und habe sie gleich mal gefragt, was sie von Barfußschuhen hält.
Sei meinte, sie seien die beste Erfindung seit geschnitten Brot (so ungefähr), aber leider sei der Mensch eben nicht dafür gemacht, barfuß (oder in Barfußschuhen) auf Asphalt, Pflaster und Zement zu laufen. Sie empfiehlt für den Alltag in der Stadt eher Schuhe mit guter Fersendämpfung. Zumal die fehlende Dämpfung in meinem Gangbild eine Baustelle ist...
Mal gucken, ob ich trotzdem mal Barfußschuhe teste
Der Fuss ist gemacht, um zu federn, in sich - das müsste er nicht, würde der Mensch nur auf federndem Boden gehen. Denn durch die Federung geht Energie verloren, das ist weniger effizient, die Evolution begünstigt effiziente Lösungen.
Ich finde auch asphalt um Welten weicher und angenehmer als Feld unter Sommersonne, schon auch einfach weil in der Strasse nicht riesige Löcher sind. Aber wirklich, Asphalt ist nicht sooo hart wie man denkt und Feld deutlich härter als man so denkt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebäugele gerade auch mit dieser sut-gemachten Begehrlichkeit
und hier gibts einen Leguano-Laden. Lohnt sich der bei extrem schmalen Füßen oder fallen die eher breit aus? Ich hätte gern was in Richtung Ballerina, die lady loop gefallen mir am besten.
mit S. (12/2015)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Leguanos fallen ausgesprochen schmal (und klein) aus. Am besten einfach mal testen, wenn du einen Leguano-Laden hast, umso besser! Testen kostet dich etwas Zeit, aber sonst nichts. 
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
meme2017
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
ichbhabe ja seit ein paar Tagen meine ersten Barfußschuhe, die Sole Runner TX1.
Hier ein Photo: Eigentlich haben sie rote Ziernähte, aber die haben ich schwarz übermalt.
Die Tage gibt es dann auch noch farbige Schnürsenkel zum wechseln.
Für meinen sehr platten Fuss sind sie super, da sue vorne breit sind und durch die Höhe guten Halt geben.
Ich bin sogar schon Fahrrad damit gefahren und fand es sicher vom Gefühl.
Ich muss echt noch lernen, richtig zu laufen, nutze aber die KG zur Zeit auch dafür.
Mir gefällts, ich will mehr, und bin damit offiziell angesteckt.
LG,
Meme
ichbhabe ja seit ein paar Tagen meine ersten Barfußschuhe, die Sole Runner TX1.
Hier ein Photo: Eigentlich haben sie rote Ziernähte, aber die haben ich schwarz übermalt.
Die Tage gibt es dann auch noch farbige Schnürsenkel zum wechseln.
Für meinen sehr platten Fuss sind sie super, da sue vorne breit sind und durch die Höhe guten Halt geben.
Ich bin sogar schon Fahrrad damit gefahren und fand es sicher vom Gefühl.
Ich muss echt noch lernen, richtig zu laufen, nutze aber die KG zur Zeit auch dafür.
Mir gefällts, ich will mehr, und bin damit offiziell angesteckt.
LG,
Meme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem kleinen Mann (01/17)
- suttine
Ich fürchte, ein paar € gehen auch mit drauf ; -) aber da ich gut sitzende Schuhe bis zu ihrem Alterstod trage, ist das ok.DolphinFFM hat geschrieben: 05.05.2018, 19:31 Leguanos fallen ausgesprochen schmal (und klein) aus. Am besten einfach mal testen, wenn du einen Leguano-Laden hast, umso besser! Testen kostet dich etwas Zeit, aber sonst nichts.![]()
mit S. (12/2015)
- suttine
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
suttine hat geschrieben: 05.05.2018, 20:07Ich fürchte, ein paar € gehen auch mit drauf ; -) aber da ich gut sitzende Schuhe bis zu ihrem Alterstod trage, ist das ok.DolphinFFM hat geschrieben: 05.05.2018, 19:31 Leguanos fallen ausgesprochen schmal (und klein) aus. Am besten einfach mal testen, wenn du einen Leguano-Laden hast, umso besser! Testen kostet dich etwas Zeit, aber sonst nichts.![]()
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)