Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Es tut mir Leid, dass Du eine schlimme Nachricht erhalten hast!
Soweit ich weiß, kann die Milch nicht plötzlich wegblieben, sondern nur der Milchspendereflex stressbedingt nicht auslösen. Das gibt sich aber recht schnell, wenn der erste Schock vorbei ist. Und dann kannst Du einfach häufig anbieten/anlegen.
Alles Liebe!
Soweit ich weiß, kann die Milch nicht plötzlich wegblieben, sondern nur der Milchspendereflex stressbedingt nicht auslösen. Das gibt sich aber recht schnell, wenn der erste Schock vorbei ist. Und dann kannst Du einfach häufig anbieten/anlegen.
Alles Liebe!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das tut mir sehr leid, was auch immer es ist.Katinka5 hat geschrieben: 03.05.2018, 20:07 Hallo zusammen! Durch eine schlimme Nachricht heute morgen ist mir irgendwie die Milch abhanden gekommen....der kleine ist schon den ganzen Tag wach und bitterlich am weinen. Es sei denn, ich biete ihm sein Fingerfood an.
SO schnell wollte ich nicht Richtung BEIkost abstillen, bzw es ist ja aus der Not heraus.
Kann man sowas wieder rückgängig machen in ein paar Tagen, sprich wieder einen Schritt zurück Richtung mehr stillen? Ich will meine Milch zurückund mein Baby sicher auch...
Das ist sicher der Stress, dieser hemmt den Milchspendereflex. Alles, was den Stress mindert und dich entspannt, hilft: eine Massage, ein paar Stunden Schlaf in Ruhe, ein Bad, ein Hörbuch, ein Film, ein Gespräch, jemand der dich in den Arm nimmt.... Klingt banal und vielleicht unpassend in dieser Situation. Aber keine Sorge, die Milch ist nicht weg.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
meme2017
- möchten wir nicht mehr missen
Kannst Du Dich vielleicht beim Stillen bei deinem Partner anlehnen? Oder bei jemand anderem, der Dir so wortwörtlich den Rücken stärken kann.
Ich hatte das in einer anderen Situation (totaler Stillstreik), wo ich nicht mehr konnte und habe das sehr, sehr toll gefunden. Mein Mann saß hinter mir, ich lehnte mich zwischen seinen Beinen sicher an ihn, es war gedimmtes Licht und ich hatte den kleinen Mann auf dem Arm. Hand vom Papa auf Babys Kopf. Seine Stärke hat auf uns beide ausgestrahlt.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Meme
Ich hatte das in einer anderen Situation (totaler Stillstreik), wo ich nicht mehr konnte und habe das sehr, sehr toll gefunden. Mein Mann saß hinter mir, ich lehnte mich zwischen seinen Beinen sicher an ihn, es war gedimmtes Licht und ich hatte den kleinen Mann auf dem Arm. Hand vom Papa auf Babys Kopf. Seine Stärke hat auf uns beide ausgestrahlt.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
-
meme2017
Ach ja, und bei mir hat dann oft, wenn der kleine Nachts dann doch irgendwann getrunken hat, das Trinken und der MSR auch sofort die Tränen laufen lassen. Zuerst fand ich das total schlimm, also beim Stillen zu heulen, aber meine Hebamme hat sehr weise gesagt, dass das ein Loslassen ist, das bei dem kleinen Mann eben auch zum Loslassen führen kann.
Also nicht versuchen, stark oder kontrolliert zu sein. (Falls das sein könnte.)
(((( )))))
Also nicht versuchen, stark oder kontrolliert zu sein. (Falls das sein könnte.)
(((( )))))
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Danke euch allen für die lieben Worte!!! Grund ist leider meine Ehe, weshalb ich es alleine schaffen muss. Aber mit dem ruhigen Setting werde ich trotzdem versuchen. Es ist tatsächlich wie ihr schreibt, dass ich keinen MSR mehr bemerke, zusätzlich total zusammen gefallene Brüste, ein trauriger Anblick..
Gerade stillt er im Halbschlaf, ich hoffe auf die Nacht , da läuft es meist mehr als reichlich.
Ganz lieben Dank euch!
Gerade stillt er im Halbschlaf, ich hoffe auf die Nacht , da läuft es meist mehr als reichlich.
Ganz lieben Dank euch!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Wenn dein Baby es zulässt, kuschelt ganz viel, auch mal Haut an Haut.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
genauSophia85 hat geschrieben: 04.05.2018, 05:53 Ich drück dir ganz doll die Daumen. Wenn dein Baby es zulässt, kuschelt ganz viel, auch mal Haut an Haut.
wie war denn die Nacht?
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Guten Morgen! Die Nacht hat schon eine Verbesserung gebracht. Öfter getrunken als sonst und heute morgen war dann endlich das Pipi nicht mehr gelb. Trotzdem hat er eine Frühstücksbanane eingefordert.
Vielleicht hat er auch auf einmal so viel mehr Hunger? Stillen tut er auch noch sehr unruhig...Aber es wird!
Vielleicht hat er auch auf einmal so viel mehr Hunger? Stillen tut er auch noch sehr unruhig...Aber es wird!
-
meme2017
Oh, das freut mich! Konntest Du auch ein bißchen Luft holen?
Wenn Du Angst hast, dass das Essen das Stillen reduziert, hier ist das null so gewesen. Der kleine Mann hat und stillt weiter in großen Mengen und isst dazu eben auch wie ein Scheunendrescher... Immer schön schubweise.
Ich wünsche Dir Kraft!
LG,
Meme
Wenn Du Angst hast, dass das Essen das Stillen reduziert, hier ist das null so gewesen. Der kleine Mann hat und stillt weiter in großen Mengen und isst dazu eben auch wie ein Scheunendrescher... Immer schön schubweise.
Ich wünsche Dir Kraft!
LG,
Meme
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! An der Situation hier hat sich leider nichts verbessert (muss mich mit dem Gedanken befassen, bald allein mit den Kindern zu sein), aber die Milch fließt wieder normalmeme2017 hat geschrieben: 04.05.2018, 09:53 Oh, das freut mich! Konntest Du auch ein bißchen Luft holen?
Ich wünsche Dir Kraft!
LG,
Meme