Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnaKatharina »

Sakura, ich habe an zeazoo "einfach" die Maße des Fußes gesendet, und sie haben mir gesagt, welche Größe und ob einen Weitenanpassung sinnvoll ist.
Da wird nämlich nicht nur die Länge gemessen, sondern uch die Breite UND der Umfang.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Hmpf. Meine Schwäne haben im rechten Schuh schon wieder ne Wulst. Tauscht Wildlinge die aufgrund dessen um? Aka bringt es was, ne Mail deshalb hinzuschreiben?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Linda81 hat geschrieben: 24.04.2018, 22:32 Sakura, wir haben das gleiche Problem mit dem Klett. Sandalen in W (die türkisen), Kind hat nen hohen Spann, schließt auf dem letzten Millimeter. Mal an den Hersteller melden, da ist vielleicht ein Denkfehler?
Ich habe auf dem Retourenzettel ausführlich begründet, warum ich die Filii zurück schicke. Da das an den Hersteller direkt geht, wird es hoffentlich gelesen. Und wenn noch mehr Kunden das selbe Problem melden, könnte sich vielleicht was tun.

Über zeazoo denke ich mal nach.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Tweety2606 hat geschrieben: 24.04.2018, 15:45 Ich warte gespannt auf deinen Bericht zu den Blaumeisen, Schokoflocke...
Ich habe jetzt die Blaumeisen hier und Rotfüchse. Sie gefallen mir gut, passen in meiner normalen Größe (38) und sind bequem. Nur an der Ferse rubbelt es, da bin ich mir unsicher. Bei der Beschreibung steht man solle irgendwas weichkneten, ist damit der Teil am Abschluss der Ferse gemeint, wo diese lederartige Schlaufe dran ist?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

mein Angetrauter hat bei seiner Suche nach passenden Schuhen zufällig welche für mich gefunden :P die waren so unschlagbar günstig, dass ich bald ein Paar Freet Spring besitze.
Bisher hab ich immer Vivobarefoot gekauft, wegen der durchstoßsicheren Zwischensohle -hab die auch schon zweimal gebraucht, als ich in Nägel getreten bin. Ich lese bei freet nix davon, die haben sowas nicht, oder? Wär kein Drama für den Preis ist das ok.
Hat das überhaupt irgend eine andere Firma ausser Vivo? Bei Wildling sehe ich da auch nix von und muss sagen dafür sind die dann echt arg teuer
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Schokoflocke hat geschrieben: 25.04.2018, 21:50
Tweety2606 hat geschrieben: 24.04.2018, 15:45 Ich warte gespannt auf deinen Bericht zu den Blaumeisen, Schokoflocke...
Ich habe jetzt die Blaumeisen hier und Rotfüchse. Sie gefallen mir gut, passen in meiner normalen Größe (38) und sind bequem. Nur an der Ferse rubbelt es, da bin ich mir unsicher. Bei der Beschreibung steht man solle irgendwas weichkneten, ist damit der Teil am Abschluss der Ferse gemeint, wo diese lederartige Schlaufe dran ist?
Ja, genau. Der Längsstreifen hinten an der Ferse ist damit gemeint.

Meinem Mann gefallen die schwarzen Tanuki. Er hat ganz starken Hallux valgus an beiden Füßen - jetzt hat er ganz viel Luft, da wo eigentlich der große Zeh sein soll. Ich bin gespannt, wie er sie so auf Dauer findet. Ins Büro wird er sie wohl aber nie tragen - schade.
Meine Tanukis schicke ich wohl zurück, sollte eine Freundin sie nicht haben wollen. Mir sind sie zu eng - gerade im Vergleich zu den Schwänen. Waschbären und Wintermodelle vom letzten Jahr für die Kinder sind auf dem Weg zu mir. Hallo, ich heiße Atsitsa und bin süchtig nach Wildlingen. :mrgreen:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke, Schokoflocke. Ich denke, ich werde es wagen und für die Jungs Blaumeisen bestellen. Auf was anderes lässt sich der Große grad eh nicht umstimmen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Atsitsa hat geschrieben: 26.04.2018, 12:28 Hallo, ich heiße Atsitsa und bin süchtig nach Wildlingen. :mrgreen:
Das wäre ich auch, wäre mein Geldbeutel nicht dagegen. :lol:
Und in die Fivefingers Selbsthilfegruppe müsste ich auch. :oops:

Die Wildlinge(die roten mit der weißen Sohle) für meine Große sind endlich auf dem Weg. ich bin sehr gespannt!!
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich bin jetzt doch total unsicher, welche Größe mir passt, weil ich nicht weiß, wie der Schuh passen soll. Ich habe Blaumeisen in 38 hier, die gefallen mir am besten. Sie fühlen sich eng an, nicht sehr eng, aber wie neue Schuhe eben. Bei den Rotfüchsen (hoch geschnitten) in 39 haben meine Zehen wirklich komplette Freiheit. Das ist wirklich ungewohnt und fühlt sich irgendwie zu groß an oder ist das genau der Trick an Barfußschuhen? Ich bin mir echt unsicher. Rotfüchse in 38 sind auch in Ordnung, etwas enger eben. Puh.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja, genau das ist es.

Meine xeroshoes sind da. Bin zufrieden und passen gott sei dank auch.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“