Lastenfahrrad-Abstellmöglichkeit Westend/Charlottenburg
Moderator: Marla84
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Lastenfahrrad-Abstellmöglichkeit Westend/Charlottenburg
Wir liebäugeln schon ewig mit einem Lastenrad, das würde uns den Alltag so erleichtern. Leider scheitert die Anschaffung an einer Unterstellmöglichkeit in unserem Haus (kein Hof vorhanden, Abstellraum zu eng und nur über Treppe zu erreichen). Vielleicht finden wir auch eine Versicherung, die auch zahlt, wenn es dauerhaft draußen vorm Haus abgestellt wird, das muss ich noch recherchieren.
Aber ich frage hier einfach mal, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, an die wir noch nicht gedacht haben:
Gibt es sowas wie Fahrradgaragen, die man mieten könnte (am besten in Westend, nah an der Grenze zum "eigentlichen" Charlottenburg, rund um den U-Bhf. Kaiserdamm)? Oder irgendwie etwas wie Garagen-Sharing, womit man sich eine Garage teilen könnte? Oder wohnt vielleicht sogar jemand von euch in der Nähe und könnte einen Abstellplatz vermieten?
Ich danke euch schon mal sehr für jeglichen Input!
Aber ich frage hier einfach mal, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, an die wir noch nicht gedacht haben:
Gibt es sowas wie Fahrradgaragen, die man mieten könnte (am besten in Westend, nah an der Grenze zum "eigentlichen" Charlottenburg, rund um den U-Bhf. Kaiserdamm)? Oder irgendwie etwas wie Garagen-Sharing, womit man sich eine Garage teilen könnte? Oder wohnt vielleicht sogar jemand von euch in der Nähe und könnte einen Abstellplatz vermieten?
Ich danke euch schon mal sehr für jeglichen Input!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lastenfahrrad-Abstellmöglichkeit Westend/Charlottenburg
Zur Unterstellmöglichkeit kann ich leider nichts beitragen, aber schau mal bei der ENRA bzgl. Versicherung. Die soll lt. Cargobike-Forum gute Konditionen für motorisierte Lastenräder haben.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Da schau ich mal, vielen Dank für den Tipp!
-
jali
- Profi-SuTler
Unser lastenrad ist über die normale Hausrat-versicherung rund um die Uhr auch draussen vor der Tür (wenn auch nur gegen Diebstahl) versichert. Viele Hausratversicherungen haben das vor einigen Jahren geändert, früher griff die Versicherung ja nachts nicht, wenn das Rad draussen stand. Wir sind bei der Huk24.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch zum Neuwert? Das ist ja eine Besonderheit bei o. g. Versicherung. Vandalismus ist da auch abgedeckt, meine ich.
-
jali
- Profi-SuTler
Ja, zum Neuwert. Aber nur Diebstahl und ob das auch bei Elektroantrieb gilt, weiss ich nicht.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Ansonsten: einfach einen Aushang in der Nachbarschaft, auf dem Spielplatz, im Supermarkt usw. aufhängen?
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ich danke euch! Hoffentlich komme ich demnächst mal dazu, unsere Hausratversicherung zu studieren und dann schauen wir, ob wir eine Extraversicherung brauchen.
Ein Aushang ist natürlich auch eine super Idee, danke Bumbine! Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht.
Ein Aushang ist natürlich auch eine super Idee, danke Bumbine! Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe nur Grundstück- keine Garage....
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, unsere Versicherungsunterlagen durchzusehen, aber im "schlimmsten" Fall brauchen wir einfach noch eine Zusatzversicherung, das wird so schon irgendwie funktionieren.
Aber eine Abstellmöglichkeit für längere Zeit ohne Benutzung, über den Winter z. B., wäre nicht schlecht. Da werde ich, wenn's so weit ist, einen Aushang machen.
Sandküste, wie ist das denn bei euch, habt ihr Räder dann einfach auf dem Grundstück geparkt? Und wenn ja, wirkt sich das irgendwie auf die Versicherung aus? Oder darf ich deine Antwort so verstehen, dass du mir einen Abstellplatz bei euch anbieten würdest?
Aber eine Abstellmöglichkeit für längere Zeit ohne Benutzung, über den Winter z. B., wäre nicht schlecht. Da werde ich, wenn's so weit ist, einen Aushang machen.
Sandküste, wie ist das denn bei euch, habt ihr Räder dann einfach auf dem Grundstück geparkt? Und wenn ja, wirkt sich das irgendwie auf die Versicherung aus? Oder darf ich deine Antwort so verstehen, dass du mir einen Abstellplatz bei euch anbieten würdest?