ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen. Ich habe gerade erfahren, dass ein Stoffladen in der Nähe leider bald schließen muss und daher stark reduziert hat. Jetzt überlege ich mir, mich da noch auszustatten bevor der schließt. Aber, was brauche ich überhaupt?
Ich kann im Moment noch gar nicht nähen, habe aber eine alte Nähmaschine zu Hause und vor allem jede Menge Motivation, Kleidung für die Maus selbst zu nähen. Realistisch betrachtet wird es aber sicher noch einige Zeit dauern, bis ich da wirklich zu komme, denn ihre Tagschläfchen sind momentan noch eher kurz. Also vielleicht so zum Sommer hin?! Da wäre sie dann ein Jahr alt. Ich glaube aber auch, dass ich mich viel eher daran setze, wenn ich tatsächlich schon Stoff zuhause habe.
Was meint ihr, wäre sinnvoll zu kaufen? Was brauche ich an Hilfsmitteln, welche Kurzwaren braucht man immer wieder, was macht an Stoff Sinn für Kleinkindkleidung?
Hier mal meine Ideen:
-Stecknadeln, Kreidestift
- Nähmaschinennadeln (für Jersey braucht man extra Nadeln, richtig? Sonst noch besondere?)
- Nähgarnset habe ich noch ein altes von meiner Oma
- Reißverschlüsse? Gibt es Standardlängen? Oder kauft man die besser projektbezogen?
- Druckknöpfe?
- Bündchenstoff
- Stoff? Was wäre denn sinnig? Jersey? Sweat? Webware? Und mit welchen Maßen macht es Sinn, sagen wir mal für Shirts für ein zierliches Kind mit ca. einem Jahr?
Jede Menge Fragezeichen. Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu und sage schon einmal vielen Dank
Motivierte Grüße
Grizelda