Ich kann "nur" Wickelkreuztrage und einfache Rucksacktrage binden. Ich traue mir aber zu mehr zu lernen und habe eine Bekannte, die mir einiges zeigen kann. Ich habe aus der letzten Tragezeit nur ein Hoppediz Kairo (so ein zweifarbiges) in ziemlich lang (5m?), weil mein Mann viel größer ist als ich und mittragen wollte. Der fühlt sich mit Tragehilfe aber wohler. Das Hoppediz fand ich vom Binden her nur mittelgut. Ich habe noch einen Bondolino und einen Natibaby-Sling, genäht von einer Bekannten. Ein sehr festes Tuch. War zum Brockentragen prima. Und einen Huckepack Toddler liegt hier auch, aber das dauert ja noch bis der dran ist.
Jetzt frage ich mich, was ich bräuchte. Das Baby soll im August kommen. Ich bringe die Große jeden Morgen zu Fuß zur Schule und hole sie jeden Mittag, manchmal erst Nachmittags ab. Dann ein dünnes Tuch, weil es warm sein wird? Eines mit Seide? Ein kürzeres für Kängeruhtrageweisen? Oder ein längeres für Wickelkreuztrage? Oder ein kürzeres und ein längeres?
Meine Bekannte liebt Indajani. Ich finde die Natibabys schön, ich weiß aber nicht, ob die auch für Neugeborene geeignet sind.
Für Ideen und Anregungen wäre ich total dankbar. Ich habe total Lust mir was Schönes für die neue Tragezeit zu gönnen.