Dilling Merino Baby - Schlechte Erfahrung, wer noch?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft

Dilling Merino Baby - Schlechte Erfahrung, wer noch?

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hallo,

ich hoffe, dass Thema passt hier rein.

Ich trage seit 2 Wintern Merinokleidung von Dilling, war recht angetan (auch vom Konzept des Herstellers) und habe nun einige Sachen für meine Tochter gekauft in 62-86.
Nun sind schon die ersten beiden Sachen innerhalb von ein paar Wochen kaputt. Immer an den Knöpfen reisst der Stoff ein.
Vom Kundenservice hae ich bisher keine befriedigende Reaktion, nur einen Hinweis, dass die Garantiezeit am 30.3. abgelaufen sei (geschrieben habe ich am 1.4., ehm...)... :shock:

Mich ärgert es sehr. Ich bin sehr für Öko und Nachhaltigkeit und habe mir deswegen die Sachen angeschafft. Ich halte es aber nicht für Nachhaltig wenn die Sachen noch nichtmal ein Kind aushalten und das in den kleinen Größen, die ja nur ganz kurz getragen werden.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Merci, KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dilling Merino Baby - Schlechte Erfahrung, wer noch?

Beitrag von fine82 »

Wir haben auch Sachen von dilling. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Leggings ist etwas eingelaufen. Allerdings hat mein Freund sie auch in die Waschmaschine getan, statt wie empfohlen, mit der Hand zu waschen. Da kann man dem Hersteller also keinen Vorwurf machen. Und wir haben nur Shirts, Leggings und Unterhosen, also nichts mit Drückknöpfen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Ich habe Merino Bodies von Dilling gekauft und war sehr zufrieden. Wurden von zwei Kindern wirklich lange getragen und hielten sich echt gut. Kann mich nicht beklagen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir haben nur "große" Sachen von Dilling und auch noch nicht lange, aber ich mag die sehr und werde mehr davon kaufen.
Ausgerissenen Drückknöpfe an Babybodys hatte ich sowohl bei Engel als auch bei Alana. Und bei Selbstgenähten. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo sich das Kind die Bodys selbst öffnete. Aber auch schon vorher ab und an.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich kann nur am Rande beitragen, dass ich mot Codilana (Verkäufer Hans Natur) so achlechte Erfahrungen hab (Löcher im Gewebe nach 5 Mon ohne „Grund“) und dann von Hans Natur (bei denen wir irre viel gekauft hatten) hängengelassen wurde und vom Hersteller sogar um Porto betrogen.
Also nach meiner Erfahrung nicht auf Hand Natur oder Cosilana umsteigen!!

Mit wollkids als Verkäufer oder Maas Natur oder Waschbär und Disana, Hausmarken, ua sind wir SO zufrieden, auch bei Reklamationen!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das druckknopf Problem haben leider viele wollsachen (s.o.). Generell finde ich dilling qualitativ ok. Allerdings mag Krümel die Sachen nicht (mehr).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

KarlErwinsFrau hat geschrieben: 11.04.2018, 22:19
Vom Kundenservice hae ich bisher keine befriedigende Reaktion, nur einen Hinweis, dass die Garantiezeit am 30.3. abgelaufen sei (geschrieben habe ich am 1.4., ehm...)... :shock:
Nur hierzu - ich hab mich bei einem ähnlichem Fall mit Babystoffwaren mal kundig gemacht wegen Garantie/Rückgabe/... In den ersten 6 Monaten ist es wohl Gesetz, dass ein Mangel immer zulasten des Herstellers geht (sofern der Kunde nicht eindeutig grob fahrlässig war). Denn dann ist davon auszugehen, dass der Artikel von Anfang an defekt war.

Bei mir war etwas trotz korrektem Waschens eingelaufen. Das wollte der Händler auch erst nicht als seinen Fehler einsehen, bis ich ihn auf diese 6 Monate aufmerksam machte. Plötzlich durfte ich den Artikel zurückschicken und bekam mein Geld wieder.

Mit etwas Googlen findest du auch den Paragraphen, ich hab da jetzt keine Zeit zu, sorry
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“