Zufüttern und Gewichtsentwicklung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Zufüttern und Gewichtsentwicklung

Beitrag von Mondenkind »

hallo und herzlich willkommen. Danke für das Lob fürs Forum.

Ich melde mich heute Abend.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Orangensonne
ist gern hier dabei

Beitrag von Orangensonne »

Mondenkind hat geschrieben: 29.03.2018, 19:15 hallo und herzlich willkommen. Danke für das Lob fürs Forum.

Ich melde mich heute Abend.

Vielen Dank! Ich freue mich auf deine Einschätzung!!!
Alexandra mit C 02/13 und G 01/18
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Orangensonne hat geschrieben: 29.03.2018, 19:09
Ich bin leider extrem unentspannt, was das abendliche Schreien angeht. Ich habe schlichtweg Angst ihren Hunger durch Tragen oder Schnuller zu übergehen. Mir ist eigentlich intellektuell klar, dass Banys auch so das Recht haben sich zu entladen aber bei mir geht dann immer der Film HUNGER ab... gestern hat sie nach der Fladche dann auch noch mal gebrüllt und da war sie sicher satt...
Das verstehe ich total gut. Ging (und geht mir gelegentlich immer noch) genau so. :D

Aber ich bin sicher, dass dir die Mods hier dabei helfen können, dass sich dein Baby gut entwickelt und du auch das Selbstvertrauen zurück bekommst, dass es so ist.

Mir hat dabei auch eine tolle Stillberaterin (außerhalb des Forums, das kannte ich da noch nicht) geholfen. Und je mehr Zeit seit dem letzten Zufüttern vergeht umso entspannter werde ich, weil ich sehe dass es funktioniert. Das wird bei dir bestimmt auch so sein.

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht, du holst dir hier kompetente Hilfe!

Was den Schnuller angeht, den haben wir sehr schnell weggelassen. Ging erstaunlich gut. 😁 Zum Trost gab‘s dann einfach Mama oder im Notfall mal den kleinen Finger. Hat beides den Vorteil, dass es nicht zu einer Saugverwirrung führt und im ersten Fall regt es sogar die Milchbildung an.

Was das Tragetuch angeht, hatte ich genau die selbe Angst. Deswegen habe ich sie anfangs auf den Armen in den Schlaf getragen. Da war ich mir sicher, dass ich sie so nicht über ihren Hunger wegtröste. Nachdem das funktioniert hat ging dann für mich abends auch das Tuch. War auch deutlich bequemer...
Die Logik klingt wahrscheinlich total verquer, aber mir hat‘s geholfen... :lol:
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Orangensonne
ist gern hier dabei

Leominor hat geschrieben: 29.03.2018, 19:33 [quote=Orangensonne post_id=5107147 time=<a href="tel:1522343355">1522343355</a> user_id=25214]

Ich bin leider extrem unentspannt, was das abendliche Schreien angeht. Ich habe schlichtweg Angst ihren Hunger durch Tragen oder Schnuller zu übergehen. Mir ist eigentlich intellektuell klar, dass Banys auch so das Recht haben sich zu entladen aber bei mir geht dann immer der Film HUNGER ab... gestern hat sie nach der Fladche dann auch noch mal gebrüllt und da war sie sicher satt...
Das verstehe ich total gut. Ging (und geht mir gelegentlich immer noch) genau so. :D

Aber ich bin sicher, dass dir die Mods hier dabei helfen können, dass sich dein Baby gut entwickelt und du auch das Selbstvertrauen zurück bekommst, dass es so ist.

Mir hat dabei auch eine tolle Stillberaterin (außerhalb des Forums, das kannte ich da noch nicht) geholfen. Und je mehr Zeit seit dem letzten Zufüttern vergeht umso entspannter werde ich, weil ich sehe dass es funktioniert. Das wird bei dir bestimmt auch so sein.

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht, du holst dir hier kompetente Hilfe!

Was den Schnuller angeht, den haben wir sehr schnell weggelassen. Ging erstaunlich gut. 😁 Zum Trost gab‘s dann einfach Mama oder im Notfall mal den kleinen Finger. Hat beides den Vorteil, dass es nicht zu einer Saugverwirrung führt und im ersten Fall regt es sogar die Milchbildung an.

Was das Tragetuch angeht, hatte ich genau die selbe Angst. Deswegen habe ich sie anfangs auf den Armen in den Schlaf getragen. Da war ich mir sicher, dass ich sie so nicht über ihren Hunger wegtröste. Nachdem das funktioniert hat ging dann für mich abends auch das Tuch. War auch deutlich bequemer...
Die Logik klingt wahrscheinlich total verquer, aber mir hat‘s geholfen... :lol:
[/quote]

Ich habe ihr gerade den Schnuller gegeben, weil sie meine Brustwarze angebrüllt hat und geleckt und gepickt hat. Sie wollte schlafen und die BeBrustwarze hat sie genervt. Schnuller war dri, sie hing mit der Nase am Busen und schlief sofort. Schnuller wurde nach 5 Minuten rausgeschoben. Das haben wir öfter.
Ich brauche das abends, weil ich der Großen dann vorlese. Unter Gebrüll geht das nicht.
Aber gerade hatte ich das Gefühl, dass die Kleine sich von der Brustkompression hat beeindrucken lassen. Das wäre toll... sie hat jedenfalls mit dem Lecken und Picken aufgehört und getrunken...

Ich kann deine Logik zum Tragetüchern verstehen. Ich würde sie dann auch eher in die Limas setzten. Sie liebt das Tuch so sehr, dass ich da wirklich unsicher wäre...
Orangensonne
ist gern hier dabei

Ups... was ist mir da passiert?!?
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Na das klingt doch schon gar nicht so schlecht. :D
Und ansonsten einfach mal abwarten, was Mondenkind später meint. Sie kann dir bestimmt helfen! :D
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Orangensonne hat geschrieben: 29.03.2018, 19:50 Ups... was ist mir da passiert?!?
Welcher Teil ist von dir? Alles nach dem "[/quote]"?

Sei ein Mensch! M. Reif

Orangensonne
ist gern hier dabei

Mondenkind hat geschrieben: 29.03.2018, 20:17
Orangensonne hat geschrieben: 29.03.2018, 19:50 Ups... was ist mir da passiert?!?
Welcher Teil ist von dir? Alles nach dem "
"?
[/quote]

Ja!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie zitierst du? Du musst auf das " oben rechts im Posting gehen und dann danach schreiben.

Sei ein Mensch! M. Reif

Orangensonne
ist gern hier dabei

Mondenkind hat geschrieben: 29.03.2018, 20:24 Wie zitierst du? Du musst auf das " oben rechts im Posting gehen und dann danach schreiben.
Das mache ich. Deswegen verstehe ich nicht wieso es das Posting so zerreißt. Ich schreibe vom Handy, liegt es daran?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“