Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
meme2017
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von meme2017 »

Nochmal ausprobieren. Zähnen ist wirklich bei machen Babys heftig.
Wir hatten bei den ersten Schneidezähnen mehrere Tage lang Ausnahmezustand. Mein Mann ist Nachts durch den Park gewandert.
Und das IBU wird der Kleinen ja nicht schaden.

Ich drücke Euch die Daumen!

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Wie gesagt... Durch keines der Schmerzmittel hatte sich irgendwas an ihrem trinkverhalten oder irgendwas an dem Schmerz schreien oder ihrer Art verändert.....

Aber wenn ihr meint dann probiere ich morgen nochmal ein Zäpfchen ibu....
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Einzelgaben helfen hier bei Zähnen kaum. Meist braucht es mehrere hintereinander mit entsprechendem Abstand. So das krümelchen aus dem schmerzkreislauf rauskommt.
Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nicma84
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nicma84 »

Auch ich wollte dir noch mal einen großen virtuellen Drücker da lassen und dir weiterhin viel Kraft wünschen.

Wir sind grad in einer ähnlichen Situation und ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut verstehen.

Meine Maus hat die letzten 3 Wochen sehr gut an Gewicht aufgeholt und ich hatte gute Hoffnung, dass wir die 8 kg bald knacken.

Seit 2 Tagen ist sie total verrotzt, hustet extrem, isst kaum und trinkt natürlich kaum. Fieber hat sie noch keins, bin mir aber sicher, dass das bald kommen wird.
Und sie bekommt 4 neue Zähne.

Auch bei uns ist die Nacht, die für das Trinken immer so wichtig ist, gerade sehr schwierig. Sonst ist die Windel früh mega voll. Gestern war sie komplett leer und heute war auch kaum was drin. Sie trinkt zwar, aber viel zu wenig.

Es nützt alles nichts, wir müssen irgendwie da durch. Deine Maus hat gut an Gewicht zu gelegt, die letzten Wochen, wenn sie jetzt etwas abnimmt, ist das ok, dass holt sie wieder auf, wenn es ihr besser geht. Krankheit und Zahnen sind eben Ausnahmezustand.
So lange sie einen munteren Eindruck macht und Kraft hat zu schreien und protestieren, ist es denke ich ok.
Wenn sie aber schlapp und teilnahmslos wird, würde ich persönlich ins KH fahren.

Ganz liebe Grüße von einer ebenfalls sehr erschöpften
Nicma
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SvenjaM1985 »

Wie geht es euch?
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

SvenjaM1985 hat geschrieben: 27.03.2018, 08:51 Wie geht es euch?
Die Nacht war wieder horror... Musste 10 mal aufstehen und tragen.... Heute früh sahen wir beide aus wie Leichen..... Gestern sind ja mein Mann und ich beide verzweifelt.... Heute bin ich mit ihr auch nachts komplett alleine..Ich habe jetzt schon totale Panik.....

... Habe irr jetzt nurofen gegeben und hoffe dass es ihr etwas hilft.
Sie hat einmal in der Nacht getrunken... Brei oder ähnliches heute früh verweigert....
Wir haben beide augenringe des Todes
Aber noch schreit sie auch sehr ausdauernd... Sie hat dabei eine komplett neue Tonlage entdeckt.... Bin erstaunt dass die Gläser hier noch ganz sind... Meine arme Motte....

Ohje nicma ich drück dich ganz doll zurück und Wunsch dir ebenfalls ganz viel Kraft... Ich hoffe wir sind beide bald drüber weg.....

Ich kann nur hoffen dass bald irgendwas hilft.... Selbst rumtragen scheint langsam nicht genug.. Aber mehr als aushalten kann man es ja nicht...
SabiRina

Beitrag von SabiRina »

Ich sende dir auch weiterhin viel Kraft. Und wenn es nicht besser sondern fast schlimmer wird, würde ich auch einfach noch ein drittes Mal zum Arzt gehen. Einfach um sicher zu sein, dass sich da wirklich nichts entwickelt hat.
Liebe Grüße und viiiiel Kraft.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

SabiRina hat geschrieben: 27.03.2018, 09:23 Ich sende dir auch weiterhin viel Kraft. Und wenn es nicht besser sondern fast schlimmer wird, würde ich auch einfach noch ein drittes Mal zum Arzt gehen. Einfach um sicher zu sein, dass sich da wirklich nichts entwickelt hat.
Liebe Grüße und viiiiel Kraft.
Dem schließe ich mich an.

Das schrille Schreien, das du beschreibst lässt mich auch an Schmerzen denken. 3 Tage Fieber kann Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten und damit Schluckbeschwerden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Ja wir haben morgen früh einen Termin....

Nochmal... Wegen der Milchproduktion aufrecht erhalten mach nur ich mir zusätzlich zu allem anderen sorgen.... Da muss ich nicht irgendwas... Pumpen oder so versuchen?
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SvenjaM1985 »

Pumpen kann sicher nicht schaden, aber wenn es dich zusätzlich stresst und unter Druck setzt, würde ich es eher lassen?! Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich glaube wichtig wäre eher, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst. Hast du außer deinem Mann noch jemanden, der dich entlasten könnte? Jemand der vielleicht mal ne Runde mit der Motte dreht, sodass du ein bisschen schlafen kannst?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“