Gesellschaftsspiele für das Klassenzimmer (4. Kl.)
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Gesellschaftsspiele für das Klassenzimmer (4. Kl.)
Der Lehrer unserer Tochter hat gerade um Spielspenden für das Klassenzimmer gebeten. Ich sitze hier und suche und bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Habt ihr Empfehlungen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Re: Gesellschaftsspiele für das Klassenzimmer (4. Kl.)
Wann sollen diese Spiele denn gespielt werden, bzw. wie viel Zeit haben die Kinder?
In der Klasse, in der ich arbeite, gibt es eine Menge toller Spiele - bei denen es aber total unrealistisch ist, dass sie jemals zu Ende gespielt werden können (Sagaland, Verrücktes Labyrinth, Memories etc.), da sie immer nur in den 5 Minutenpausen spielen können.
Hier haben sich 4gewinnt, UNO, Lotti Karotti (schon grenzwertig), diese Knobelwürfel und Kappla bewährt.
In der Klasse, in der ich arbeite, gibt es eine Menge toller Spiele - bei denen es aber total unrealistisch ist, dass sie jemals zu Ende gespielt werden können (Sagaland, Verrücktes Labyrinth, Memories etc.), da sie immer nur in den 5 Minutenpausen spielen können.
Hier haben sich 4gewinnt, UNO, Lotti Karotti (schon grenzwertig), diese Knobelwürfel und Kappla bewährt.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Rush Hour Junior oder auch das normale
Da gibt es 40 Karten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und man muss ein Auto durch Verschieben aller Autos aus dem Spielfeld rausmanövrieren. So eine Karte geht ganz schnell, oder manchmal dauert es auch ein bisschen länger, aber ich denke, dass das für 5min-Pausen gar nicht schlecht ist.
Da gibt es 40 Karten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und man muss ein Auto durch Verschieben aller Autos aus dem Spielfeld rausmanövrieren. So eine Karte geht ganz schnell, oder manchmal dauert es auch ein bisschen länger, aber ich denke, dass das für 5min-Pausen gar nicht schlecht ist.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ubongo?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Adira
- gehört zum Inventar
perplexus
tabu junior
uno
socken zocken
mikado
mastermind
sind "schnelle" spiele, die mir da einfallen, die hier in der 4. klasse beliebt waren
schach
ist auch immer wieder sehr beliebt, zwar nicht schnell, würde ich aber auch anbieten
tabu junior
uno
socken zocken
mikado
mastermind
sind "schnelle" spiele, die mir da einfallen, die hier in der 4. klasse beliebt waren
schach
ist auch immer wieder sehr beliebt, zwar nicht schnell, würde ich aber auch anbieten
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Mir fällt noch "Dobble" ein
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Corina
- Dipl.-SuT
SET ist auch ein tolles Kartenspiel für Kinder in dem Alter.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, Danke euch! Ich schau mir die jetzt alle der Reihe nach mal an.
Die Spiele sollen sowohl für längere Partien geeignet sein, als auch für schnelle Pausen.
Die Spiele sollen sowohl für längere Partien geeignet sein, als auch für schnelle Pausen.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Melne 10 jährige spielt gerne Uno, Elfer raus, SkipBo und Kniffel. Das Labyrinth und Wer wars? Sind auch beliebt.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Leja
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde "Jungle Speed" super. Ist eine Art Schnipp Schnapp für große (und ganz große ; )
Auch super und laut Hersteller ab 10
6nimmt
Rage
und Werwölfe
Die dauern aber länger. Vorallem Werwölfe ist langentechnisch unberechenbar. Rage könnte man jede Pause ein paar Runden spielen.
Auch super und laut Hersteller ab 10
6nimmt
Rage
und Werwölfe
Die dauern aber länger. Vorallem Werwölfe ist langentechnisch unberechenbar. Rage könnte man jede Pause ein paar Runden spielen.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
-Ministernchen (9/2019)