Barfußschuhe
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Ich habe mir gestern joe nimble bestellt. Eigentlich sind mir 150€ für ein Paar Schuhe zu teuer...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Cutetemptation, kann es sein, dass deine Tochter eine starke Pronation hat? Die Schablone sieht so aus und das würde auch erklären, dass der Fuß flach und eine gewisse Stütze für sie angenehm ist.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 24617
Wie sieht denn die Einlegesohle von unten oder der Seite aus? Kann man das Fersenpolster ab machen?cutetemptation hat geschrieben: 17.03.2018, 21:46 Ich habe eine Frage zu den Plae Schuhen.
Bisher hatte meine Große immer weiche Lauflerner ohne Sprengung, aber aus dem Größenspektrum ist sie nun leider raus gewachsen.
Ich habe verschiedene Schuhe zur Auswahl bestellt und in der engeren Wahl sind nun filii Halbschuhe und Plae Ty. Meine Tochter tendiert zu den Plae Ty, da soll man ja die Innensohle rausnehmen, weil sie ein Fersenpolster hat. Ohne Innensohle ist der Schuh aber zu weit für ihre schmalen, flachen Füße. Wenn ich mir die Innensohle so ansehe, merkt man eigentlich keinen Unterschied zu herkömmlichen. Zum Vergleich habe ich eine 24er Wollfilzsohle und die Plae Einlegesohle fotografiert.
plaetyinnensohle.jpg
Die aktuell Fußschablone finde ich gerade nicht, wenn ich die ältere (auf dem Foto sichtbare) in den Schuh ohne Einlegesohle reinlege, sieht es schon recht eng aus. Das wird mit Einlegesohle doch noch enger, oder?
Wie rede ich meiner Tochter nun die Plae wieder aus? Dann doch lieber die Filii... *seufz*
-
Lösche Benutzer 24617
cutetempation wenn deine Kleine noch keine starken Fußmuskeln hat, würde ich drauf achten, einen Schuh mit keiner Stütze zu kaufen. Meine Große hat Knick-Senk-Füße. Schon immer. Im Winter(bei festeren Schuhen, auch den Winterwildlingen) sind ihre Füße immer schlechter. Läuft sie barfuß und nur ab und zu in Fivefingers, werden ihre Füße immer besser, stärker, die Knie richten sich auf..(Logisch eigentlich. )
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich muss mal die aktuellen Schablonen suchen... ich glaube, die auf dem Foto abgebildete Schablone entspricht nicht wirklich ihrer Fußform... Sie hat ja recht schmale Füße.
Sie hat bisher nie eine Pronationsstütze gehabt, wenn ich mich recht erinnere.
Bei den Plae Einlegesohlen kann man das Polster nicht abmachen bzw. wäre die Einlegesohle dann an der Ferse zu schmal. Deswegen wollte ich selber welche zuschneiden, ohne Einlegesohlen hat sie nicht genug Halt im Schuh. Freizehn empfiehlt die Plae Einlegesohle einfach weg zu lassen.
Findet ihr denn, dass die Zehenfreiheit bei Plae ausreicht? Das sieht doch am kleinen Zeh genauso eng aus wie bei herkömmlichen Schuhen, oder?
Deswegen tendiere ich doch zu den filiis, die sind im direkten Vergleich an den Zehen breiter geschnitten.
Sie hat bisher nie eine Pronationsstütze gehabt, wenn ich mich recht erinnere.
Bei den Plae Einlegesohlen kann man das Polster nicht abmachen bzw. wäre die Einlegesohle dann an der Ferse zu schmal. Deswegen wollte ich selber welche zuschneiden, ohne Einlegesohlen hat sie nicht genug Halt im Schuh. Freizehn empfiehlt die Plae Einlegesohle einfach weg zu lassen.
Findet ihr denn, dass die Zehenfreiheit bei Plae ausreicht? Das sieht doch am kleinen Zeh genauso eng aus wie bei herkömmlichen Schuhen, oder?
Deswegen tendiere ich doch zu den filiis, die sind im direkten Vergleich an den Zehen breiter geschnitten.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Lösche Benutzer 24617
So wie du schreibst, würde wahrscheinlich "weniger Schuh" ausreichen. Denn wenn du die Plae erst ausstopfen musst, damit der Fuß nicht schwimmt, ist um den Fuß schon ganz schön viel Hülle.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Genau das war mein erster Gedanke als ich die Innensohle gesehen habe!cutetemptation hat geschrieben: 18.03.2018, 10:44 Findet ihr denn, dass die Zehenfreiheit bei Plae ausreicht? Das sieht doch am kleinen Zeh genauso eng aus wie bei herkömmlichen Schuhen, oder?
Ich kann auch diese Fokussierung auf weiche Sohlen nicht verstehen, die im Internet kursieren. Eben dieses "nimm die Innensohle raus, dann hast du einen Barfußschuh".
Weiche Sohlen alleine nutzen dem Fuß nichts, wenn die Zehen nicht AUCH Platz haben.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo ihr Lieben. Kann zufällig jemand einen Schuhladen mit Barfußsortiment im Ruhrgebiet empfehlen? Ich bin mit der Größe total überfragt. Selbst in Lederpuschen zieht Püppi immer die Zehen an und ich erkenne nicht, wann der Puschen sitzt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Kitzali
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Wildlinge sind jetzt da (blaumeise). Es sind ja meine ersten und ich bin etwas (negativ) überrascht, dass die Sohle doch recht fest und dick ist. Wird das noch weicher? Sonst gefallen sie mir ganz gut, aber meine Merrell Schuhe haben so viel mehr barfußgefühl 
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Trägt eins von euren Kindern die Zeazoo im Kindergarten und fährt damit BobbyCar? Mir macht Sorge, dass die so weich sein sollen, glaub nicht dass die Erzieherinnen ihm vorher immer erst die Schoner überziehen würden.
Und kennt jemand die Freet Schuhe? https://www.freizehn.de/freet-kids-spring-schwarz Die sind ja sehr breit, nen cm mehr als die Fußbreite vom novemberkind ist. Aber die klingen toll...
Und kennt jemand die Freet Schuhe? https://www.freizehn.de/freet-kids-spring-schwarz Die sind ja sehr breit, nen cm mehr als die Fußbreite vom novemberkind ist. Aber die klingen toll...
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)