Softshelljacken Probenähen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin auch fertig. Eigentlich liebe ich Softshell zum Vernähen. Aber in Grösse 74 nach diesem Schnitt war es echt fummelig! Besonders die Ärmelsäume gefallen mir so gar nicht. Das nächste Mal würde ich wohl die Ärmel mit Futterstoff füttern falls ich versteckte Bündchen wünsche.
Die RV-Versäuberung würde ich ebenfalls vermutlich anders lösen und das RV-Windstopper-Paket an der offenen Kante mit Falzugummi einfassen Bevor es an die Jacke genäht wird. Oder alternativ den Windstopper ‚nur‘ mit der Ovi versäubern oder nach annähen des RV beide Kanten einfassen und am Schluss absteppen.
Der Kragen ist wirklich zu hoch. Das Model wurde ganz fuchsig und hat dauernd dran rumgerissen.
Den Saum unten könnte ich mir auch mit Beleg gut vorstellen.
Den Schnitt finde ich wunderbar und die Jacke sitzt perfekt!
Die RV-Versäuberung würde ich ebenfalls vermutlich anders lösen und das RV-Windstopper-Paket an der offenen Kante mit Falzugummi einfassen Bevor es an die Jacke genäht wird. Oder alternativ den Windstopper ‚nur‘ mit der Ovi versäubern oder nach annähen des RV beide Kanten einfassen und am Schluss absteppen.
Der Kragen ist wirklich zu hoch. Das Model wurde ganz fuchsig und hat dauernd dran rumgerissen.
Den Saum unten könnte ich mir auch mit Beleg gut vorstellen.
Den Schnitt finde ich wunderbar und die Jacke sitzt perfekt!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich meinte übrigens, dass mir die Ärmelsäume so wie ich sie genäht habe gar nicht gefallen. Nicht das Prinzip der versteckten Bündchen etc.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Softshelljacken Probenähen
Oh Sabina, die ist ja wirklich hübsch.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ach du meine Güte, wie süß! Beides 
-
Lösche Benutzer 16233
Danke ihr lieben 
Sabina, die Erdbeerjacke finde ich auch toll!
Sieht soo perfekt aus!
Sabina, die Erdbeerjacke finde ich auch toll!
Sieht soo perfekt aus!
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Sehr hübsch, Sabina! Das mit den Ärmelbündchen ist mir auch so ergangen, ich finde, es ist sehr schwierig, eine von außen gerade Naht zu machen. Vielleicht wenn man vorher den Umschlag vorne knappkantig absteppt?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Vronilein, tolle Jacke!
Sabina, so herzig! Und die Jacke ist auch sehr schön, allerdings fast ein bißchen kurz am Popsch oder sieht es nur so aus?!
Ich werde gleich mal die neue Kapuze zuschneiden. Spätestens am Wochenende müsste ich sie dann fertig bekommen.
Sabina, so herzig! Und die Jacke ist auch sehr schön, allerdings fast ein bißchen kurz am Popsch oder sieht es nur so aus?!
Ich werde gleich mal die neue Kapuze zuschneiden. Spätestens am Wochenende müsste ich sie dann fertig bekommen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Danke ihr Lieben!
Das sieht nur so aus. Ich glaube das ist eine doofe Kombi von "blöder Haltung", festem Stoff, kleiner Grösse und Pipiwindel. Aber die Maus ist erst 8 Monate und kann noch nicht alleine stehen. Sie ist also eh meist im KiWa oder Tuch/TH.kroschka hat geschrieben: 15.03.2018, 20:35 Vronilein, tolle Jacke!
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Sooo eine schöne Jacke!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
koalina
- SuT-Legende
Ich versuche morgen Fotos. Meine kleine war heute durch den Wind dank Zähnen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.