Softshelljacken Probenähen
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Softshelljacken Probenähen
Endlossreisverschluss gibt's bei amazon
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Lösche Benutzer 16233
Da habe ich eben bestellt, damit ich wenigstens morgen anfangen kann...
Und das Schrägband musste ich auch bestellen.
Ich war heute bei Karstadt mit riesen Handarbeit Abteilung und bei drei kleinen stoffläden und keiner hatte eins von beidem
Und das Schrägband musste ich auch bestellen.
Ich war heute bei Karstadt mit riesen Handarbeit Abteilung und bei drei kleinen stoffläden und keiner hatte eins von beidem
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Nadika hat geschrieben: 08.03.2018, 18:24 Mamamonster könntes du das mit dem Versäubern noch mal erklären. Mann näht zwei lagen zusammen. Die NZ die wenn man absteppt unten liegt schneidest du zurück: dann auf der Vorderseite das erste mal knapp und dann füßchenbreit absteppen? habe ich das richtig verstanden?
Vermutlich meinen wir das Gleiche, aber zur Sicherheit: zwei (oder mit Paspel drei) Lagen zusammennähen, dann die NZ beide auf eine Seite klappen. Die untere NZ, also die, die zwischen Jacke und anderer NZ liegt, auf 3mm zurückschneiden. Dann von rechts einmal knappkantig und dann einmal halbfüsschenbreit absteppen. Die zweite Steppnaht ist dann nur noch auf einer NZ. Dann das, was von dieser NZ noch übersteht möglichst nahe an die Steppnaht zurückschneiden.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Lösche Benutzer 16233
Danke jetzt ist es mir auch klarerMamaMonster hat geschrieben: 08.03.2018, 21:10Nadika hat geschrieben: 08.03.2018, 18:24 Mamamonster könntes du das mit dem Versäubern noch mal erklären. Mann näht zwei lagen zusammen. Die NZ die wenn man absteppt unten liegt schneidest du zurück: dann auf der Vorderseite das erste mal knapp und dann füßchenbreit absteppen? habe ich das richtig verstanden?
Vermutlich meinen wir das Gleiche, aber zur Sicherheit: zwei (oder mit Paspel drei) Lagen zusammennähen, dann die NZ beide auf eine Seite klappen. Die untere NZ, also die, die zwischen Jacke und anderer NZ liegt, auf 3mm zurückschneiden. Dann von rechts einmal knappkantig und dann einmal halbfüsschenbreit absteppen. Die zweite Steppnaht ist dann nur noch auf einer NZ. Dann das, was von dieser NZ noch übersteht möglichst nahe an die Steppnaht zurückschneiden.
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Super danke, dann hatte ich das richtig verstanden war mir aber nicht sicher....
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Softshell Jacke sieht klasse aus. Sowas fehlt meiner Tochter noch! Sobald das Schnittmuster rausgekommen ist, würde ich mich auch daran versuchen wollen, aber vorab die Materialien besorgen.
Kann ich jetzt schon anhand der Liste mit dem Kauf loslegen oder lieber das Probenähen abwarten, falls sich noch was ändert?
Kann ich jetzt schon anhand der Liste mit dem Kauf loslegen oder lieber das Probenähen abwarten, falls sich noch was ändert?
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Lösche Benutzer 16233
Ich glaube es ändert sich was am Schnitt, sodass man eventuell mehr Material braucht. Würde also eher noch warten mit kaufen!
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Mir macht das Nähen soviel Spaß, ich liebe aufwendigere Projekte, sehr befriedigend. Ich bin komme jetzt zum Kragen und em Reißverschluß und dann "nur" noch die Kapuze. Aber mein Kantennähfuß ist ein Traum, ich freue mich sehr, den jetzt zum Absteppen benutzten zu können
.
@Rosi: Ich habe den kleinen Gürtel auf das RT genäht, bevor ich VT, Passe und RT zusammengenäht habe (habe ja auf den neuen Nähfuß gewartet) und finde das viel praktischer. Und da man eh in der Anleitung immer mal springen muss, finde ich, dass die Reihenfolge im Ebook gut geändert werden kann, ohne groß zu verwirren
.
Heute Abend geht es weiter...
@Rosi: Ich habe den kleinen Gürtel auf das RT genäht, bevor ich VT, Passe und RT zusammengenäht habe (habe ja auf den neuen Nähfuß gewartet) und finde das viel praktischer. Und da man eh in der Anleitung immer mal springen muss, finde ich, dass die Reihenfolge im Ebook gut geändert werden kann, ohne groß zu verwirren
Heute Abend geht es weiter...
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
koalina
- SuT-Legende
Wir kommen voran. Am Kragen hat meine Näma gekämpft. Ging aber alles gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Sehr schön Kaolina 
LG gartenbritta