Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ist hier auch der Fall, nervt echt manchmal ganz schön. Ich halt den Finger drauf und drück leicht rein oder Mullwindel/Stilleinlage.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lösche Benutzer 22277
Meine Tochter stillt noch viel, ich bin allerdings im sechsten Monat schwanger und ich bin mir nicht sicher, wie viel da überhaupt noch kommt. Einen Milchspendereflex merke ich lange nicht mehr, aber wenn ich auf die Brust drücke, kommt eine klare Flüssigkeit, die manchmal leicht milchig ist.
Ist das eine Art dünne Milch? Ich weiß, dass Kinder auch trocken stillen können, aber anscheinend ist da ja doch noch etwas? Und wenn ja, sind in dieser Flüssigkeit noch irgendwelche Immunstoffe etc. enthalten? Ich finde das total spannend und würde mich über Rückmeldungen freuen
Ist das eine Art dünne Milch? Ich weiß, dass Kinder auch trocken stillen können, aber anscheinend ist da ja doch noch etwas? Und wenn ja, sind in dieser Flüssigkeit noch irgendwelche Immunstoffe etc. enthalten? Ich finde das total spannend und würde mich über Rückmeldungen freuen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist sicherlich Kolostrum.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 22277
Danke für die Antwort!
Ui, so früh schon? Und so transparent? Damals bei meiner Tochter in der Schwangerschaft kam lange nichts und dann eher dickflüssig.
Ui, so früh schon? Und so transparent? Damals bei meiner Tochter in der Schwangerschaft kam lange nichts und dann eher dickflüssig.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das war bei mir auch eher durchsichtig/wassermäßig. Je nach Milchgang hat sich das aber innerhalb von Tagen geändert (und wieder zurück).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 22277
Interessant!
Wie viel kann denn da noch bei rum kommen von der Menge her? Ein paar Tropfen nur oder mehrere Milliliter? Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter schon was aus der Brust raus bekommt, auch ohne MSR.
Wie viel kann denn da noch bei rum kommen von der Menge her? Ein paar Tropfen nur oder mehrere Milliliter? Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter schon was aus der Brust raus bekommt, auch ohne MSR.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich habe 5ml ohne Probleme ausstreichen können (habe aber ja nicht gestillt), allerdings habe ich das erst ab 37+0 versucht
Davor mussten aber gerade nachts teilweise mehr raus gekommen sein, mein Pulli war leicht nass und das waren definitiv mehr als 2ml. Vermutlich ist das aber auch individuell. Wenn es deiner Tochter reicht, ist das doch ok.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 22277
Bei mir ist der Hintergedanke, dass ich für die Zwillinge gerne am Ende der Schwangerschaft Kolostrum sammeln würde. Da wäre es ja gar nicht schlecht, wenn meine Tochter die Produktion ein wenig anregen würde... Kann man denn sagen, dass Stillen in der Schwangerschaft zu mehr Kolostrum führt oder ist das total individuell?
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Noch eine andere Frage: wie häufiges Stillen wäre denn für ein 5monatiges, speckiges, vollgestilltes Baby „normal“?
Ich weiß, dass sich die Frage nicht so pauschal beantworten lässt, aber unsere Nächte sind gerade recht anstrengend und mir ist aufgefallen, dass das Grinsekätzchen tagsüber extrem selten trinkt. Wir sind viel unterwegs, alles ist spannend, sie meldet sich einfach selten. Jetzt habe ich überlegt, sie mal tagsüber bewusst öfter anzulegen, vielleicht trinkt sie dann nachts nicht mehr sooo viel. Was wäre da ein sinnvoller Einstieg? Alle 3 Stunden anbieten? Nur so als Richtwert.
Ich weiß, dass sich die Frage nicht so pauschal beantworten lässt, aber unsere Nächte sind gerade recht anstrengend und mir ist aufgefallen, dass das Grinsekätzchen tagsüber extrem selten trinkt. Wir sind viel unterwegs, alles ist spannend, sie meldet sich einfach selten. Jetzt habe ich überlegt, sie mal tagsüber bewusst öfter anzulegen, vielleicht trinkt sie dann nachts nicht mehr sooo viel. Was wäre da ein sinnvoller Einstieg? Alle 3 Stunden anbieten? Nur so als Richtwert.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- Teazer
- Mod a.D.
Die Stillhäufigkeit ist sehr individuell. Tagsüber bewusst das Stillen anzubieten, kann tatsächlich helfen. Häufiges nächtliches Stillen ist in diesem Alter jedoch völlig normal. Ich drück Dir die Daumen für geruhsamere Nächte.ynnetch hat geschrieben: 09.03.2018, 07:53 Noch eine andere Frage: wie häufiges Stillen wäre denn für ein 5monatiges, speckiges, vollgestilltes Baby „normal“?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014