Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Meine kleine Maus kämpft seit dem Wochenende mit einschießenden Zähnen. So volles Programm: Finger dauernd im Mund, rote, heiße Wangen, nicht stillen, Beißen beim Stillen, schlecht Schlafen und Durchfall. Still- und Schlafprobleme konnten wir mit Osanit beheben. Das bekommt sie auch aktuell nicht mehr.
Nur der Durchfall wird immer schlimmer statt besser. :( Seit Montag ist er echt wässrig und übel riechend, seit heute jetzt auch noch grün schaumig (sorry für die Details). Sonst ist sie gut drauf, stillt mittlerweile wieder gut und zeigt auch keine Austrocknungszeichen.
Kann man gegen den Durchfall irgendwas machen? Und wann sollten wir wohl zum KiA, wenn es nicht besser wird?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Nach 3 Tagen Durchfall würde ich mit so einem Kleinen zum KiA gehen vorsichtshalber.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Echt blöd, dass ich gestern den Impftermin diese Woche abgesagt habe. Den hätte ich dafür gut nutzen können. Ich geh dann gleich mal telefonieren.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Lenja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lenja »

Habtihr auch so kleine Spezialisten zu Hause? Der MSR wird ausgelöst und dann entwederdoch nicht getrunken oder immer wieder rumgeschaut so dass alles vollgespritzt wird inkl. Kind? Die Waschmaschine läuft heiss weil ich so mich und Kind immer wieder umziehen muss. Echt nervig, habs auch schon im Dunkeln probiert, hilft nicht :(
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ja, meine macht das auch, aber ich lass das meist einfach trocknen. Mich trifft es eher selten.

Sie matscht ja eh auch mit essen rum oder krabbelt unters Sofa, ich zieh sie Abends einmal um, fertig.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SvenjaM1985 »

Lenja hat geschrieben: 08.03.2018, 13:04 Habtihr auch so kleine Spezialisten zu Hause? Der MSR wird ausgelöst und dann entwederdoch nicht getrunken oder immer wieder rumgeschaut so dass alles vollgespritzt wird inkl. Kind? Die Waschmaschine läuft heiss weil ich so mich und Kind immer wieder umziehen muss. Echt nervig, habs auch schon im Dunkeln probiert, hilft nicht :(
Das macht meine auch ganz gerne. :? Außerdem ist sie auch noch n totales Spuckkind, die Waschmaschine läuft hier also sehr regelmäßig. :wink:
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Grad wieder. Bärchen nuckelt, docket ab und guckt und kriegt dabei Milch auf die Wange, ins Auge und ins Ohr und guckt empört...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Bumbine
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bumbine »

Ich habe immer eine mullwindel oder eine stilleinlage in der Hand, die ich dann beim abdocken vor die Brust halte.
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Lenja hat geschrieben: 08.03.2018, 13:04 Habtihr auch so kleine Spezialisten zu Hause? Der MSR wird ausgelöst und dann entwederdoch nicht getrunken oder immer wieder rumgeschaut so dass alles vollgespritzt wird inkl. Kind? Die Waschmaschine läuft heiss weil ich so mich und Kind immer wieder umziehen muss. Echt nervig, habs auch schon im Dunkeln probiert, hilft nicht :(
O ja. War ständig der Fall. Anfangs brauchte ich mehrere mullwindel je stillen. Zumal krümelchen spuckkind war. Immer schön Handtücher und mullwindeln in greifnähe drapieren.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“