Barfußschuhe
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Barfußschuhe
wie fandest du die vond er Zehenfreiheit her? Dabei hpert es bei mi nämlich oft, ich hab einen breiten Vorderfuß und wenn die Schuhe zu früh vorne schmaler werden, stößt mein zweitäußerster Zeh an.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, schwierig. Sie sind insgesamt nicht besonders breit, also im Vergleich zu Wildlingen oder den Gobi, die ich auch besitze. Meiner Ansicht nach werden sie aber vorn nicht zu früh zu schmal, ich habe aber auch kein Problem an den kleinen Zehen.
Ich finde sie eher, was die Zehenfreiheit nach oben angeht, etwas knapp, weil ich da ein Problem mit einem Großzeh bekomme, wenn es dort zu eng wird. Darum habe ich mir dann eine Nummer größer bestellt.
Ob das jetzt für dich hilfreich ist...?
Ich finde sie eher, was die Zehenfreiheit nach oben angeht, etwas knapp, weil ich da ein Problem mit einem Großzeh bekomme, wenn es dort zu eng wird. Darum habe ich mir dann eine Nummer größer bestellt.
Ob das jetzt für dich hilfreich ist...?
co mit lu (01/11)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe neben den neuen Wintergobi für mich noch sole runner, die sind allerdings nicht so toll für hohen Spann geeignet, dennoch ziehe ich sie gern an in der Übergangszeit. Und feelmax, meine absoluten Favoriten.
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss nochmal wegen den Frühlings-Wildlingen fragen. Die Fledermäuse waren mir in 40 einen Tacken zu schmal und wegen der „Füllungswulst“ einen Hauch zu klein.
Soll ich jetzt Frühlinge in 40 bestellen, was laut deren Maßen von der Länge passt? Oder in 41 wie meine Leguanos? Oder sind die Frühlinge auch so schmal, dass ich es einfach lassen sollte? Die Fledermäuse haben im Hallux Valgus-Bereich gedrückt... (ohne, dass der bei mir massiv ausgeprägt wäre).
Und sind die Hasen eher grau oder eher braun? Die Fotos sehen mal so, mal so aus...
Soll ich jetzt Frühlinge in 40 bestellen, was laut deren Maßen von der Länge passt? Oder in 41 wie meine Leguanos? Oder sind die Frühlinge auch so schmal, dass ich es einfach lassen sollte? Die Fledermäuse haben im Hallux Valgus-Bereich gedrückt... (ohne, dass der bei mir massiv ausgeprägt wäre).
Und sind die Hasen eher grau oder eher braun? Die Fotos sehen mal so, mal so aus...
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Zu Tadeevo: ich finde sie eher schmal am Vorderfuß. Ich habe auch vorne breite Füße und trete über die Sohle raus, das stört ein bisschen, wenn man sie länger anhat. Ansonsten sind sie super leicht und bequem.
Wir haben unsere Wildlinge bekommen! Die Tanuki sind super leicht und bequem. Ich weiß nur nicht, ob ich auf die Dauer mit flachen Schuhen klar komme, weil ich ein bisschen Probleme mit der Ferse habe. Ich werde sie aber trotzdem behalten.
Probleme bereiten mir die Tanuki für meine Tochter. Ich hatte 27 bestellt, damit sie bis zum Sommer reinwachsen kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Innensohle genau gleichgroß ist, wie die ihrer Winterfiliis. Aber wenn ich an den Tanuki fühle, wenn sie sie trägt, ist ein guter Daumen breit Platz. Das finde ich viel zu viel. Sie will sie unbedingt behalten. Was meint ihr?
Ich werde diese sowieso zurück schicken, weil der Kleber an zwei Stellen rausquillt und auf dem Stoff ist und an anderen Stellen das Gummi der Sohle nicht ordentlich verklebt ist. Vielleicht bestelle ich dazu einfach noch Größe 26 zum Ausprobieren.
Wir haben unsere Wildlinge bekommen! Die Tanuki sind super leicht und bequem. Ich weiß nur nicht, ob ich auf die Dauer mit flachen Schuhen klar komme, weil ich ein bisschen Probleme mit der Ferse habe. Ich werde sie aber trotzdem behalten.
Probleme bereiten mir die Tanuki für meine Tochter. Ich hatte 27 bestellt, damit sie bis zum Sommer reinwachsen kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Innensohle genau gleichgroß ist, wie die ihrer Winterfiliis. Aber wenn ich an den Tanuki fühle, wenn sie sie trägt, ist ein guter Daumen breit Platz. Das finde ich viel zu viel. Sie will sie unbedingt behalten. Was meint ihr?
Ich werde diese sowieso zurück schicken, weil der Kleber an zwei Stellen rausquillt und auf dem Stoff ist und an anderen Stellen das Gummi der Sohle nicht ordentlich verklebt ist. Vielleicht bestelle ich dazu einfach noch Größe 26 zum Ausprobieren.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Bani
- alter SuT-Hase
Oh, vergessen. Die Hasen sind wirklich grau-braun. Ich hab sie dir mal fotografiert, was natürlich auch wieder verfälscht sein kann 
Ich habe Wölfe in 40 und die passen mir gut. Ich hab allerdings eine zusätzliche dicke Sohle drin. Die Hasen in 40 sind mir allerdings deutlich zu groß. (Tanuki in 40 passt komischerweise.)
Ich habe Wölfe in 40 und die passen mir gut. Ich hab allerdings eine zusätzliche dicke Sohle drin. Die Hasen in 40 sind mir allerdings deutlich zu groß. (Tanuki in 40 passt komischerweise.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ein Daumen breit klingt doch perfekt! 12-17 mm Platz sollen es ja sein.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Mein Daumen ist ziemlich breit
2cm. Aber es sind jetzt doch die 27er geworden. Ich hatte noch 26er bestellt und die sind dann doch etwas knapp zum Reinwachsen.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Kann mir jemand sagen, welche Hersteller klassische Kinder Sandalen herstellen? Also so wirklich ganz normal, a la superfit und co. nur ohne diesen fetten absatz...
keen hat mit diesem cnx ein angeblich barfußnahes modell aber das hatten wir vor jahren schon, das war trotzdem noch recht massiv.
die filli schnürung gefällt mir nicht, da weiß ich jetzt schon, dass der große das nicht mag.
keen hat mit diesem cnx ein angeblich barfußnahes modell aber das hatten wir vor jahren schon, das war trotzdem noch recht massiv.
die filli schnürung gefällt mir nicht, da weiß ich jetzt schon, dass der große das nicht mag.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Filiis gibt es doch auch mit Klett. Wir haben die und sind sehr zufrieden damit.swimfan hat geschrieben: 17.03.2018, 00:03 Kann mir jemand sagen, welche Hersteller klassische Kinder Sandalen herstellen? Also so wirklich ganz normal, a la superfit und co. nur ohne diesen fetten absatz...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013