Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Xapor »

Also ein Sweat-Pulli passt schon noch drunter. Jedenfalls hier. Wollpulli wird eher eng.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Nadika
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadika »

also das mit den einzelnen Linien anzeigen ist der Hammer. Da ich mittlerweile fast alles, außer die Erstellung von Material für die Schule, vom ipad oder iphone mache kannte ich das nicht. Jetzt sitze ich am Laptop und bin begeister :-)

Ich überlege auf die Kapuze zu verzichten, das mögen meine Jungen, leider, nicht so gerne. Stört denke ich beim Aufsetzen der Kapuze :-)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Kapuze weglasse... Meine Tochter setzt die Kapuze so gut wie nie auf, und meistens fliegen die abgeknöpften dann lose bei uns im Flur rum... Und wenn es doch mal regnet ist "zufällig" nie dran :roll:
Lösche Benutzer 16233

Ich bin gerade dabei, das Schnittmuster auszuschneiden und hab peinliche Anfängerfragen :oops:
In doppelter Stofflage heißt, dass der Stoff dabei "rechts auf rechts" liegt? Also dass ich am Ende zwei spiegelverkehrte Teile habe, oder?

Auf dem Schnitt steht "1x im doppelter Stofflage", an der entsprechenden Stelle im eBook (Seite 7, Bild 8) steht 2x in doppelter Stofflage - richtig ist, was auf dem Schnitt steht, oder? Sonst hab ich ja vier Vorderteile... oder? :oops:
Lösche Benutzer 16233

Ach so: kleines Manko beim Ebenenausblenden...: Mit war nicht mehr so klar, wo die knipse dann hinmüssen, darum hab ich jetzt nochmal im pdf nachgeguckt und es mir noch so übertragen :)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich muss noch drücken. Junior hatte eine Kollision mit der tischkante und nun einen bunten Kopf. Er war dadurch Mama bedürftig...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 16233

Vronilein hat geschrieben: 03.03.2018, 21:01
Auf dem Schnitt steht "1x im doppelter Stofflage", an der entsprechenden Stelle im eBook (Seite 7, Bild 8) steht 2x in doppelter Stofflage - richtig ist, was auf dem Schnitt steht, oder? Sonst hab ich ja vier Vorderteile... oder? :oops:
Ich nehme alles zurück, steht ja schon in der E-Mail, dass es 1x heißen muss :)
Lösche Benutzer 16233

uuund ich schon wieder :lol:

Im Video zu den Taschen sagst du auch nochmal, "zwei mal in Doppelter Stofflage"

Vielen Dank für dieses Video, ich glaube das hätte ich nur mit Text und Bildern nie kapiert :lol:
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

So hübsch von innen! :)
20180303_232428-1612x1209.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Die ist so hübsch kroschka, toll! Ich freu mich schon, eenn ich heute Abend wieder zu Hause bin 8)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“