MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
Ahhhhh
Das macht Sinn.
Danke.
Frag mich das schon den ganzen Monat und nie hab ich geschafft zu fragen.
Das macht Sinn.
Danke.
Frag mich das schon den ganzen Monat und nie hab ich geschafft zu fragen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Gerade noch rechtzeitig habe ich meinen Stapel zum flicken abgearbeitet. Und es war nicht schlimm. Wieso gucke ich es mir wochenlang nur an anstatt es zu erledigen???
Und prompt habe ich Lust wieder was neues zu nähen. Ein Sommertop (Lavanda). Wird glaub ganz gut ... bin gespannt. Und sogar UWYH.
Und prompt habe ich Lust wieder was neues zu nähen. Ein Sommertop (Lavanda). Wird glaub ganz gut ... bin gespannt. Und sogar UWYH.
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
-
Lösche Benutzer 14077
Ich habe es geschafft genau zwei Teile fertig zu machen
dafür sind 6 neu zugeschnitten 
Naja, zumindest das nähzimmer ist halbwegs aufgeräumt
Naja, zumindest das nähzimmer ist halbwegs aufgeräumt
- Sarasu
- Profi-SuTler
Gestern sind noch drei Handy-Sitzsäcke fertig geworden.
Und die Herz-Lesezeichen haben mich fast zur Verzweiflung gebracht, ich habe fünf Probeexemplare gebraucht bis ich die Technik für die Serienreife raus hatte, und dann war keine Zeit mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sia
- hat viel zu erzählen
Ich bin noch nicht ganz fertig mit aufräumen, die Kinder haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht... ich werde also noch etwas nachsitzen
So jetzt fahr ich erst mal zu meiner Schwiegermutter. Die hat wohl noch Hängemappen übrig
Vielleicht kann ich das Chaos so ein bisschen lichten...
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
- Mini2011
Zum Ende des Februars ist mein Nähzimmer aufgeräumt(er
), der Liegen-geblieben-Stapel weg und ich hab keinen Stoff gekauft
Danke für das tolle Motto!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
stillmaus
Aufgeräumt ist bei mir nicht wirklich. Und einige UFOs habe ich auch noch, allerdings meist kleinere Sachen, die ich aus Reststücken der Karnevalsstoffe nähen wollte, damit die nicht rumfliegen. Also nicht so dringend. Aber meine beiden im Januar zugeschnittenen Kinderpullis (nach dem für mich neuen Schnitt Comet) habe ich genäht. Einige schon länger liegende Flicksachen erledigt. Zwei neu entstandene Flicksachen direkt angegangen. Und am schönsten finde ich, dass ein Pullover für mich, den ich im Herbst angefangen hatte (Beala), endlich fertig geworden ist. 
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe in den letzten Tagen benutzte Schnittmuster aufgeräumt und Stoffe gestapelt, die nicht mehr in die Schublade passen
uwyh bleibt also weiterhin mein Motto
Ufos habe ich auch immer noch liegen (seit Oktober), aber immerhin ein Geschenk für morgen schon fast fertig, ich muss also heute keine Nachtschicht einlegen!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich hinken auch immer hinterher. Im März bleibt das Thema bei mir leider noch offen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo 
Zimmer aufräumen war bei uns auch frühzeitig halbwegs durch, aber der Tisch mit der normalen Nähmaschine hat sich noch etwas gezogen. Wie anderswo erwähnt, wurde eine Stickdatei endlich fertig, aber (da ich grade Naht für Naht nähe) hat sich zuerst erfolgreich noch gestern diese Jogginghose dazwischengeschoben:
Ist ein UWYH, Stoff geplant für nen Pulli für mich.
So, dann vor Ewigkeiten hab ich schon zwei Schnabelinosen zugeschnitten, man sieht dieser hier: schon ein bisschen an, wie viel sie getragen wurde.
Jetzt ist der Bruder dazu mit besagter Stickdatei fast fertig: Unten fehlt noch der Abschluss (dafür will ichs am Kind sehen um zu schauen, ob ich da umnähen darf oder ein Bündchen zum Verlängern nicht doch klüger ist) und Bleistiftstriche sieht man auch noch allerhand^^ Aber wenn sie dann fertig ist, läuft sie die nächsten Tage vermutlich am Kind rum und wenn ich Zeit hätte das Bild zu machen ist die Hose auf Reisen.
Dann hab ich an UFOs noch den hier: Zugeschnitten und angefangen zu nähen kurz bevor wir dann ins Krankenhaus gefahren sind für Nr. 2 (und dann wurde Kliniktasche wichtiger; unter anderem, weil das Säumen so arg furchtbar wellig wurde; fehlende Übung und Zeitdruck sind ne doofe Kombination), entsprechend für die Größe nichts gemessen sondern "ach ja, nehmen wir einfach mal ne Nummer größer als ich sonst nehmen würde" und das passte so überhaupt ganz und gar nicht. Statt es wegzuwerfen oder auszuschlachten ist es jetzt in der Mitte hoch durchgeschnitten und so trage ich das grade wenn wir rausgehen, da es draußen kalt ist aber in normal beheizten Räumen das Kind dran bleibt und die langen Ärmel weg müssen. Soll dann noch irgendwann wenn ich Zeit und Muse habe und mich traue mit dem Quadratestoff aus dem Überraschungspaket von AfS eingefasst werden.
Und dann gibt es noch dieses hier als UFO rumliegen: Begonnen, dann war der Winter schon so halb rum, dann war ich schwanger ("die passt dann ja eh nicht"), jetzt wäre es nett sie zu haben (auch ohne den breiten Kragen, einfach die Weste fertig wäre schon cool, aber die Ärmel gehen dann ja schnell), aber bislang kam ich noch nicht weiter. Immerhin hab ich sie wieder rausgezogen, mal schaun.
Ist Finkenhofwolle, da kommt das Muster nicht ganz so fluffig raus wie in der ursprünglichen Variante.
Genau. So viel noch passend zu diesem Thema zum Monatswechsel
Ja, es ist tatsächlich motivierend, und natürlich immer inspirierend eure Dinge zu sehen
Zimmer aufräumen war bei uns auch frühzeitig halbwegs durch, aber der Tisch mit der normalen Nähmaschine hat sich noch etwas gezogen. Wie anderswo erwähnt, wurde eine Stickdatei endlich fertig, aber (da ich grade Naht für Naht nähe) hat sich zuerst erfolgreich noch gestern diese Jogginghose dazwischengeschoben:
Ist ein UWYH, Stoff geplant für nen Pulli für mich.
So, dann vor Ewigkeiten hab ich schon zwei Schnabelinosen zugeschnitten, man sieht dieser hier: schon ein bisschen an, wie viel sie getragen wurde.
Jetzt ist der Bruder dazu mit besagter Stickdatei fast fertig: Unten fehlt noch der Abschluss (dafür will ichs am Kind sehen um zu schauen, ob ich da umnähen darf oder ein Bündchen zum Verlängern nicht doch klüger ist) und Bleistiftstriche sieht man auch noch allerhand^^ Aber wenn sie dann fertig ist, läuft sie die nächsten Tage vermutlich am Kind rum und wenn ich Zeit hätte das Bild zu machen ist die Hose auf Reisen.
Dann hab ich an UFOs noch den hier: Zugeschnitten und angefangen zu nähen kurz bevor wir dann ins Krankenhaus gefahren sind für Nr. 2 (und dann wurde Kliniktasche wichtiger; unter anderem, weil das Säumen so arg furchtbar wellig wurde; fehlende Übung und Zeitdruck sind ne doofe Kombination), entsprechend für die Größe nichts gemessen sondern "ach ja, nehmen wir einfach mal ne Nummer größer als ich sonst nehmen würde" und das passte so überhaupt ganz und gar nicht. Statt es wegzuwerfen oder auszuschlachten ist es jetzt in der Mitte hoch durchgeschnitten und so trage ich das grade wenn wir rausgehen, da es draußen kalt ist aber in normal beheizten Räumen das Kind dran bleibt und die langen Ärmel weg müssen. Soll dann noch irgendwann wenn ich Zeit und Muse habe und mich traue mit dem Quadratestoff aus dem Überraschungspaket von AfS eingefasst werden.
Und dann gibt es noch dieses hier als UFO rumliegen: Begonnen, dann war der Winter schon so halb rum, dann war ich schwanger ("die passt dann ja eh nicht"), jetzt wäre es nett sie zu haben (auch ohne den breiten Kragen, einfach die Weste fertig wäre schon cool, aber die Ärmel gehen dann ja schnell), aber bislang kam ich noch nicht weiter. Immerhin hab ich sie wieder rausgezogen, mal schaun.
Ist Finkenhofwolle, da kommt das Muster nicht ganz so fluffig raus wie in der ursprünglichen Variante.
Genau. So viel noch passend zu diesem Thema zum Monatswechsel
Ja, es ist tatsächlich motivierend, und natürlich immer inspirierend eure Dinge zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.