Regenhosen - Größenchaos

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Regenhosen - Größenchaos

Beitrag von Sakura »

Ihr beratet hier immer so toll (knuuutsch), also habe ich heute mal wieder eine Frage.

Bisher waren wir immer mit den Tchibo-Regenhosen glücklich. Allerdings sind jetzt meine beiden Kinder aus der Größe 128 rausgewachsen. Tchibo-Größe, wohlgemerkt.
Dito für alle anderen Discounter, die ich probiert habe. Irgendwie fallen die Hosenbeine bei den Regenhosen irre kurz aus. In Jeans haben meine Kinder je nach Modell und Hersteller Hosen Gr. 116/122/128, von der Länge her.

Ich suche verzweifelt Regenhosen für den Sommer. Habe jetzt h&m entdeckt. Regenhosen in 128 so kurz wie bei Tchibo. Gr. 134/140 ist so irre groß, dass ich fast reinpasse.
Nun will ich mal playshoes und BMS probieren. Wie fallen da die Hosenbeine aus? Besonders meine Kleine hat von den Proportionen her SEHR lange Beine, es müssen also zwingend Regenhosen sein, wo die Beine lang genug sind, sonst nützen sie mir wenig bis nix.

BMS soll laut Bewertung eher groß ausfallen. Heißt das eher weit, oder eher lang? Weit ist mir egal, sind ja Regenhosen. Aber von der Länge her?

Und wie fallen Playshoes aus? Auf der amazon-Seite sind bei den Playshoes dankenswerterweise ein paar Maße angegeben. Nur nützt mir die Gesamtlänge nix, weil ich ja nicht weiß, wie lang der Latz im Vergleich zu den Hosenbeinen ist :roll: .

Bundhosen fallen aus. Meine Kinder sind schlank bis sehr schlank. Bundhosen rutschen gnadenlos, und die Kinder sitzen dann mit nacktem Rücken im Sandkasten.

Was gibt es noch für Ideen zu Regenhosen? Jako-o fällt für mich aus, solange die Träger nicht mit Verschlüssen zu öffnen sind, das soll sich wohl erst ab Herbst wieder ändern. Und auch sonst war ich von unserem einen Versuch mit jako-o Regenhosen alles andere als begeistert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Jule
Moderatoren-Team

Re: Regenhosen - Größenchaos

Beitrag von Jule »

Ich kann nur was zu BMS sagen - ich finde sie fallen insgesamt groß aus. Also von der Breite her "normal" breit aber eben insgesamt größer. Die BMS Sachen tragen meine meist noch wenn sie in der übrigen Kleidung ca1-2 2 Nummern größer tragen. Wir sind mit den Sachen immer zufrieden gewesen, mögen besonders die Fleecejacken die innen den Windschutz haben, aber auch die Matschhosen sind gut.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Die BMS Sachen die wir haben, sind eher dicker als die vieler anderer Marken.
Sie fallen nicht schmal aus, aber auch nicht übermäßig breit. Muß ja noch was drunter passen.
Ich habe mir allerdings schon oft gewünscht, die Beine wären länger. Und meine Mädels sind noch nicht mal besonders langbeinig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe mal spaßenshalber unsere Regenhosen gemessen, wenn ich die Maße vergleiche, brauche ich die Playshoes Hosen unter Gr. 140 gar nicht bestellen, und selbst das könnte knapp werden. Für die Vierjährige :roll:

Danke für Eure Tipps, dann probiere ich mal BMS.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.02.2018, 11:27 Die BMS Sachen die wir haben, sind eher dicker als die vieler anderer Marken.
Die von h&m, die ich heute früh in der Hand hatte, fand ich auch sehr dick.
Hm.... die von tchibo waren immer so schön weich und flexibel, und nicht so derb gummiartig.
Naja, probieren.

Lösche Benutzer 14077

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Hier tragen die Kinder die Regenhosen von Lego Wear. Der große in 140. Sind zwar bündchenhosen aber sie passen meinen schlanken Kindern gut und rutschen tut nix.
Allerdings ziehen meine nur bei regen matschhosen an, ansonsten immer Outdoorhosen. Vielleicht ist das auch ne Variante. Wir haben ziemlich hochwertige und die halten so viel ab. Und meistens sind die am Bund verstellbar
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Meine sind ja auch sehr dünn. Der große mag seit geraumer Zeit keine Latzhosen. Wir haben also. Die Bund matschhosen.bei globetrotter z. B. Gibt es so kordelstopper. Ich glaube so heißen die. Da fädel ich die Bänder der Hose ein und dann kann er sie selber fest zurren.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Regenhosen-Hosenbeine dürfen bei mir kürzer sein als die normalen. Die müssen ja nicht bis in den Schritt reichen, da ist ja noch die normale Hose drunter. Oder zieht ihr Regenhosen statt normaler Hosen an?
(S. ist kurzbeinig, da haben wir sowieso kein Problem.)
mit S. (12/2015)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

wär es ne möglichkeit mit gamaschen die zu kurzen Hosen noch zu nutzen?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Regenhosen die nicht bis in den Shritt gehen sind spätestens dann unpraktisch, wenn man damit Laufrad/Fahrrad fahren oder klettern möchte.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“