Hallo und herzlich willkommen auch an dieser Stelle!
Grundsätzlich gebe ich meiner Vorschreiberin Recht. Allerdings bin ich skeptisch, dass das Standard Buzzidil für Dein Baby passt... Wenn ich es recht sehe, ist dein Baby ja noch sehr klein. Welche Kleidergröße haben Deine Kinder denn?
Je jünger die Babys sind, desto wichtiger ist es, dass die Tragehilfe gut an sie angepasst ist. Da sie ihre Muskeln erst noch trainieren müssen, ist es wichtig, auf gute Stützung zu achten. Auch die Position der Beine ist da gut zu beachten. Die Tragezeiten der Großen sind ja erstens nicht mehr so lang und zweitens ist bei der Hüftentwicklung ja schon viel passiert, deswegen kann man eher da Abstriche machen.
Wenn es ein Fullbuckle sein soll, dann eher eine in Babysize, sei es das Buzzidil, sei es Kokadi Flip.
Möglich wäre auch ein Halfbuckle (Schnalle am Hüftgurt), denn da könntest du mit den Trägern die Oberschenkel des großen Kindes etwas abstützen, wenn der Steg nicht mehr reicht. Da gibt es sehr viel Auswahl.
Tatsächlich wäre ein Ringsling eigentlich eine praktische Sache. Vielleicht lohnt es sich, da noch einbisschen zu feilen? Mit deinem Mini ist es sicher ungewohnt, aber das bekommst du hin! Hier im Forum gibt es auch ein schönes Video mit ganz vielen Tipps!
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)