MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
Meine Tochter hat nie Jakari gesehen, fand es aber lange total cool. KiTa-Einfluss 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wieso wegschmeissen? So Stoffe sind doch super für Schlafanzüge, Unterwäsche, zum Füttern etc.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 7240
So, drittes UFO noch aus dem Januar (oder Dezember?): Puschen aus Leder und Jeans. Der Jeans ist ein Reststück von Laura
sieht netzt sehr schick aus mit Fledermaus-Webband.
Nächstes UFO: Ninjahose für den Mittleren. Und keine Lust. Da wäre noch mehr in "der Kiste" (ominöse Musik ... schrilles Zirpen ... gut dass man sie nicht aufbekommt, weil sich soviel drauf stapelt
)
Nächstes UFO: Ninjahose für den Mittleren. Und keine Lust. Da wäre noch mehr in "der Kiste" (ominöse Musik ... schrilles Zirpen ... gut dass man sie nicht aufbekommt, weil sich soviel drauf stapelt
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
carolina hat geschrieben: 06.02.2018, 11:19 Da wäre noch mehr in "der Kiste" (ominöse Musik ... schrilles Zirpen ... gut dass man sie nicht aufbekommt, weil sich soviel drauf stapelt)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mach auch mit. Das mit dem Aufräumen klappt hier eigentlich ganz gut, seit ich mir angewöhnt habe, direkt nach dem Nähen alles wegzuräumen
Außerdem schneide ich nicht mehr auf dem Boden zu, seit ich noch einen zusätzlichen Tisch zum Zuschneiden habe.
Aber die UFO-Kiste! Da ist tatsächlich ein T-shirt für meine Tochter drin, was ich vor ca 2 Jahren zugeschnitten hatte, das brauch ich wohl nicht mehr nähen. Außerdem liegen da noch 3 Shirts für mich und eine Unterhose.
Aber die UFO-Kiste! Da ist tatsächlich ein T-shirt für meine Tochter drin, was ich vor ca 2 Jahren zugeschnitten hatte, das brauch ich wohl nicht mehr nähen. Außerdem liegen da noch 3 Shirts für mich und eine Unterhose.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe gerade 2 abgeschnittene Leggins so gesäumt, dass ich sie dann unter Kleidern als Hotpants tragen kann
die lagen auch schon 8 Monate in der Kiste.
Ich habe allerdings so ein paar Flicksachen, bei denen ich gar nicht weiss wie flicken! Längs aufgerissener Babycord vorne an einer Karl Knopf, komplett ausgerissener Knopf samt Stoff an einer meiner Hosen- selbst genäht aus Breitcord.
Ich habe allerdings so ein paar Flicksachen, bei denen ich gar nicht weiss wie flicken! Längs aufgerissener Babycord vorne an einer Karl Knopf, komplett ausgerissener Knopf samt Stoff an einer meiner Hosen- selbst genäht aus Breitcord.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Trage ist toll, Cat.
Ich hab heute endlich die Kuscheldecke für unseren Großen fertiggestellt. Lag seit zwei Jahren rum und musste nur noch zusammengenäht werden. Nur ein Kuschelfoto. Er hatte sie sich schnell begeistert mit aufs Sofa genommen. Nachher setz ich mich dann mal an meine my cuddle me und die Poppy. Danach gehts dann wohl mal ans Aufräumen.y
Ich hab heute endlich die Kuscheldecke für unseren Großen fertiggestellt. Lag seit zwei Jahren rum und musste nur noch zusammengenäht werden. Nur ein Kuschelfoto. Er hatte sie sich schnell begeistert mit aufs Sofa genommen. Nachher setz ich mich dann mal an meine my cuddle me und die Poppy. Danach gehts dann wohl mal ans Aufräumen.y
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
- rula
- gehört zum Inventar

Hier mein Näh-Chaos-Vorher-Bild. Schnittmuster habe ich nun bereits einigermassen sortiert und versorgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe
- eine Hose geflickt
- ein Shirt gesäumt
- ein Bündchen an eine Hose angenäht
Waren alles UFOS, die schon seit ewig rumlagen.
Ich find mich ziemlich fleissig heute
- eine Hose geflickt
- ein Shirt gesäumt
- ein Bündchen an eine Hose angenäht
Waren alles UFOS, die schon seit ewig rumlagen.
Ich find mich ziemlich fleissig heute
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Heul!
Ich war gerade noch mal im Nähzimmer (das in Wirklichkeit garkein Zimmer ist, sondern nur eine Ecke)
Ich habe:
von Hand zu Flicken/Stopfen: 14 (1 heute erledigt)
zu Flicken/zu kürzen/zu ändern: 12
UFOs: 25 (davon 2 heute erledigt)
Dazu kommen noch 2 Patchworkdecken und 1 Wimpelkette, wo ich noch nicht genug zugeschnitten habe um sie zu Nähen (ich nutze nur Reste dafür)
Ausserdem liegen auf meinem Zuschneidetisch 7 Stoffe, die ich für konkrete Projekte rausgenommen aber noch nicht zugeschnitten habe. Die sollte ich wohl schnell wieder falten und in den Schrank legen, und erstmal die anderen Sachen fertig machen.
Mann! Wann soll ich das denn alles machen? Und gerade Handnähen finde ich so so so blöd!
Und warum zum Teufel fange ich soviele Projekte an und mach sie nicht fertig?
Ich war gerade noch mal im Nähzimmer (das in Wirklichkeit garkein Zimmer ist, sondern nur eine Ecke)
Ich habe:
von Hand zu Flicken/Stopfen: 14 (1 heute erledigt)
zu Flicken/zu kürzen/zu ändern: 12
UFOs: 25 (davon 2 heute erledigt)
Dazu kommen noch 2 Patchworkdecken und 1 Wimpelkette, wo ich noch nicht genug zugeschnitten habe um sie zu Nähen (ich nutze nur Reste dafür)
Ausserdem liegen auf meinem Zuschneidetisch 7 Stoffe, die ich für konkrete Projekte rausgenommen aber noch nicht zugeschnitten habe. Die sollte ich wohl schnell wieder falten und in den Schrank legen, und erstmal die anderen Sachen fertig machen.
Mann! Wann soll ich das denn alles machen? Und gerade Handnähen finde ich so so so blöd!
Und warum zum Teufel fange ich soviele Projekte an und mach sie nicht fertig?