MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH
Zeigst du Bider wenn du fertig bist?
Ich bin schwer beeindruckt, wie flott du vorankommst.
Ich hab's heute immerhin mal geschafft, die Berge an Recycling-Klamotten, die noch in einer Kiste waren, in den entsprechenden Schubladen im Schrank unter zu bringen. Mußte aber ganz schön stopfen dun die Schubladen sind jetzs sehr sehr voll und entsprechend schwergängig.
Ich bin schwer beeindruckt, wie flott du vorankommst.
Ich hab's heute immerhin mal geschafft, die Berge an Recycling-Klamotten, die noch in einer Kiste waren, in den entsprechenden Schubladen im Schrank unter zu bringen. Mußte aber ganz schön stopfen dun die Schubladen sind jetzs sehr sehr voll und entsprechend schwergängig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Naja, bisher ist es ja nur “stoffe neu zusammenlegen“. Am Zustand des Tisches hat sich noch nix verändert...
Aber: die kleine schneidematte (auf einer ausziehbaren Platte im Regal, damit ich die bei nichtbenutzung reinschiebe und nichts drauf ablege... ratet mal, wie gut das klappt?) ist wieder benutzbar!
Aber: die kleine schneidematte (auf einer ausziehbaren Platte im Regal, damit ich die bei nichtbenutzung reinschiebe und nichts drauf ablege... ratet mal, wie gut das klappt?) ist wieder benutzbar!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Grad noch ein Foto. Ausge-x-t die Fächer, in denen kein nähzeug ist...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Lösche Benutzer 7240
Ich find es ja schön, eure Nähzimmer zu sehen! Und vorher - nachher ist eh immer cool.
Mein Nähtisch leidet daran, dass mir zum einen alle drei Kinder ständig Bilder malen, sie herbringen und ich nicht weiß, wohin mit den Werken. DIN A3. Das stapelt sich also. Zum anderen ist es oft die einzige freie Oberfläche hier
und ALLE legen ihren Kram "kurz mal" ab. Werkzeug und Lego und Zeuch.
Mein Nähtisch leidet daran, dass mir zum einen alle drei Kinder ständig Bilder malen, sie herbringen und ich nicht weiß, wohin mit den Werken. DIN A3. Das stapelt sich also. Zum anderen ist es oft die einzige freie Oberfläche hier
- Laura1980
- Power-SuTler
Cryptomon: sehr beruhigend, dass das erste Bild nicht deine kompletten Stoffe waren- sonst hätte ich mich sehr schämen müssen.
Unser Sofa ist wieder frei, aber wegen Geburtstag habe ich noch nicht mehr gemacht. Morgen abend bin ich alleine hier- mal sehen wie weit ich da komme beim Aufräumen.
Ich muss auch nochmal IN den Kisten durchgehen um zu sehen, wieviele Stoffe ich habe. Bin ja grad sehr am Abbauen. Nur die Restwkiste wird nie weniger.
Unser Sofa ist wieder frei, aber wegen Geburtstag habe ich noch nicht mehr gemacht. Morgen abend bin ich alleine hier- mal sehen wie weit ich da komme beim Aufräumen.
Ich muss auch nochmal IN den Kisten durchgehen um zu sehen, wieviele Stoffe ich habe. Bin ja grad sehr am Abbauen. Nur die Restwkiste wird nie weniger.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
jede Woche (oder was auch immer bei euch ein sinnvoller Zeitraum ist) für jedes Kind ein Bild, das aufgehängt wird, Rest ins Altpapier. Das von der Vorwoche je nach Einstellung fotografieren und digital archivieren, falten+abheften und so archivieren oder einfach wegwerfen.carolina hat geschrieben: 04.02.2018, 16:19 Mein Nähtisch leidet daran, dass mir zum einen alle drei Kinder ständig Bilder malen, sie herbringen und ich nicht weiß, wohin mit den Werken. DIN A3. Das stapelt sich also. Zum anderen ist es oft die einzige freie Oberfläche hierund ALLE legen ihren Kram "kurz mal" ab. Werkzeug und Lego und Zeuch.
Also, wenn sie nicht arg dran hängen und sich die Künstlerkarriere abzeichnet.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oder sowas: https://www.ikeahackers.net/2018/01/kid ... y-box.htmlAngua hat geschrieben: 04.02.2018, 19:45jede Woche (oder was auch immer bei euch ein sinnvoller Zeitraum ist) für jedes Kind ein Bild, das aufgehängt wird, Rest ins Altpapier. Das von der Vorwoche je nach Einstellung fotografieren und digital archivieren, falten+abheften und so archivieren oder einfach wegwerfen.carolina hat geschrieben: 04.02.2018, 16:19 Mein Nähtisch leidet daran, dass mir zum einen alle drei Kinder ständig Bilder malen, sie herbringen und ich nicht weiß, wohin mit den Werken. DIN A3. Das stapelt sich also. Zum anderen ist es oft die einzige freie Oberfläche hierund ALLE legen ihren Kram "kurz mal" ab. Werkzeug und Lego und Zeuch.
Also, wenn sie nicht arg dran hängen und sich die Künstlerkarriere abzeichnet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
abo
Also Fotos einstellen trau ich mich nicht, und mit Ufos kann ich ein Geschäft aufmachen.
Aber gestern hab ich endlich ein Shirt fertig genäht was schon seit November zugeschnitten ist, und das hat noch Geschwister auf dem Nähtisch
Also Fotos einstellen trau ich mich nicht, und mit Ufos kann ich ein Geschäft aufmachen.
Aber gestern hab ich endlich ein Shirt fertig genäht was schon seit November zugeschnitten ist, und das hat noch Geschwister auf dem Nähtisch
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- Sarasu
- Profi-SuTler
Schlechtes Tragefoto der Sturmhaube aka Schlupfmütze. Den Zipfel habe ich weggelassen und gesäumt ist sie auch noch nicht, geschweigedenn Bündchen im Gesicht. Mal schauen ob das noch was wird vor Freitag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Herrlich sieht e bei euch ähnlich aus wie bei mir
geben mir allerdings mühe im Moment, dass es besser wird.
Das erste Stück UFO ist fertig. UFO und flickzeug sogar.
Das erste Stück UFO ist fertig. UFO und flickzeug sogar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009