Zu den Modellen: Wir nutzen unsere Capris (Größe 2) nur nachts für die Höwis, inzwischen nur noch, wenn die Wollschlupf trocknet. Ich persönlich finde sie ganz schön breit im Schritt und insgesamt auch ganz schön groß. Größe 1 kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber verschiedene Modelle gebraucht kaufen und nach einer gewissen Probezeit entweder bei den gewählten Modellen bleiben oder unbeliebte/nicht gut sitzende Modelle verkaufen und mit den beliebteren Modellen aufstocken. So erhält man auch schon mal ein Gefühl, wie es nach der Newborn-Zeit weitergehen soll.
Einlagen: Ich habe bei Verwandten nach Handtüchern, Bettwäsche, etc. gefragt. Gästehandtücher und Ikea Waschlappen eignen sich sehr gut und müssen nicht bearbeitet werden. Aus Bettwäsche haben wir Einlagen (10cm x 30 cm, vierlagig) genäht, die jetzt je nach Bedarf die Waschlappen ergänzen oder in Kombi mit aufgenähtem Handtüch als eigenständige Einlage fungieren. Mulli finde ich bei kleinen Babys zu wuchtig. Halbierte Mulli oder auf 30x60 genähten Tücher (sehr beliebt: Biberbettwäsche) sind da schon deutlich besser. Die Kackplosionen blieben, außer bei Bedienungsfehler
Hier auch ein klares Ja zu Höwis mit Wollüberhose in der Nacht. Wir haben nachts, bis sie in die Huda Onesize passte, WWW genutzt und das war kein Vergnügen. Obwohl auch Bambus, sind unsere Hudas jetzt schon an der Grenze. Von Anavy und Petit Lulu habe ich aber nur gutes gehört und es gibt sie sogar in Newborn. Obwohl nicht klein, sah die Huda an meiner Tochter lustig aus. Da schauten zu Anfang immer so kleine Beinchen aus der Windel
Bei den beschriebenen Mengen von IdieNubren gehe ich mit. Sollte man doch mehr brauchen, kann man im Zweifelsfall ja nachkaufen oder nachnähen. Unsere Sammlung dürfte inzwischen für zwei Wickelkinder reichen