Ich befürchte ja fast es wird keine konkrete Hilfestellung für mich geben aber ich muss erstens therapeutisches schreiben betreiben und hoffe doch auf den einen oder anderen Tipp
Hoffe es wird nicht zu lange ....
Mein kleiner Sohn ist Mitte Juni zur Welt gekommen und stillen hat von Anfang an problemlos geklappt! Tagsüber haben wir die ersten 12 Wochen sehr viel gestillt und nachts meist ungefähr nach 3 dann 2 Stunden und bis zum aufstehen dann stündlich. Das fand ich absolut in Ordnung mein Schlafbedürfnis zu decken
Dann von 3–4 Monate hat er circa stündlich gestillt und ab und zu schon noch zwei Stunden am Stück geschlafen, auch das war noch kein Problem.
Allerdings ist seit 2.5 Monaten keine Nacht vergangen wo er nicht mindestens stündlich kam, meistens wird er alle 40 Minuten zum trinken wach. Das heißt ich bin von 21.00–7.00 mehr als zehn mal am stillen
Ich stille eigentlich im Liegen und das hat anfangs gut geklappt, heißt ich bin oft nicht einmal aufgewacht und hab auf die Uhr geschaut. Doch seit eben gut zehn Wochen klappt das nicht mehr weil mein Sohn meine Brust gar nicht mehr loslässt also wirklich durchgehend nuckelt, also er trinkt natürlich nicht durchgehend, es führt aber dazu dass ich total verspannt bin und auch oft nicht schlafen kann und auch manchmal meine Brustwarzen schon schmerzen. Also stille ich im sitzen bin dann putzmunter und er wacht nach circa 40 oft auch 20 Minuten wieder auf.
Tagsüber stillt er circa alle drei Stunden, häufiger anlegen bringt nichts also er trinkt dann nicht. Prinzipiell ist er sehr leicht abzulenken was ja in dem alter total normal is, ich kann mir aber trotzdem vorstellen dass er tagsüber zu wenig trinkt und dann nachts hungrig is. Ich versuche tagsüber soviel Ruhe wie möglich ins stillen zu bekommen also abgedunkelter Raum etc.
Beikost haben wir gestartet als er sechs Monate alt war also vor drei Wochen circa, BLW, er nimmt aber keine nennenswerte Mengen zu sich (Brei hab ich auch erfolglos probiert). Ich habe es damit absolut nicht eilig, wollte es nur erwähnen
Nun frage ich mich, ist das eine Phase? Wenn ja dauert Sie recht lange
Kann ich irgendetwas ändern oder muss ich es einfach akzeptieren
Danke und sorry für den langen Text!