Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von AnnieMerrick »

Schaukelstuhl! Ich muss meinen aber aus Platzgründen verkaufen und das ärgert mich gerade sehr....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Poäng gibt es auch als schaukelstuhl. Wir haben beide Varianten, beide toll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Wir haben den von Hauck hier stehen, aber ich würde den heute nicht mehr kaufen. Der Bezug ist mit so einem Plastikkram beschichtet, und jetzt nach viereinhalb Jahren sieht das nur noch usselig aus, weil auf der Lehne, auf die ich mich immer drauf lehne, die Beschichtung abgeht. Und atmungsaktiv ist auch anders.

Außerdem macht man einen Rundrücken, was mit großen Brüsten zum Stillen super-unvorteilhaft ist, weil das Baby nicht gut andocken kann. Auch so zum Sitzen muss ich mir immer ein Kissen in den Rücken tun, sonst ist es unbequem.

Für den horrenden Preis finde ich das ein äußerst schlechtes Leistungsverhältnis. Wie gesagt, keine Kaufempfehlung von mir.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ach ja - und die Armlehnen waren mir zum Stillen immer zu niedrig.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
hirschkuh
ist gern hier dabei

Beitrag von hirschkuh »

Ich hab in der babyzeit immer von nem sofa geträumt (während ich meist auf küchenstuhl oder bett gestillt habe). Poäng hatten wir auch kurz, fand ich aber doof, man sitzt so niedrig und ich hab mich durch die (für mich glaube ich zu hohen) armlehnen eingezwängt gefühlt, also irgendwie waren sie immer im weg. Also wenn armlehnen, dann müssten sie für mich wohl weiter auseinander (und niedriger?) sein. Und man rutscht auf der sitzfläche so komisch nach hinten/ unten, das mochte ich auch nicht.
... mit Hokrebaby (10/16)
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Was bei uns gut ging, war ein Papasansessel, wo ich mir dann noch Kissen an die Seiten gelegt hab, wie ich sie brauchte. Da kam ich auch besser wieder raus als aus dem Schaukelstuhl.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Vielen Dank für den Input. Sitzsack haben wir, ist mir zu weich und nachgiebig.
Den Ikea-Stuhl werd ich Mittwoch mal in allen Varianten testen und dabei auch nach den anderen Vorachlägen, insb. tiefer Sessel Ausschau halten.
anja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von anja »

Ich hab den strandmon von Ikea und liebe ihn zum stillen. Eigentlich find ich Armlehnen auch eher unbequem, aber bei dem ist die Sitzfläche so breit, dass es für uns passt. Aber : man kann nur das Sitzpolster waschen, den restlichen Bezug nicht. Daher hatte ich in der spuckphase ein Bettlaken drüber... Schön is anders... Aber besser als Flecken für immer ;)
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

sabbelschnuut hat geschrieben: 29.01.2018, 11:09 Wir haben den von Hauck hier stehen, aber ich würde den heute nicht mehr kaufen. Der Bezug ist mit so einem Plastikkram beschichtet, und jetzt nach viereinhalb Jahren sieht das nur noch usselig aus, weil auf der Lehne, auf die ich mich immer drauf lehne, die Beschichtung abgeht. Und atmungsaktiv ist auch anders.

Außerdem macht man einen Rundrücken, was mit großen Brüsten zum Stillen super-unvorteilhaft ist, weil das Baby nicht gut andocken kann. Auch so zum Sitzen muss ich mir immer ein Kissen in den Rücken tun, sonst ist es unbequem.

Für den horrenden Preis finde ich das ein äußerst schlechtes Leistungsverhältnis. Wie gesagt, keine Kaufempfehlung von mir.

Witzig, so unterschiedlich sind da die Vorlieben. Meiner hat knapp 5 Jahre Stillzeit hinter sich und steht nun bei meiner Schwester im Wohnzimmer. Er wurde ausgiebig genutzt- zumindest 3 Jahre. Ich habe Nächte darauf verbracht, konnte mit riesigen Brüsten gut drauf stillen und fand ihn auch bequem.
Gut Aussehen tut er trotz extremen Kotzkind auch
.
:D Also von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.
Du musst wohl einfach Probesitzen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Ich finde stillen auf sämtlichen Stühlen oder Sesseln mit Lehne auch unmöglich.
Hab schon öfters auf dem Boden an eine Wand gelehnt gestillt mit Sessel daneben :lol:

Scheint irgendwie sehr unterschiedlich zu sein, was man da bequem findet.

Den Poäng haben wir auch, super zum vor dem TV sitzen oder früher mit Baby drauf wippen, aber stillen konnte ich da nie.
mit F (12/16) und L (04/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“