Geburtstagsideen für 8.Geburtstag Jungen

Moderatoren: Toony, Momolina

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Geburtstagsideen für 8.Geburtstag Jungen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So, wieder ein Jahr rum und mir ist noch nichts eingefallen. :shock: dabei sind es nur noch 6 Tage und die auch mit dem anderen Kindergeburtstag schon gut gefüllt.
Es sind nur 5 Kinder, aber ich brauch noch irgend ne Idee was ich mit ihnen machen kann.
Haupt Interesse des Geburtstagskindes Ist Lego bauen. Aber dazu fällt mir nichts ein :( .
In den letzten Jahren hatten wir Nexo Knightsschilder bemalt und Ritterprüfung gemacht, Poolnudellichtschwerter gebaut und Jedispiele gespielt.
Super Mario Geburtstag,
Irgendwas nettes Basteln was die Kinder mitnehmen können wäre toll.

Hag jemand ne Idee für mich??? Ich verzweifel gerade...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Geburtstagsideen für 8.Geburtstag Jungen

Beitrag von Minikäfer »

Irgendetwas mit Lego Olympiade? Zum Beispiel eine kleine Schnitzeljagd, wo die Kinder nach und nach Tüten von Lego mixxels gewinnen können, bis jeder eine hat (falls es aktuell mixxels gibt. Das wäre dann nämlich Aufbau na h Anleitung und trotzdem günstig). Dann entweder in Teams oder gegeneinander oder gegen eine Vorgabe nach Zeit die mixxels aufbauen. Unterwegs kleine Spiele wie zum Beispiel mit geschlossenen Augen drei Hände voll Lego aus einer Kiste nehmen und was cooles daraus bauen.... Hm. Ich überlege mal weiter.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Lego wettbauen? Lego schönbau Wettbewerb?

Mein Plan für den 8. Geburtstag im Mai ist entweder Schnitzeljagd/Schatzsuche und Halbedelsteine in Gips gegossen, die dann mit Meissel und Hammer ausgegraben werden müssen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Ich grübel mal über ne Lego Olympiade.
Puh, dieses Jahr ist es echt schwierig! Gerade hat der Mittlere verkündet nicht mit zur Feier des Großen kommen zu wollen, weil löten doof ist.
Es ist ein Geburtstagskurs mit Ledschaltung löten bei der Familienbildungstätte.
Keine Ahnung was das soll. Dann hat gerade einer der drei Gäste vom Geburtstag des Mittleren abgesagt....
Ich bin etwas demotiviert :oops: ...
Das kann ja was werden :roll:
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Meiner hat an seinem Geburtstag von allen Freunden zusammen ein großes legoSet bekommen, dass sie dann gemeinsam aufgebaut haben. War sehr entspannt für uns :D . Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht unbedingt immer so funktioniert.

Ansonsten hatten wir noch eine Schatzsuche vorbereitet. Die kam auch gut an. Auf dem mamimade Blog gibt's eine mit QR-Codes. Die finde ich habe ganz cool. weniger aufwendig aber trotzdem total beliebt ist auf jeden Fall eine Schnitzeljagd. Dafür müssten aber ein paar Kinder zusammen kommen.

Was sagt denn dein Sohn selbst? Meiner plant deine Parties immer gern im Detail vorher :lol:
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali

Beitrag von Lanali »

Seine Parties natürlich. Nicht deine...
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Aus meinem kriegt man nie was raus. Selbst bei ganz simplen Fragen nicht :roll: . Vielleicht.... weiß nicht.... keine Ahnung....
Nur im Nein sagen ist er gut
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Ich habe letztens danach bei Pintereset gesucht und 1000 tolle Ideen gefunden. Vielleicht klickst du dich da noch mal durch, falls du das hast. Da waren Spielideen, Bastelanleitungen, Dekotips und auch Ideen für Essen, alles passend zum Thema Lego.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Ich komm mit pinterest nicht richtig klar, das hab ich wieder gelöscht :oops: .
Gegoogelt hab ich schon, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. :|
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich hoffe am Dienstag auf gutes Wetter, denn der Schnurps kriegt dann seine lang ersehnte Schnitzeljagd. Seit Jahren ist er auf die grosse Schwester neidisch, aber Ende Juni ist halt auch echt einfacher mit 4 Stunden durch den Wald rennen.
Mein Mann steht ja voll drauf und nimmt sich sogar frei, aber ich würde mir an Kindergeburtstagen ja generell die Decke über den Kopf ziehen oder mich schon ab morgens mit Alk abschiessen. Ich bin danach immer voll am Arsch.
Mein Horror ist aber eh wenn die Bude voll ist, daher würde ich immer versuchen raus zu gehen.
Habt ihr nen Park, in dem ihr Lagerfeuern und grillen könnt? Schnitzen, Stockbrot, Dartscheibe aufhängen und spielen, Fussball, Dosenwerfen? So Sachen wie 10 Schneckenhäuser /Federn finden, 5 verschiedene Pflanzen finden und benennen, Windrichtung bestimmen, Kirschkernweitspucken /Zielspucken etc, alles gibt Punkte, dann gibts nen Sieger. Oder Experimente mit Blaukrautsaft. Säure oder Base dazu, wie ist die Farbänderung. Klassische organisierte Spiele oder Basteln ist hier nicht (mehr) angesagt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“