Es sind also drei relativ unterschiedliche Tücher und ich muss sagen vom Gefühl her sind mir das Prima und das Storchenwiege zu dünn. Der Martin hat gepasst ich kann mir aber vorstellen das mir etwas mehr Stärke gut tut - vor allem in Hinsicht auf den Tragling wohl besser.
Ich hab nun gestern hin und her überlegt ob ich nochmal einen DD in der 200 FSG Liga bestelle (zb. Iris) oder gleich ein Tuch auf Langfristigkeit ausgerichtet kaufe. Meine drei Kandidaten sind:
Girasol Totonicapan double weft FSG 270 Gr. 6 €119
Yaro Elvish violet black wool FSG 270 Gr. 6 € 95
DD Paris Sorbet Gr. 6 FSG 320 €149
ICH
Gefühlsmässig würde ich das Girasol als die beste Entscheidung sehen. Standard Baumwolle sollte ich hinbekommen *g* In der Farbenmischung sollte auch irgendwas drinnen sein, dass zu mir passt (Typ aschblond, blassblau).
Das Elvish weckt meine verspielte Seite, ich träume von kuscheliger Wolle die im Sommer temperaturausgleichen ist und ansonst kuschlig aber nicht hitzig wirkt.
Das Paris Sorbet schaut einfach genial aus, keine Ahnung obs mir typmässig steht. Es ist wohl das größte Risiko aber das Flächengewicht hat mich da auch bissi um den Finger gewickelt.
MEIN BABY
Ist noch wirklich ein Baby 4 1/2 Monate ca 6 1/2kg und scheint ein echter Tragling zu sein. Wir tragen zwischendurch zum Schlafen, beruhigen, bei Mama sein - also auch beim Kochen, putzen etz. und natürlich wenn wir unterwegs sind. Wir haben keinen Kinderwagen das heißt ich muss mich auf das Tuch verlassen können *g*
Ich vermute, dass ich mir noch ein zweites oder drittes später zulegen werde