Meine mochte das auch nie...Zimt hat geschrieben: 28.01.2018, 14:13 Mein Baby mag zurückgelehntes Stillen gar nicht, egal, wie oft wir das jetzt probiert haben. Eigentlich wollte er seit seinem dritten Lebenstag nicht mehr bäuchlings auf mir liegen. Seitlage und Rückenlage findet er viel besser.
Ist das normal, gibts einfach Kinder, die halt so sind, oder steckt da eher was anderes dahinter?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 16233
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
- Larala
- Profi-SuTler
Meine hat auch noch nie in Bauchlage gestillt. (Rumgucken ist toll. Schlafen auch, als sie noch ganz klein war. Mit Armen und Beinen strampeln, bis man runterfällt, geht auch super. Aber trinken... nee!)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Arancia
- Herzlich Willkommen
Meine 8-monatige Tochter hat seit gestern Fieber und möchte daher logischerweise vermehrt stillen und weniger Beikost essen.
Da ich zu viel Milch neige, und leider seit November öfters mit Milchstaus zu kämpfen hatte (habe auch gerade vorige Woche wieder einen gehabt), möchte ich die Milchbildung nicht allzu sehr anregen.
Ist es daher jetzt während der Krankheit der Kleinen ok, ihr über jeweils 2-3 Stunden jeweils dieselbe Brust anzubieten? Also quasi wie Blockstillen.
(Natürlich darf sie dabei nach Bedarf an die Brust, aber dann halt mehrmals an die gleiche Seite. )
Im Prinzip praktiziere ich das so seit gestern und sie scheint damit auch zufrieden zu sein.
Ich wollte hier nur nachfragen, ob das eh so in Ordnung ist?
Da ich zu viel Milch neige, und leider seit November öfters mit Milchstaus zu kämpfen hatte (habe auch gerade vorige Woche wieder einen gehabt), möchte ich die Milchbildung nicht allzu sehr anregen.
Ist es daher jetzt während der Krankheit der Kleinen ok, ihr über jeweils 2-3 Stunden jeweils dieselbe Brust anzubieten? Also quasi wie Blockstillen.
(Natürlich darf sie dabei nach Bedarf an die Brust, aber dann halt mehrmals an die gleiche Seite. )
Im Prinzip praktiziere ich das so seit gestern und sie scheint damit auch zufrieden zu sein.
Ich wollte hier nur nachfragen, ob das eh so in Ordnung ist?
-
Annie2017
- ist gern hier dabei
Ich war grad wegen einem Knoten in der Brust im Beustzentrum und es wurde eine Biopsie gemacht. Die Ärztin konnte mir bzgl Stillverträglichkeit des Lokalanästhetikums nichts sagen, meinte ich solle sicherheitshalber 6h nicht stillen. Ich bin aber nicht sicher ob mein 11 Monate alter Sohn das mitmacht. Das Medikament hieß Scandicain. Hier habe ich immer nur gelesen, dass Biopsie und Stillen kein Problem darstellt, wollte aber sicher gehen.
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Laut embryotox sollte das gehen.
Schau: https://www.embryotox.de/mepivacain.html
Die Seite ist für solche Fragen super!
Schau: https://www.embryotox.de/mepivacain.html
Die Seite ist für solche Fragen super!
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen, ich habe seit ca. Einen Monat eine fette Erkältung. Mal schlimmer mal besser. Bei meinem Arzt war ich auch schon und er meinte, das er mir nicht helfen kann, solange ich stille. Jetzt sind mittlerweile meine Nebenhöhlen zu. Habt ihr eine Idee, was man da an Medikamente nehmen kann? Sinopret fällt weg wehen einer Allergie. Mir brummt der ganze Schädel und ich möchte auf keinen Fall abstillen. LG
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
pqr
- SuT-Legende
Hallo 19Steph76
Kennst Du schon embryotox ( ww.embryotox.de)?
Es gibt sowohl Schmerzmittel z.b. Ibuprofen, als auch falls bakteriell, Antibiotika, die stillverträglich sind.
Kennst Du schon embryotox ( ww.embryotox.de)?
Es gibt sowohl Schmerzmittel z.b. Ibuprofen, als auch falls bakteriell, Antibiotika, die stillverträglich sind.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde zum Arzt. Diese verschleppten Nebenhöhlen sind fies. Ich bin mit Cortisonnasenspray und stündlichen Nasendusche gut gefahren.mein HNO sagte es sei sehr wichtig das die Nase frei wird.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Lösche Benutzer 22277
Bei mir war es nach einigen Tagen eine bakterielle Sinusitis und ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe ich gut vertragen, keine Nebenwirkungen am Stillkind.
Embryotox ist eine gute Adresse, Dein Arzt kann dort anrufen und sich beraten lassen.
Embryotox ist eine gute Adresse, Dein Arzt kann dort anrufen und sich beraten lassen.
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Danke für die Antworten. Ich war vor zwei Wochen schon bei meinem Hausarzt. Bis jetzt war ich auch super zufrieden mit ihm. Er meinte nur zu mir, das 3 Monate stillen medizinisch ausreichen würde und alles was länger geht nur Bindungskram wäre. So lange ich stillen würde, könne er mich nicht richtig behandeln. Es würde alles dem Kind schaden. Ich weiß selber, das das nicht stimmt.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.