Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Herzlichen Glückwunsch! Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Was meinst du mit Leck schlagen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Larala
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Klein M!
Den Milcheinschuss habe ich daran gemerkt, dass meine Brüste plötzlich hart wie gut aufgepumpte Fahrradreifen waren und sich genauso prall angefühlt haben. Ich glaube nicht, dass man zwingend ausläuft. Du kannst vor dem Stillen mit der Hand etwas Milch ausstreichen und in ein Tuch laufen lassen, bis die Brust weich genug ist, dass dein Baby andocken kann.
Den Milcheinschuss habe ich daran gemerkt, dass meine Brüste plötzlich hart wie gut aufgepumpte Fahrradreifen waren und sich genauso prall angefühlt haben. Ich glaube nicht, dass man zwingend ausläuft. Du kannst vor dem Stillen mit der Hand etwas Milch ausstreichen und in ein Tuch laufen lassen, bis die Brust weich genug ist, dass dein Baby andocken kann.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
kathrinp
- hat viel zu erzählen
Danke für die Glückwünsche!
Mondenkind, ich meinte mit Leck schlagen, dass meine Brüste auslaufen. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert mit Klein M.
Larala, hart sind sie nicht (waren sie auch brim Großen nicht direkt, sondern erst, als er nen Nachmittag verpennt hat), aber viel voluminöser als noch am 25.
Mondenkind, ich meinte mit Leck schlagen, dass meine Brüste auslaufen. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert mit Klein M.
Larala, hart sind sie nicht (waren sie auch brim Großen nicht direkt, sondern erst, als er nen Nachmittag verpennt hat), aber viel voluminöser als noch am 25.
Mama von S (07/2013), M (01/2018) & L (07/2019)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ach so. Kann sein, dass es der Milcheinschuss ist. Dafür muss man nicht auslaufen oder knallharte Brüste haben. Auch zeitlich kommt es ja hin.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kathrinp
- hat viel zu erzählen
Gut zu wissen. Danke, Mondenkind! Beim Großen bin ich halt echt Leck geschlagen, von jetzt auf gleich hatte ich beidseitig nasse Flecken bis fast ganz zum Saum des Oberteils XD Mitten beim Spazieren auf dem KH Flur...
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Ich lege mein Neugeborenes (8 Tage) viel im Rückengriff an. Wenn ich mich dabei bequem zurücklehne und die Füße hochlege, „sitzt“ er dabei halb schräg, ist also ziemlich aufgerichtet. Natürlich auf der Seite und angelehnt. Ist das so in Ordnung, oder übersehe ich was?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist völlig ok.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hehe, ich habe mir beide Male gewünscht, dass ich einfach auslaufe. Das ist aber leider nicht passiert. Stattdessen hatte ich Stahlbetonbrüstekathrinp hat geschrieben: 27.01.2018, 15:39 Gut zu wissen. Danke, Mondenkind! Beim Großen bin ich halt echt Leck geschlagen, von jetzt auf gleich hatte ich beidseitig nasse Flecken bis fast ganz zum Saum des Oberteils XD Mitten beim Spazieren auf dem KH Flur...
Achso, und herzlichen Glückwunsch zum Mini!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
kathrinp
- hat viel zu erzählen
Die Stahlbetonbrueste hatte ich beim Grossen am ersten vollen Tag zu Hause trotz auslaufen davorcutetemptation hat geschrieben: 27.01.2018, 23:41Hehe, ich habe mir beide Male gewünscht, dass ich einfach auslaufe. Das ist aber leider nicht passiert. Stattdessen hatte ich Stahlbetonbrüstekathrinp hat geschrieben: 27.01.2018, 15:39 Gut zu wissen. Danke, Mondenkind! Beim Großen bin ich halt echt Leck geschlagen, von jetzt auf gleich hatte ich beidseitig nasse Flecken bis fast ganz zum Saum des Oberteils XD Mitten beim Spazieren auf dem KH Flur...Da war quasi nichts mehr mit Sandwich formen
![]()
Achso, und herzlichen Glückwunsch zum Mini!
Mein neues Exemplar hat das heute genau so abgezogen. Morgens bis um 10 gut getrunken, auch nachts - und dann hat er beschlossen, die Strapazen der Geburt auszukurieren mit "Nachschlafen" -.-
-
Zimt
- hat viel zu erzählen
Mein Baby mag zurückgelehntes Stillen gar nicht, egal, wie oft wir das jetzt probiert haben. Eigentlich wollte er seit seinem dritten Lebenstag nicht mehr bäuchlings auf mir liegen. Seitlage und Rückenlage findet er viel besser.
Ist das normal, gibts einfach Kinder, die halt so sind, oder steckt da eher was anderes dahinter?
Ist das normal, gibts einfach Kinder, die halt so sind, oder steckt da eher was anderes dahinter?
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs