Also hier nun nochmal die Frage.
Hi, ich bin gerade in der 6. Woche und habe morgen in 1 Woche einen Termin in Bühlau in der Hebammen- und Frauenarztpraxis. Da ich aber bis dorhin schon ne gute halbe Stunde fahre, weiß ich jetzt nicht so richtig, ob ich eine Hebamme von dort nehmen soll oder lieber in der näheren Gegend mal schauen sollte? Ich habe aber überhaupt keine Ahnung nach was ich da schauen sollte. Meine beiden großen sind 10 und 12 Jahre, also ich stehe da nicht mehr wirklich in der Materie drin.
Wenn es keine Komplikationen gibt, würde ich gern abulant (im Joseph-Stift) entbinden. Ist das ein Kriterium oder unterstützen das alle?
Außerdem sollte sie Geburtsvorbereitende Akkupunktur anbieten (das hatte ich bei den großen auch).
Still und Tragefreundlich sein, aber das ist hier im Forum glaub selbstverständlich.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kann mir jemand Tipps und Empfehlungen geben?
Achja und ab wann sollte man hier in der Gegend suchen? In einer Facebook-Gruppe hab ich zu hören bekommen, dass 6.-8. Woche schon zu spät sein könnte für gute Hebammen
In der Praxis in Dresden Plauen hab ich bereits eine Absage bekommen. Die würden keine ambulante Geburt betreuen.
Zu Adam&Eva hab ich jetzt eine Anfrage geschickt.
Jemand noch weitere Tipps und Empfehlungen?