ich habe ein etwas spezielles Problemchen. Bei uns hat sich vor laaaanger Zeit eine "Lieblingsbrust" entwickelt. Diese ist aktuell - leider - viel größter als die "andere Brust". Anfangs habe ich auf beiden Seiten gleich gestillt. Nach einer bösen Entzündung auf einer Seite war ich besonders darauf bedacht, diese nicht zu vernachlässigen - was vielleicht dazu beigetragen hat, dass es eben nun die Lieblingsbrust ist. Und als wir dann immense Stillprobleme bekommen haben (wozu ich hier bereits von deidamaus super beraten wurde), war das erstmal zweitrangig und ich habe die Lieblingsbrust eben die Lieblingsbrust sein lassen.
Es ist so, dass ich IMMER zuerst an der Lieblingsbrust angelegt habe. Wenn hier der MSR einsetzt, fließt es auch schon an der anderen Brust. Ich wechsle auch immer an die andere Brust. Dort trinkt er aber nicht mehr soooo viel (klar, er holt sich das meiste aus der Lieblingsbrust).
NUN dachte ich - tadaaa - lege ich ihn doch mal wieder zuerst an der anderen Brust an. Und was war? KEIN MSR! Ich habe es ewig probiert! Irgendwann war mein Kleiner aber so frustriert, dass nichts mehr zu machen war! Kann das denn sein??? Also ausgehend von der Theorie dachte ich, ich erhöhe doch mal die Nachfrage der "anderen Brust", dann baut sich dort wieder mehr Milch auf und die Größen der Brüste passen sich irgendwann wieder an. Aber er hat gesaugt und gesaugt und gesaugt und NIX! Der Größenunterschied ist wirklich enorm und ich hab Angst, dass es nun für immer so bleibt
Gibt es vielleicht noch ein paar Tricks, die ich ausprobieren könnte? Ich danke euch!