Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Re: Barfußschuhe
Grad nochmal geguckt. Ich finde die Aigle gefüttert breit, vielleicht breiter als die ungefütterten Bergstein in proportionalem Verhältnis. Wenn es dir hilft, mess ich dir die Bergstein 31.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wie fallen die Bergstein und Aigle denn aus? Mein Sohn hat bei Zeazoo gerade 24, und seine Camper in 25 haben reichlich Platz, aber trägt er gut. Gefütterte Gummistiefel brauchen wir noch bei dem nassen Wetter zurzeit.
Kleiner Professor - April 2015
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Die Bergstein fallen recht größengerecht aus, finde ich. Also mein Sohn hat da immer die gleiche Größe wie in seinen Filiis. Allerdings sind die gefütterten Bergsteins nicht besonders dick gefüttert.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Lösche Benutzer 8492
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich trage normalerweise Schuhe mit Einlagen, habe seit etwa Weihnachten ein Paar Fledermäuse, unbehandelt (falls das wichtig ist). Nun habe ich mir an einem Tag in ganz neue Wollsocken riesige Löcher gelaufen, die waren quasi zerfetzt. Liegt das an den Wildlingen oder an den Socken? Normale Socken haben das Problem nicht...
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich trage normalerweise Schuhe mit Einlagen, habe seit etwa Weihnachten ein Paar Fledermäuse, unbehandelt (falls das wichtig ist). Nun habe ich mir an einem Tag in ganz neue Wollsocken riesige Löcher gelaufen, die waren quasi zerfetzt. Liegt das an den Wildlingen oder an den Socken? Normale Socken haben das Problem nicht...
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn es reine Wollsocken sind, kann das schonmal passieren. Die sind eher nicht für die reibung in Schuhen gemacht.
Klassisches Sockengarn ehat aus genau dem Grund einen Plastikanteil.
(Wobei 1 Tag mir jetzt schon arg kurz vorkommt)
Klassisches Sockengarn ehat aus genau dem Grund einen Plastikanteil.
(Wobei 1 Tag mir jetzt schon arg kurz vorkommt)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 24617
Nach einem Tag? Wo sind die Löcher?
Meine Wollsocken trage ich seit Monten und die haben ein Löchlein am Großzeh(nagel) und am Ballen. Aber ich laufe damit auch zu Hause rum.
Meine Wollsocken trage ich seit Monten und die haben ein Löchlein am Großzeh(nagel) und am Ballen. Aber ich laufe damit auch zu Hause rum.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe das Problem mit Wollsocken auch, ich kaufe keine mehr. Sie sind toll warm, aber nach einem Tag sind riesige Löcher an den Fersen. War bei mir schon mehrmals so, beim Töchterlein leider auch. Total doof, immer muss man dieses Plastikzeugs kaufen!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- sanilii
- Power-SuTler
Ich würde ja sagen, es ist ein sowohl als auch Problem. Wollsocken sind (gerade bei reiner Wolle ohne Polytierchen dabei) schon anfälliger fürs Durchlaufen. Dann kommt die Minimalsohle dazu, die nicht viel Kraft abfedert, sondern sie geballt auf den Fuß loslässt. Und wahrscheinlich eben gerade auch durch die Notwendigkeit von Einlagen eine eher falsche/einseitige Belastung des Fußes.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
meriba
- Herzlich Willkommen
Ich hoffe, ich darf mich hier einfach so reinschleichen. Ich lese schon eine Weile still mit und habe schon viele Anregungen erhalten.
Mein Sohn (5) geht in den Waldkindergarten und dort ist momentan sehr nass, lehmig und matschig, sodass kein anderes Barfuss-Schuhwerk als die MyMayus möglich ist. Jedoch haben wir das Problem, dass inzwischen das zweite Paar der MyMayus innerhalb von wenigen Tagen kaputt gegangen ist. Es sind Löcher im Material, die ein Schuster notdürftig geflickt hat. Kennt jemand dieses Problem? Und vor allem: Was mache ich jetzt? Soll heißen: Was ziehe ich ihm an??? Bin ratlos.... Habt ihr Ideen???
Mein Sohn (5) geht in den Waldkindergarten und dort ist momentan sehr nass, lehmig und matschig, sodass kein anderes Barfuss-Schuhwerk als die MyMayus möglich ist. Jedoch haben wir das Problem, dass inzwischen das zweite Paar der MyMayus innerhalb von wenigen Tagen kaputt gegangen ist. Es sind Löcher im Material, die ein Schuster notdürftig geflickt hat. Kennt jemand dieses Problem? Und vor allem: Was mache ich jetzt? Soll heißen: Was ziehe ich ihm an??? Bin ratlos.... Habt ihr Ideen???
-
schocki
- Profi-SuTler
Wo gehen die Mymayus kaputt? Mein Zwerg hat auch welche und ist jetzt seid Anfang Dezember im Waldkiga und trug meißt die Mymayus und seine sind noch wie neu.
Mein Pirat hat normale Gummistiefel bei dem Wetter von Be*ck die Ba*se*ca*mp, nicht barfüßig aber schön weich. Alternativ trägt Er seine Filii wenn die Pfützen nicht zu groß sind. Für den Zwerg habe ich noch gebrauchte Na*tu*rino Rain*step.
Mein Pirat hat normale Gummistiefel bei dem Wetter von Be*ck die Ba*se*ca*mp, nicht barfüßig aber schön weich. Alternativ trägt Er seine Filii wenn die Pfützen nicht zu groß sind. Für den Zwerg habe ich noch gebrauchte Na*tu*rino Rain*step.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)