koalina hat geschrieben: 10.01.2018, 21:59 In der Familie meines Mannes gibt es viele eineiige Zwillinge. Von daher haben wir immer ein wenig damit gerechnet.
Eine Freundin ist ungeplant mit Drillingen schwanger geworden, was sehr selten ist. Deren Leben stand Kopf. Aber auch da sind die Eltern mit den Aufgaben gewachsen. War eine echte Hausnummer... 2 eineiige und ein drittes. Erst hiess es immer Zwillinge... ups, da ist ein drittes.
Abgetrennt: Zwillingsschwangerschaften stillend entstanden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Abgetrennt: Zwillingsschwangerschaften stillend entstanden
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Für Zwillinge ist nur die Mutter „verantwortlich“, wenn ich das noch richtig aus dem Unterricht weiß. Bei zweieiigen liegt es am doppelten Eisprung und bei eineiigen, das nach der Befruchtung etwas in der sehr frühen Zellteilung ‚schief‘ geht und 2 Organismen entstehen. Also die familäre Häufung bei deinem Mann sollte keinen Einfluss bei euch haben.koalina hat geschrieben: 10.01.2018, 21:59 In der Familie meines Mannes gibt es viele eineiige Zwillinge. Von daher gaben wir immer ein wenig damit gerechnet.
Eine Freundin ist ungeplant mit Dillingen schwanger geworden, was sehr selten ist. Deren haben stand Kopf. Aber auch da sind die Eltern mit den Aufgaben gewachsen. War eine echte Hausnummer... 2 eineiige und ein drittes. Erst hiess es immer Zwillinge... ups, da ist ein drittes.
Oder hab ich das falsch im Kopf?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
koalina
- SuT-Legende
Ah, ok. Ist nun aber eh egal da keine weiteren geplant sind... Wir hatten es nur im Hinterkopf.
--.-'-;@
- Larala
- Profi-SuTler
Ich dachte, eineiige sind immer Zufall. Für zweieiige gibt es eine Veranlagung bei der Mutter.
Wir haben vor der Schwangerschaft immer gewitzelt, dass wir erst ein Mädchen wollen und dann nochmal Zwillige, einen Jungen und ein Mädchen. So, das Mädchen haben wir jetzt, aber ob ich die Zwillinge will, muss ich mir nochmal gründlich überlegen.
Wir haben vor der Schwangerschaft immer gewitzelt, dass wir erst ein Mädchen wollen und dann nochmal Zwillige, einen Jungen und ein Mädchen. So, das Mädchen haben wir jetzt, aber ob ich die Zwillinge will, muss ich mir nochmal gründlich überlegen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Na ja, der Mann muss auch gute kleine Schwimmer haben, sonst kannst hundert Eizellen haben, wenn die UBoote sie net finden, wird's nix mit Kind...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ja, so kenn ich das auch. Allerdings gibt es auch bei einigen eigentlich „zufälligen“ Erkrankungen, Sonderformen die vererbbar sind. Sowas könnte es ja auch bei den eineiigen Zwillingen geben. Der Prozess der Zellteilung wird ja letztlich über die Gene gesteuert (wie jeder andere Zellprozess auch) und da scheint ja dann etwas anders zu laufen als normal, so das es zur Zellspaltung kommt.Larala hat geschrieben: 10.01.2018, 23:04 Ich dachte, eineiige sind immer Zufall. Für zweieiige gibt es eine Veranlagung bei der Mutter.
Serafin,
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Das stimmt schon. Wenn sie aber statt schwimmen Wellness machen wird's halt auch mit zwei Zielen nix.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Lösche Benutzer 22277
Zwei Eisprünge treten mit maximal 24 Stunden Unterschied auf, danach verhindert das ansteigende Progesteron weitere ES. Das heißt, die Spermien müssen mindestens 24 Stunden überleben und das schaffen die Schwimmer bei einem gesunden Mann in der Regel. Oder es findet mehrfach Verkehr statt, dann ist das mit den 24 Stunden wieder obsolet.
Ich glaube nicht, dass ein Mann überdurchschnittlich fruchtbar sein muss, um Zwillinge zu zeugen.
Ich glaube nicht, dass ein Mann überdurchschnittlich fruchtbar sein muss, um Zwillinge zu zeugen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Es gibt auch Zwillinge mit 2 Vätern. Zweieiig dann natürlich.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 21900
Aber dann würde es ja auch mit nem Einling nichts werden. Das hat ja mit ner Zwillingsschwangerschaft erstmal nicht zu tun.Serafin hat geschrieben: 10.01.2018, 23:36 Das stimmt schon. Wenn sie aber statt schwimmen Wellness machen wird's halt auch mit zwei Zielen nix.
Dafür sind ja, wie schon geschrieben, die Eisprünge oder die Zellteilung der Auslöser.