Ich habe mich nun quer durchs Forum gelesen bezüglich BLW. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mal Brokkoli püriert um zu schauen ob mein Sohn (5.5 Monate) diesen gern hat. Den Rest habe ich eingefroren. Seither haben wir aber immer wieder Fingerfood angeboten (Banane, salzfreies Brot, gedünstete Karotte, gesünsteter Apfel) da mir die Idee des BLW sehr zusagt. Viel landet aber nicht in seinem Mund. Er kann das Essen nicht richtig greifen, weil es aus seiner Hand rutscht. Wenn ich aber ein Stückchen mit der Hand füttere, dann "beisst" er sofort voller Freude zu.
Er würgt und Hustet aber meist wenn ein Stück in seinem Mund landet und ich muss ehrlich zugeben, mir bleibt jedes Mal das Herz fast stehen
Heute habe ich wieder einmal Brokkolibrei aufgetaut und gegeben. Und was soll ich sagen? Er liebt es! Er hat mir den Brei ratzfatz aufgegessen und wollte noch mehr.
Jetzt bin ich total unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ist Brei für uns einfach die bessere Lösung? Ich mag eigentlich nicht den klassischen Breiplan verfolgen. Und v.a. möchte ich noch nicht abstillen und auch keine Mahlzeit ersetzten. Wie gehe ich da vor? Was wenn ich ihn füttere? Gewöhnt er sich dran und isst dann viel später selber? Oder soll er den Brei auch selber mit den Händen essen dürfen?
Oder soll ich einfach weiterhin Fingerfood anbieten? Wann wird das würgen und Husten besser?
Und geht Brei zusammen mit BLW (also selber essen und gefüttert werden)?
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl das mein Baby gerne gefüttert werden möchte