Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von TuB »

(Vielleicht) Ganz doofe Frage. Wie funktioniert das mit den Nähmonaten? Man nimmt sich ein zum Thema passendes Projekt vor und setzt das dann um? Das "Motto" dient dann nur zur Motivation oder als Idee, was man nähen könnte? Oder steckt da noch mehr dahinter?
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Cryptomon »

Genauso :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Genau, alles was zum Thema bzw. den Themen passt, zeigst du hier (den Rest im allgemeinen Thread).
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Genau, das machen wir alle paar Jahre mal, vor zwei Jahren haben wir auch mit ungenähten Schnittmustern angefangen ;-).
NataschaZ hat geschrieben: 01.01.2018, 19:06 Genau, alles was zum Thema bzw. den Themen passt, zeigst du hier (den Rest im allgemeinen Thread).
Ich möchte in diesem Zusammenhang wieder einmal darauf hinweisen, dass die Sachen bitte in einem Thread gezeigt werden und bei Bedarf in anderen Threads nur verlinkt. Vielen Dank :D.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
TuB

Beitrag von TuB »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich ja noch Anfängerin bin, ist quasi jeder Schnitt Neuland für mich. Sollte ich zum Nähen kommen, gave ich also auch was zu zeigen :)
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
nesteagirl

Beitrag von nesteagirl »

Ich hab mir heute schon laSilla vorgenommen :)

Faschingskostüme sind noch unklar, muss ich die Tage mal final abklären, was es jetzt werden soll. Ich hoffe aus was einfaches - letztes Jahr wollten sie einmal ein bestimmtes Pokémon und ein bestimmtes Alihorn....
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

La silla steht schon seit 2 monaten auf meiner to Do Liste. Mal schauen wann ich es endlich schaffe. Stoff dafür ist schon da. Schnitt ausgedruckt und geklebt aber noch nicht abgepaust
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wieso Paust du da ab? Wenn's eh geklebt ist, schneide ich aus, da ist weniger zu tun und es ist fester.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Francisam

Beitrag von Francisam »

Ich pause nach dem kleben auch ab, sonst müsste ich ja für jede Größe neu kleben.
(Wobei ich zugeben muss, dass ich verdammt viele Schnitte tatsächlich nur ein oder zweimal nähe. Bis auf ein paar wenige Basic-Schnitte wie zB den Schmalhans oder das schmale KK-Shirt, und selbst dann muss ich bei meinen beiden schmalen Mädchen oft nur ein Stück verlängern und nicht die nächste Größe abpausen.)
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich finde kleben schneller als abpausen. Und für mich wenn ich nähe ändert sich ja nix.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“