Hat bisher super geklappt. Fing auch vielversprechend an: Kind 2 schlief die ersten fünf Monate quasi durch. Echt so acht Stunden am Stück. Es war ein Traum. Bis sie mobil wurde. Jetzt schläft sie genauso (bescheiden) wie Kind 1 zu der Zeit, manchmal denke ich, es ist fast noch einen Tick schlimmer. Aber wir haben uns über kurz oder lang immer wieder so bei dreimal trinken pro Nacht eingespielt. Damit kann ich gut leben.
So und jetzt seit einer Woche kommt sie 7 bis ca. 15 mal pro Nacht. Heute Nacht echt (gefühlt, ich habe weder mitgezählt, noch auf die Uhr geschaut), alle 20 -30 Minuten. Sie ist jetzt knapp 13 Monate alt.
So, was will ich hören? Zunächst mal brauche ich Zuspruch. Hier stillt kaum jemand so lange und die Ursache wäre für jeden potentiellen Gesprächspartner klar und somit auch die Richtung, in die das Gespräch ginge.
Zum anderen wäre es toll, wenn sie hier die ein oder andere fände, deren Kind mit exakt 13 Monaten eine Phase hatte, in der es exakt sieben Tage lang ganz furchtbar geschlafen hat und am achten Tag wäre alles vorbei gewesen und das Kind schlief durch (kleiner Scherz, ich hoffe, ihr wisst, wie es gemeint ist). Nein, aber ist das irgendwie typisch in dem Alter? Bei meiner Großen war es mit ca. 9 Monaten ganz schlimm.
Ein paar Eckdaten zum Stillen vielleicht noch, vielleicht kann da jemand was zu sagen. Wir machen BLW, sie isst besonders nachmittags und abends viel, stillt aber auch noch sehr viel. Wir kommen auf mindestens achtmal tagsüber (und nachts auch noch eine Million Male
Was ist das jetzt? Schub? Sie läuft seit sie knapp elf Monate alt ist. Hört dieses häufige Aufwachen von selbst wieder auf oder muss da jetzt mal der Gordon ran (bin ich eh zu müde für)?
Zu Hülf!