Wie cool!
Danke Euch!
Ich bin echt baff-erstaunt: Vorhin war ich auf einer Seite, da wollten die pro Person für die Reichstagskuppel 5 Euro! Und Einlass eben nur zur vollen Stunde - mit dem Hinweis, dass es eben letztlich eine Stunde früher oder später sein kann. Das war mir zu riskant, da im Zweifelsfall 25 Euro in den Sand zu setzen!
Nach Deinem Hinweis, Gartenbritta, habe ich jetzt noch mal gesucht und gesehen, dass man da ja gratis reinkommen kann! - Genau DAS meinte ich mit dem Touri-Nepp!
Habe uns jetzt also mal angemeldet und hoffe, dass das klappt, unser Zug dann auch pünktlich kommt und wir da reinkommen. Ich glaube, das wäre echt cool für alle!
Und ansonsten gehen wir shoppen! U-Eberswalder - das merk ich mir! Danke, Tutti!
Berlin in drei Stunden?
Moderator: Marla84
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: Berlin in drei Stunden?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Eine Tageskarte kostet 7 euro. Da kannst du plus drei kinder unter 14 Jahren mit fahren. Plus eine ermaessigte Fahrkarte fuer den Bereich AB. Drei sStunden sind nicht viel - zumal wenn ihr erst zum Ostkreuz müsst. 100er bus zwischen zoo und alex waere schon toll um einen Stadteindruck zu bekommen. Zoo ist z B start, da bekommt man eigentlich immer einen platz oben.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Danke, super! Das passt ja dann perfekt! 7 Euro und noch ein Kind extra bezahlen. Das wird wohl auf jeden Fall günstiger, als alle einzeln zu bezahlen! Klasse! Krieg ich die auch im Bus oder muss ich die vorher am Automaten kaufen?Sibi hat geschrieben: 19.12.2017, 13:51 Eine Tageskarte kostet 7 euro. Da kannst du plus drei kinder unter 14 Jahren mit fahren. Plus eine ermaessigte Fahrkarte fuer den Bereich AB. Drei sStunden sind nicht viel - zumal wenn ihr erst zum Ostkreuz müsst. 100er bus zwischen zoo und alex waere schon toll um einen Stadteindruck zu bekommen. Zoo ist z B start, da bekommt man eigentlich immer einen platz oben.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 8492
Wie wäre es (je nach Gepäckgrösse?) am Bahnhof Zoo den Zug zu verlassen, mit dem 100er zum Alexanderplatz zu fahren und von da aus in Euer Quartier?
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hey, das ist eine coole Idee! Ich gebe zu, über die jeweilige Lage der einzelnen Stationen und was da wie auf einer Route liegt, bin ich mir noch nicht so klar geworden! Das hört sich so aber echt attraktiv an! Also, unser "Sperrgepäck", den wir nicht ins Gepäckfach kriegen, ist ganz schlicht ein S t e r nsingers t e r n ... Aber im Prinzip wird das ja egal sein, ob wir da einen Zwischenstopp mehr haben ..., wenn das so in der Reihenfolge passt. Ansonsten haben wir ja nur Klamotten für eine Nacht dabei ... Wow, ich finde, diese Idee hört sich richtig cool an!!! Sightseeing auf dem Weg ins Quartier, dort Gepäck abladen und von da aus dann noch mal zur Reichstagskuppel ...wildmotzi hat geschrieben: 20.12.2017, 11:21 Wie wäre es (je nach Gepäckgrösse?) am Bahnhof Zoo den Zug zu verlassen, mit dem 100er zum Alexanderplatz zu fahren und von da aus in Euer Quartier?
Danke!!!
Liebe Grüße