Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Du darfst nach dem MRT stillen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

In dem Beipackzettel steht, für 24 Std nicht stillen.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Der Beipackzettel dient zur Absicherung des Herstellers, der hat das Mittel nicht beim Stillen untersucht, daher sagt er das. Es gibt aber unabhängige Daten dazu. ZB hier: http://www.mrisafety.com/SafetyInfov.as ... InfoID=246
Recommendation

Because of the very small percentage of gadolinium-based contrast medium that is excreted into the breast milk and absorbed by the infant’s gut, we believe that the available data suggest that it is safe for the mother and infant to continue breast-feeding after receiving such an agent (6).

Hier steht quasi das Gleiche: https://breastfeedingnetwork.org.uk/wp- ... -nov14.pdf, hier auch: https://lactationmatters.org/wp-content ... hure-1.pdf
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

Danke!!!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Gern, alles Gute.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Rosenrot85 »

Das Kontrastmittel habe ich nicht getrunken, sondern in die Vene bekommen. Spielt das eine Rolle?
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Helenchen »

Nein! Du darfst dein baby stillen unabhängig davon wie du das km bekommen hast
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Hempelchen »

Ich wollte noch kurz auf deine andere frage antworten: leider kann man bei den meisten Tumoren im Blut keine Auffälligkeiten feststellen. Manchmal sind Entzündungsmarker wie CRP erhöht aber all das wäre weder beweisend für (wenn die Werte erhöht sind) oder gegen (wenn die Werte normal sind) einen Tumor.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von Mondenkind »

Hempelchen hat geschrieben: 20.12.2017, 11:55 Ich wollte noch kurz auf deine andere frage antworten: leider kann man bei den meisten Tumoren im Blut keine Auffälligkeiten feststellen. Manchmal sind Entzündungsmarker wie CRP erhöht aber all das wäre weder beweisend für (wenn die Werte erhöht sind) oder gegen (wenn die Werte normal sind) einen Tumor.
So ist es.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von anni1110 »

Liebe Rosenrot, wie geht es dir? Ich habe heute schon oft an dich gedacht.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“