Ich bin total happy, ich darf im Januar nach Berlin reisen ... mit meiner großen Tochter und drei weiteren Kindern - im Alter von 10-13 Jahren. Insgesamt ist an diesen Tagen das Programm vorgegeben; Berlinbesichtigung wird dabei nicht viel sein ... Das Maximum, was ich jetzt habe, ist, dass ich einen Zug ausgewählt habe, mit dem ich hoffentlich gegen halb drei in Berlin bin. In der Unterkunft muss ich dann erst um sechs Uhr sein. Also bleiben mir in etwa drei Stunden. (Eventuell muss ich unser Gepäck erst kurz zur Unterkunft bringen, denn das ist so sperrig, dass es nicht in die Gepäckfächer am Bahnhof passen wird
Da ich zum letzten Mal vor vielen Jahren in Berlin war, bin ich nun ziemlich planlos und hoffe auf Eure Expertentipps, was ich in diesen Stunden am besten machen kann
Eine Freundin empfahl mir eine Tour mit dem Bus 100. - Aber da hätte ich auch eine Frage: Zugkarten und Fahrt zur Unterkunft habe ich. Alles Weitere muss ich dann selbst buchen. Gibt es da einen Tipp, welche Fahrkarte da am günstigsten wäre und wo ich die kaufe? Und wo würdet Ihr - wenn Ihr auch die 100 empfehlt - dann zusteigen?
Oder gibt es andere, bessere Ideen?
Ich bin echt für alles dankbar!!!
Bitte entschuldigt die echt dummen Fragen einer Überhaupt-Nicht-Städterin, die jetzt schon ganz aufgeregt ist