mein Zwergennest Tragehilfe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: mein Zwergennest Tragehilfe
Meine Schultern sind zu schmal für die breiten Träger. Mit dem beiliegenden Gurt kann ich das Herunterrutschen zwar verhindern, trotzdem empfinde ich die Trage für mich als zu wuchtig.
Ich habe gestern zwei Stunden damit auf dem Rücken getragen - ein schlafendes Kleinkind mit Winterjacke auf meiner Winterjacke - und das war schon sehr bequem. Die Gewichtsverteilung passt, der Hüftgurt leitet schön ab. Aufgrund meiner Ungeübtheit mit THs (ich trage fast ausschließlich im Sling) und der Kombi Wintersachen, schlafendes Kind = nasser Sack und Hüftgurt aus Cord hat mich das auf den Rücken schieben schon etwas ins Schwitzen gebracht...
Alles in allem für mich als sehr kleine Frau mit zarterem Körperbau immer noch nicht das Nonplusultra, aber sicherlich eine wirklich gute Trage, die einen sehr großen Bereich an Körperbauten abdecken kann.
Preislich sicherlich schon im hören Segment, da sie aber im Prinzip vom Neugeborenen bis zum Toddler alles abdecken soll, ist die Investition sicher eine Überlegung wert. Zumal sie wirklich schön verarbeitet ist und direkt vor Ort produziert wird.
Ich habe gestern zwei Stunden damit auf dem Rücken getragen - ein schlafendes Kleinkind mit Winterjacke auf meiner Winterjacke - und das war schon sehr bequem. Die Gewichtsverteilung passt, der Hüftgurt leitet schön ab. Aufgrund meiner Ungeübtheit mit THs (ich trage fast ausschließlich im Sling) und der Kombi Wintersachen, schlafendes Kind = nasser Sack und Hüftgurt aus Cord hat mich das auf den Rücken schieben schon etwas ins Schwitzen gebracht...
Alles in allem für mich als sehr kleine Frau mit zarterem Körperbau immer noch nicht das Nonplusultra, aber sicherlich eine wirklich gute Trage, die einen sehr großen Bereich an Körperbauten abdecken kann.
Preislich sicherlich schon im hören Segment, da sie aber im Prinzip vom Neugeborenen bis zum Toddler alles abdecken soll, ist die Investition sicher eine Überlegung wert. Zumal sie wirklich schön verarbeitet ist und direkt vor Ort produziert wird.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
koalina
- SuT-Legende
Vermutlich passt es mir deswegen so gut. Trage gr 46 und die breiten Träger sind wirklich perfekt für mich.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
sookie
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde mich auch gerne mal zum testen anstellen...
noch passt unsere Hübsche Babysize aber bei Großen. 74 und ca 8kg wohl nicht mehr lange
noch passt unsere Hübsche Babysize aber bei Großen. 74 und ca 8kg wohl nicht mehr lange
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Guten Morgen!
@Frieda: Vielen lieben dank für Deinen wirklich tollen, ausführlichen und sachlichen Bericht!
Ich möchte gerne etwas zu den breiten Trägern sagen. Bei den gängigen Tragehilfen verhält es sich so: Eine schmale Person wählt schmale Gurte mit dezenter Polsterung da eine zu breite und hohe Polsterung diesen Personen sehr häufig nicht passen. Das bedeutet zarte Personen haben meist auch eine zarte Trage. Ihr glaub gar nicht wieviele zarte Mamas wir hier haben und noch mehr - wie viele abfallende Schultern es gibt. Daraus resultieren dann mehrere Probleme, die Polster rutschen oder die Kopfkante der Trage ist in einem suboptimalen Winkel.
Beim Zwergennest verhält sich das anders. Wir sind in der Lage auch Frauen mit Konfektion 32 und sehr zarter Statur eine sehr gute Polsterung zu bieten. Es passt. Ob diese Polsterung jetzt von den Frauen gewünscht ist, ist die andere Sache! Aber die Möglichkeit besteht
Ein Beispiel ist mir von der Babywelt noch sehr im Gedächtnis. Eine Frau mit Frühchen, korrigiert 4 Wochen. Ihre Konfektionsgröße lag bei 32. Wir bekamen den MySol der hier meine Erste Wahl war nicht eng genug, Sie band in der Polsterung. Selbst der Schnallengurt welcher ja enger ginge, lummelte. Also nahmen wir den Zwerg und ich freute mich von Herzen denn er passte. Und vor allem diese Mama die wirklich sehr dünn, zart und müde war vom vielen auf dem Arm tragen, die fühlte sich dermaßen entlastet. Das sind die Momente wo man weiss es hat sich alles mehr als gelohnt
Noch eines mag ich mit Euch teilen. Mein kleiner Neffe kam am 09.09 mit drei Hirnschlägen zur Welt. Er leidet unter einem Hydrozephalus und ist hypoton. Wir probierten sehr viel, der kleine will nur bei den Eltern sein. Mein Schwager ist ein sehr großer, starker Mann
Meine Schwester klein, mit abfallenden Schultern. Mir kamen wirklich die Tränen als ich sah wie schön wir dieses Würmchen stützen können. Es passt den Eltern und auch meiner Mutter - die wiederum groß und mit schmalen Schultern gesegnet ist. Besonders froh aber ist der Papa, dem keine Trage gerecht wurde, dem alle Bänder und Polsterungen nicht reichten und/oder einschnitten. So kann er seinem Kleinen soviel es geht Nähe und Wärme geben.
@Frieda: Vielen lieben dank für Deinen wirklich tollen, ausführlichen und sachlichen Bericht!
Ich möchte gerne etwas zu den breiten Trägern sagen. Bei den gängigen Tragehilfen verhält es sich so: Eine schmale Person wählt schmale Gurte mit dezenter Polsterung da eine zu breite und hohe Polsterung diesen Personen sehr häufig nicht passen. Das bedeutet zarte Personen haben meist auch eine zarte Trage. Ihr glaub gar nicht wieviele zarte Mamas wir hier haben und noch mehr - wie viele abfallende Schultern es gibt. Daraus resultieren dann mehrere Probleme, die Polster rutschen oder die Kopfkante der Trage ist in einem suboptimalen Winkel.
Beim Zwergennest verhält sich das anders. Wir sind in der Lage auch Frauen mit Konfektion 32 und sehr zarter Statur eine sehr gute Polsterung zu bieten. Es passt. Ob diese Polsterung jetzt von den Frauen gewünscht ist, ist die andere Sache! Aber die Möglichkeit besteht
Ein Beispiel ist mir von der Babywelt noch sehr im Gedächtnis. Eine Frau mit Frühchen, korrigiert 4 Wochen. Ihre Konfektionsgröße lag bei 32. Wir bekamen den MySol der hier meine Erste Wahl war nicht eng genug, Sie band in der Polsterung. Selbst der Schnallengurt welcher ja enger ginge, lummelte. Also nahmen wir den Zwerg und ich freute mich von Herzen denn er passte. Und vor allem diese Mama die wirklich sehr dünn, zart und müde war vom vielen auf dem Arm tragen, die fühlte sich dermaßen entlastet. Das sind die Momente wo man weiss es hat sich alles mehr als gelohnt
Noch eines mag ich mit Euch teilen. Mein kleiner Neffe kam am 09.09 mit drei Hirnschlägen zur Welt. Er leidet unter einem Hydrozephalus und ist hypoton. Wir probierten sehr viel, der kleine will nur bei den Eltern sein. Mein Schwager ist ein sehr großer, starker Mann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Kloesschen hat geschrieben: 18.12.2017, 08:51 Guten Morgen!![]()
@Frieda: Vielen lieben dank für Deinen wirklich tollen, ausführlichen und sachlichen Bericht!![]()
Beim Zwergennest verhält sich das anders. Wir sind in der Lage auch Frauen mit Konfektion 32 und sehr zarter Statur eine sehr gute Polsterung zu bieten. Es passt. Ob diese Polsterung jetzt von den Frauen gewünscht ist, ist die andere Sache! Aber die Möglichkeit besteht![]()
Ein Beispiel ist mir von der Babywelt noch sehr im Gedächtnis. Eine Frau mit Frühchen, korrigiert 4 Wochen. Ihre Konfektionsgröße lag bei 32. Wir bekamen den MySol der hier meine Erste Wahl war nicht eng genug, Sie band in der Polsterung. Selbst der Schnallengurt welcher ja enger ginge, lummelte. Also nahmen wir den Zwerg und ich freute mich von Herzen denn er passte. Und vor allem diese Mama die wirklich sehr dünn, zart und müde war vom vielen auf dem Arm tragen, die fühlte sich dermaßen entlastet. Das sind die Momente wo man weiss es hat sich alles mehr als gelohnt![]()
Noch eines mag ich mit Euch teilen. Mein kleiner Neffe kam am 09.09 mit einem Hirnschlag zur Welt. Er leidet unter einem Hydrozephalus und ist hypoton. Wir probierten sehr viel, der kleine will nur bei den Eltern sein. Mein Schwager ist ein sehr großer, starker MannMeine Schwester klein, mit abfallenden Schultern. Mir kamen wirklich die Tränen als ich sah wie schön wir dieses Würmchen stützen können. Es passt den Eltern und auch meiner Mutter - die wiederum groß und mit schmalen Schultern gesegnet ist. Besonders froh aber ist der Papa, dem keine Trage gerecht wurde, dem alle Bänder und Polsterungen nicht reichten und/oder einschnitten. So kann er seinem Kleinen soviel es geht Nähe und Wärme geben.
IMG_5010.JPG
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
So jetzt zitierte ich mich vor lauter Uffregung noch selbst
Sookie: Aber sehr gerne, ich würde auf Dich zukommen sobald wieder einer frei wird! Ich denke ca. eine Woche
Sookie: Aber sehr gerne, ich würde auf Dich zukommen sobald wieder einer frei wird! Ich denke ca. eine Woche
- posy
- Mod a.D.
Danke für Deine Hintergrunds-Infos! Spannend, was alles hineinspielt.
Nur eins zum MySol: gerät ein schmal gebauter Mensch beim Knoten ins Polster, einfach kreuzen und vorn Knoten. Man sollte es nicht meinen, aber mein Mann ist sehr groß und sehr schmal, so dass das schon immer sein Trick war.
Nur eins zum MySol: gerät ein schmal gebauter Mensch beim Knoten ins Polster, einfach kreuzen und vorn Knoten. Man sollte es nicht meinen, aber mein Mann ist sehr groß und sehr schmal, so dass das schon immer sein Trick war.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Ja du hast vollkommen Recht, das geht wunderbar. Du weisst ja auf den MySol lass ich nüscht aber auch gar nüscht kommen 
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Moin aus den Norden 
Hier ist nun heute auch ein Zwergennest angekommen.
Nun muss ich nur noch warten, das der Tragling seinen Mittagsschlaf beendet, damit wir testen können.
Hier ist nun heute auch ein Zwergennest angekommen.
Nun muss ich nur noch warten, das der Tragling seinen Mittagsschlaf beendet, damit wir testen können.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Und konntet Ihr testen
Bi sehr neugierig