Hab ich vorne schon etwas dazu geschrieben.. weiß nicht ob du es gelesen hast.NewMama85 hat geschrieben: 17.12.2017, 13:14 Mich würde auch der Vergleich Mein Zwergennest und Luemai interessieren.
mein Zwergennest Tragehilfe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: mein Zwergennest Tragehilfe
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- posy
- Mod a.D.
Was interessiert Dich da genau?
Der Hauptunterschied ist, dass das Zwergennest keine mehrfachen Tunnel hat. Die Ringe sind auch etwas anders angenäht.
Außerdem hat der LueMai eine doppelte Kopfstütze.
Der Hauptunterschied ist, dass das Zwergennest keine mehrfachen Tunnel hat. Die Ringe sind auch etwas anders angenäht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
koalina
- SuT-Legende
Ausserdem hat er keine knebelknöpfe zum verschmälern des Panel oben. Meine ich zumindest. Mein luemai ist schon wieder ausgezogen...posy hat geschrieben: 17.12.2017, 13:51 Was interessiert Dich da genau?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
NewMama85
Bedeutet „mehrfache Tunnel“, das Einfädeln des Hüftgurtes?
Und ja genau, das Zwergennest hat nur eine große Kopfstütze zum Binden. Ich verwende diese gern als Nackenrolle und empfinde das beim Zwergennest als etwas „frimelig“ das an den Rungen fest zu binden. Alles in allem finde ich die Trage sehr gut. Die Luemai kenne ich nicht bzw. Habe sie noch nicht getestet. Ich bin mir einfach unsicher, ob ich das Zwergennest kaufen sollte oder die Luemai. Ist immerhin eine große Investition.
Und ja genau, das Zwergennest hat nur eine große Kopfstütze zum Binden. Ich verwende diese gern als Nackenrolle und empfinde das beim Zwergennest als etwas „frimelig“ das an den Rungen fest zu binden. Alles in allem finde ich die Trage sehr gut. Die Luemai kenne ich nicht bzw. Habe sie noch nicht getestet. Ich bin mir einfach unsicher, ob ich das Zwergennest kaufen sollte oder die Luemai. Ist immerhin eine große Investition.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
@koalina: Bin sehr gespannt
Was wir unter keinen Umständen wollen ist eine Luemai Kopie, also ging ich zu Maria und sagte Ihr offen: Das Ringsystem ist für mich das einzig Wahre. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit vielen sehr guten Tragehilfen und letztendlich finden wir immer etwas das zu den Eltern passt. Doch was uns begleitete war die Erkenntnis das ein flexibles System einige andere Problem löst
Der Zwerg kann ohne Tunnel auskommen, der ist nämlich patentiert. Wir arbeiteten monatelang an einem besonderen Schnitt - das ist das wahre einzigartige an dieser Trage. Wir wollten eine ideale Passform ohne das der Träger sich Gedanken um das wie und warum machen muss. Wir haben eine große raffbare Kopfstütze die wir über eine Faltung und den Ringen zur Hilfe für kleinere Babys nehmen.
Für die Hüftgurte verwenden wir einen besonderen Materialmix und haben uns eine Damenschneiderin ins Team geholt die einfach wunderbare Arbeit vollbringt. Noch dazu Anna die mit Herz und Fachwissen wahre Wunder vollbringt.
Wir werden immer klein bleiben und stets hier bei Stuttgart produzieren, das war unsere Vision und genau so ist es gut
Eigene Ideen und Wünsche, können also gerne berücksichtigt werden!
Was wir unter keinen Umständen wollen ist eine Luemai Kopie, also ging ich zu Maria und sagte Ihr offen: Das Ringsystem ist für mich das einzig Wahre. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit vielen sehr guten Tragehilfen und letztendlich finden wir immer etwas das zu den Eltern passt. Doch was uns begleitete war die Erkenntnis das ein flexibles System einige andere Problem löst
Der Zwerg kann ohne Tunnel auskommen, der ist nämlich patentiert. Wir arbeiteten monatelang an einem besonderen Schnitt - das ist das wahre einzigartige an dieser Trage. Wir wollten eine ideale Passform ohne das der Träger sich Gedanken um das wie und warum machen muss. Wir haben eine große raffbare Kopfstütze die wir über eine Faltung und den Ringen zur Hilfe für kleinere Babys nehmen.
Für die Hüftgurte verwenden wir einen besonderen Materialmix und haben uns eine Damenschneiderin ins Team geholt die einfach wunderbare Arbeit vollbringt. Noch dazu Anna die mit Herz und Fachwissen wahre Wunder vollbringt.
Wir werden immer klein bleiben und stets hier bei Stuttgart produzieren, das war unsere Vision und genau so ist es gut
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Genau, Doppeltunnel bedeutet, dass der LueMai zwei Tunnel untereinander hat. So kann der Hüftgurt entweder in den oberen oder unteren eingezogen werden - je nach Größe des Kindes.NewMama85 hat geschrieben: 17.12.2017, 14:27 Bedeutet „mehrfache Tunnel“, das Einfädeln des Hüftgurtes?
Ein großer Unterschied ist noch, dass das Zwergennest einen Schnallenhüftgurt hat. Wir haben uns hier an dem orientiert was in den Beratungen vor Ort am besten ankommt. Die Gewichtsverteilung insbesondere beim schwereren Kind ist wirklich gut da der Hüftgurt gut und stabil gepolstert ist. Und je bequemer eine Trage ist, umso lieber und häufiger nutzt man sie.
Wir haben wirklich lange herumprobiert und verändert bis wir zufrieden waren. Auch die Kopfstützenlösung war ein großes Thema und im Endeffekt war es unsere Schneiderin die die Idee hatte den Ringen eine Funktion zu geben und so die Nackenrolle ins Spiel brachte. Zudem kommt das Zwergennest ohne eine Anpassmöglichkeit (raffbares Bändchen o.ä.) im Nackenbereich des Kindes aus. Dies kann nämlich ein Schwachpunkt bei Tragen sein, dass der Stoff nicht anliegt, sondern eine abstehende Rundung bildet. Durch unsere flexiblen Träger haben wir hier die Möglichkeit die Anpassung im Nacken durch den Winkel der Träger zu erreichen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- sanilii
- Power-SuTler
Ihr macht mich echt neugierig...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
koalina
- SuT-Legende
Ich bin sehr zufrieden. Gefällt _mir_ besser als luemai. Durch das apron tragen braucht man den doppeltunnel mMn nicht. Schnallenhüftgurt ist echt bequem.
--.-'-;@
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich habe heute den Zwillingssohn meiner Freundin getragen. Er ist ca. 68 cm groß , um die 8kg schwer und das Tragen war sehr angenehm. Das Zwergennest hat sich optimal anpassen lassen .
Auch meine Freundin hat getestet und ist begeistert. Ihr Sohn kam ihr leichter vor und die breiten Schultergurte findet sie sehr angenehm.
Auch meine Freundin hat getestet und ist begeistert. Ihr Sohn kam ihr leichter vor und die breiten Schultergurte findet sie sehr angenehm.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
koalina
- SuT-Legende
Ich mag die breiten Träger. Non Apron und verschmälertes Panel passt uns mit 9 kg auf ca 72cm am besten. Morgen teste ich mit 10 kg auf 70cm Tragling meiner Freundin.
--.-'-;@