Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

sens hat geschrieben: 08.12.2017, 17:30 Gefütterte Bergstein hat meine Große grad. Kompromissschuhe. Und weich für Gummistiefel. Weicher als die Vivogummistiefel.
Quark, sie hat gefütterte Aigle. :oops:
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Mein Kind läuft in den Bergstein (ohne die dumme Pappeinlage) besser als mit Filii. Und zwei Nummern größer und mit Heatholders halten die auch ordentlich warm.

Mein Frust geht weiter. Bitte fühlt euch nicht genervt. Ich möchte endlich schöne Winterstiefel!
Ich habe nun inzwischen folgende probiert:
Joe Nimble Floetoes - im Umfang am Mittelfuß in alle Richtungen zu eng
Vivobarefoot Nakoma - Schaft im Knöchelbereich meilenweit zu weit, kein Halt da
Vivobarefoot Gobi Hi Top Damen - an den Zehen zu eng, bekomme Druck am kleinen und am großen Zeh
Vibram Furoshiki - zu schmal
Das tolle ist, ich habe bereits Krüppelzehen, die nach innen gebogen sind. Hätte ich gesunde Füße, würde ich mit den letzten beiden Schuhe spätestens verbogene Zehen bekommen. Kein Unterschied zu meinen Riekerstiefeln.

Jetzt die Frage: Die quasi letzte Option sehe ich im Sole Runner Larissa, der ist auch hübsch und mMn rocktauglich. Hat da jemand Vergleiche zu den oben genannten? Im Bild sehen die Proportionen schon besser aus, also weiter geschnitten, aber wenn das wieder auf zu kleinen Leisten geschneidert ist, spare ich mir die zehn Euro Versandkosten lieber. Und dann kann ich nie wieder Rock und Leggins tragen, weil die Senmotic (die einzig wirklich weiten) einfach zu hässlich sind. :( :( :( :( :cry: :cry: :cry:
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Sowohl die senmotic als auch die sole runner sind mir am Mittelfuß bzw. Spann zu niedrig. Und zwar alle, weil die immer.mit dem.gleichen Leisten arbeiten. Das geht nur mit flachen Füßen. Sole runner sind außerdem recht schmal geschnitten.
Ich werde jetzt nochmal bei feelmax schauen, die haben die bisher am.besten passenden und bequemsten Schuhe meiner Meinung nach
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

http://feelmax.fi/schuhe/kuuva-3/ ich reich mal den Link nach....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Danke für den Tipp! Senmotic passen mir prima, ich habe inzwischen drei Paar. Der Feelmax sieht schon wieder viel zu sehr nach Bergstiefel aus. Ich verzweifel noch. Warum können die nicht auch mal was schickes machen? Klingt auf jeden Fall, als wäre der Larissa dann auch zu schmal. Och menno :|
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Also unschick find ich meine Senmotic Alpin jetzt eigtl nicht. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden.
Kennst du die Leguano Chester? Gibt's wohl bislang nur in den Läden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Nein, die kenne ich noch nicht. Ich finde auch kein Bild im Netz. Ich kann aber beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch hier in den Laden. Aber ich suche halt einen barfüßigen Ersatz für meine vormals geliebten Winterstiefel. Da kommt Senmotic einfach nicht ran. Das ist in meinen Augen null elegant und schick. Ich fürchte am Ende muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich nichts finde, was gut aussieht und mir passt. Am zweiteren scheitert es ja meist.
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Sind die Joe Nimble Stiefel alle auf dem gleichen Leisten gemacht oder gibt es da Modelle die weiter sind?
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Oh schau an, die sind ja gar nicht schlecht. Definitiv ein Besuch im Laden wert und dass die dann vom Gefühl her taugen, weiß ich ja:) Danke!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“