ich geh krieche langsam auf dem Zahnfleisch und brauche mal Rat und Zuspruch, falls ich aber hier falsch bin, verschiebt mich ins Schlafforum...besser gesagt Nicht-Schlaf-Forum
Unsere Kleine nimmt von Anfang an keinen Schnuller, ich habs aber auch nur halbherzig versucht, da ich grad den Großen "entschnullern" wollte. Sie hat dann mit etwa 2,5 Monaten recht erfolgreich ihre Fingerchen entdeckt und sich damit gut beruhigen können.
Seit ein paar Wochen macht sie das aber nicht mehr, sie kommt nur mit BW im Mund zur Ruhe, weint sofort laut los, wenn sie sie nachts verliert und ist erst angedockt wieder ruhig und schläft weiter.
Wir haben schon andere Methoden versucht, ich konnte ihr zwei Nächte lang mal den Schnuller reinmogeln, dann wars vorbei, rum tragen oder kuscheln reicht auch nicht. Bei uns im Bett schläft sie eh schon.
Ich ertrag das aber bald nicht mehr, mal davon abgesehen, dass sie nachts alle 20-30 min wach wird, und das seit Wochen, ist mir langsam auch dieses stundenlange Genuckel äußerst unangenehm. Dazu ist meine Brust klein, einfach die Brust auspacken und neben mich legen ist also nicht, ich muss sie schon richtig andocken, sonst zieht sie an der BW.
Die Folge ist fieser Schlafentzug, mit dem ich langsam nicht mehr klar komme.
Habe auch schon Ratschläge à la "dann gib eben Flasche" bekommen und bin an dem Punkt, wo ich es sehr bereue, ihr damals nicht den Schnuller angewöhnt zu haben.
Was kann ich tun?
Ich bin langsam wirklich am Ende....
Ach ja, sie ist grad 6 Monate alt und Zähne sind keine in Sicht.